- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Außenanlage des Hotels ist durch die räumliche Aufteilung der Pools und ihre Größe mit den gepflegten Anpflanzungen sehr angenehm. Die Größe der Zimmer ist ebenfalls gut, nur die Sauberkeit und der teilweise bauliche Zustand ( Fußboden im Bad )lassen kein Lob zu. Durch die mangelnde Reinigung im Bad herrschte ein ständiger unhygienischer Zustand, der auch die Verunreinigungen der Vorbewohner beinhaltet. Dieser Zustand zog sich durch das ganze Hotel. ( Treppe nicht einmal gereinigt, defekte Toiletten im Barbereich ) Mann kann sagen die Außenanlage war gepflegter als das Innere des Hotels. Wer es dennoch wagen möchte, sollte sich vorher über spanische Ferienzeiten informieren. Am besten außerhalb aller Ferien buchen, da ist es schön ruhig.( für Leute ohne Kinder natürlich)Einen Mitwagen würde ich in jedem Fall für ein paar Tage nehmen, sonst kommt mann mit dem Hotelbus auch ganz gut in die Stadt und mit umsteigen in die Loroparkbahn auch zum Strand. Und das alles kostenlos. Im Hotel sollten sie jedoch einiges an Trinkgeldern einplanen, wenn es denn einigermaßen annehmbar werden soll. Eigendlich könnte es hier sehr schön sein, wenn die Sauberkeit im Hotel auch 4 Sterne hätte. Weierempfehlen können wir dieses Hotel leider nicht. Das Nieveau ist leider mehr auf Spanier ausgelegt, die scheinbar nicht so empfindlich sind wie wir.
Wir hatten eine Suite und waren von der Größe und dem Platz überrascht. Es gab einen Wohnraum mit Schlafsofa und Küche, und einen seperaten Schlafraum. Jedes Zimmer hatte eine Klimaanlage und das Schlafzimmer noch einen zusätzlichen Deckenventilator. Leider war die Klimaanlage im Wohnraum defekt, brauchten wir aber auch nicht. Die Möbel waren von einer Art zusammengehörig, aber leider abgenutzt und schmutzig. Der Kühlschrank der Küche konnte genutz werden, Geschirr und Töpfe mussten gemietet werden. Der Balkon ging über zwei Zimmer und bot sehr viel Platz, mit Zugang vom Schlaf-und Wohnzimmer. Da wir im 5. Stock wohnten war es recht ruhig, und die Aussicht war ganz toll. Leider hier auch das Problem mit der Reinigung. Ein grßer Ngativpunkt ist auch die Wäsche. Löcher in Bettwäsche und Handtüchern sind hier normal und scheibar auch der übele Geruch der Handtücher, welche zum Teil mehr an Putzlappen erinnern.
Da wir HP hatten ,kahmen wir in den Genuss von Frühstück und Abendessen. Hierbei möchte ich sagen, die Speisen seblst entsprachen 4 Sternen auf den Kanaren. Es gab eine gewisse Auswahl und Abwechslung, und die Getränke hier entsprachen auch 4 Sternen. Ich möchte sagen, die Küche machte ihre Arbeit ganz gut. Aber jetzt kamen die Speisen ins Restaurant!!! Und hier begann der Anfang vom Ende- Schmutziges Geschirr, Besteck, Gläser,Tische, Stühle und die warmen Speisen waren nur noch warm. Von der Klimaanlage vertrieben nahmen wir unsere Mahlzeiten nach Möglikeit auf der Terasse ein. Mann konnte auch einen großen Unterschied zwischen den Bedienungen sehen. Mal gab es Tischtücher zum Abendessn und mal auch nur Platzdeckchen aus Papier. In der Bar das gleiche Problem mit dem dreckigen Geschirr.
Unsere Erfahrungen mit der Rezeption können wir als gut bezeichnen. Hier sprachen die Mitarbeiter auch in einem ausreichendem Rahmen deutsch, was sehr angenehm war, da wir kein spanisch sprechen. An der Bar und im Restaurant war eine Verständigung dank mehrsprachiger Karten und gegenseitigem gutem Willen auch ausreichend möglich. Ohne Trinkgeld ist jedoch ein Service nur auf Sparflamme zu erwarten.
Über die Lage des Hotels hatten wir uns vorher informiert, so das wir wussten, was uns erwartet. Daher empfanden wir die Lage des Hotels als sehr angenehm, mit Zimmer zur Meerseite. Mehrfach haben wir den Hotelbus genutzt, was auch sehr gut klappte, um in die Stadt ( hat uns gar nicht gefallen, da laut und schmutzig ) zu kommen. Zum Loropark nahmen wir ein Taxi,was mit Hilfe der Rezeption kein Problem war. Kosten ca.5-6 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab jeden Abend ein kleines Programm mit Musik, Tanz, Bingo etc. Für die Kinder gab es einen schönen Kinderclub mit Kinderpool, Spielmöglichkeiten und Beträuern. Die Poolanlage wurde am Tag von einer Rettungsschwimmerin mit ansehnlicher Erste Hilfe Ausrüstung beträut. Die Pollanlagen wurden regelmäßig gereinigt, und wir haben auch mehrfach die Entnahne von Wasserproben gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá