Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Erholung Pur!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein nicht zu grosses Hotel,mit 5 Etagen und ca.200 Betten.Das Hotel wirkt von aussen schon sehr gepflegt,und dieser Eindruck setzt sich im Inneren des Hauses fort.Wir buchten Halbpension,was vollkommen ausreichend war,da wir tagsüber viel unterwegs waren mit dem von uns angemieteten PKW. Wie bereits oben erwähnt hatten wir einen Mietwagen,diesen haben wir ganz unproblematisch von Deutschland aus gebucht.Nach ausgiebigen Preivergleichen fand ich die Firma Pluscar.Diese bsitzen auf der Insel nur 2 Büros,einmal am Nordflughafen und am Südflughafen.Die Übernahme klappte schnell und reibungslos.Bezahlt habe ich lediglich den Mietpreis,(per Kreditkarte oder Bankkarte),keinerlei Kaution,keine Zusatzkosten.Das Auto habe ich am Flughafen zurüchgegeben, einfach hingestellt und den Schlüssel unter den Sitz gelegt.Der Mietpreis betrug für 10 Tage 130€. Wir werden im nächsten Jahr wieder im April reisen, es ist die günstigste Saison und das Hotel hat uns überzeugt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl von uns nicht gebucht bekamen wir eine Suite mit einem Wohnraum und Schlafzimmer . Die Räumlichkeiten waren großzügig geschnitten und wir konnten unseren grossen Balkon wunderbar nutzen um abends das Lichtermeer zu geniessen. Die Möbel waren waren in einem guten Zustand und zur Ausstattung gehört ein Fernsehgerät mit 6 deutschen Programmen. Bad und Toilette sind sehr geräumig und es gibt ausreichend Schränke und Ablageflächen,wie auch im Schlaf-und Wohnzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist ein Selbstbedienungsrestaurant,mit abwechslungsreichen Büffets. Die Qualität der Speisen ist gut und beim Abendessen gab es auch schmackhafte landestypische Gerichte.Vor allem die Vielzahl an Meeresfrüchten hat uns beeindruckt,es gab frische Salate und Gemüse,aber auch Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten.Nur Kurzbratstücke wie Gefügel oder Schweinebraten wurden häufiger` tot` gebraten und waren dann zäh und trocken.In dem Fall haben wir dann Fleisch vorgezogen als Braten zubereitet wurde,wie Lammkeule,Kanninchen,u.a.. Die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt,so das es auch möglich war morgens etwas später zum Frühstück zu kommen.Eierspeisen wurden morgens frisch zubereitet,z.B.ein köstliches Omelett mit Zutaten nach Wunsch. Abends war der krönende Abschluss eine Auswahl vom Süssspeisenbüffett,es gab frisches Obst,Kuchen, Eis, und Cremes. Der Speisesaal ist etwas nüchtern eingerichtet und wirkt sehr gross.Wir hatten das Glück fast 3 Wochen draussen zu sitzen,so das wir morgens die ersten Sonnenstrahlen abbekamen und abends einen Sonnenuntergang bestaunen konnten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals im Speisesaal sucht ihresgleichen.Wir wurden verwöhnt und fühlten uns sehr willkommen.Eventuelle Sprachbarrieren wurden mit Humor und Kreativität überwunden.Die Mitarbeiter der Reception waren unterschiedlich freundlich.Bei unserer Ankunft am Nachmittag fühlten wir uns etwas unwohl da wir eher kühl und distanziert empfangen wurden.Der Frühdienst hingegen zeigte sich freundlich und zuvorkommend,Wünsche wurden schnell erfüllt,z.B. ein 2.Kopfkissen. Beschwerden nahm man an der Reception sehr ernst.Es kam in 2 Nächten zu Ruhestörungen seitens einer Studentengruppe aufgrund von Beschwerden der anderen Gäste wurde sofort Abhilfe geschaffen. Ein Schwachpunkt ist in diesem Haus die Zimmerreinigung,leider sind die Zimmer nicht gründlich gereinigt bei der Anreise und werden während des Aufenthaltes auch nur oberflächlich gesäubert ausser man hält sich zufällig im Zimmer auf.Da es in den vorherigen Bewertungen in diesem Bereich immer wieder zu schlechten Kritiken kommt sollte sich die Hotelleitung wirklich einmal Gedanken machen das Problem abzustellen. Trotzdem bekommt der Service 5 Sonnen weil die Atmosphäre im Hotel trotz der oben genannten Enschränkungen sehr gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach einmalig schön,natürlich nur wenn man sich darüber im klaren ist ,das sich durch diese Lage Nachteile ergeben können,wenn man z.B. zentral im Ort wohnen möchte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Strandnähe. Wir haben uns hoch über Puerto de la Cruz sehr wohl gefühlt,der Blick ins Tal übers Meer ist einfach fantastisch, und sie Ruhe hat uns gut getan.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die 2 Pools und der Kinderpool sind wunderbar in die Anlage eingebettet.,immer mit dem schon oben beschriebenen Blick ins Tal.Es gibt genügend Liegestühle,Sonnenschirme und andere Sitzgelegenheiten in der Aussenanlage.Animation wird zwar angeboten wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel las Águilas genossen haben. Ihr Lob ist fuer uns Motivation und Ansporn zugleich. Wir haben ebenso Ihre Kommentare bezüglich der Zimmerreinigung und des Essens zur Kenntnis genommen und werden diese an die Hausdame und den Küchenchef weitergeben, um so mögliche Verbesserungsmassnahmen einzuleiten. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Teneriffaaufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel las Águilas