Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3 Wochen • Strand
Essen & Lage gut, Sauberkeit & Service mangelhaft!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir würden das Hotel trotz der ganzen Unannehmlichkeiten Menschen empfehlen, die keine besonders sauberen Zimmer brauchen und denen Serivce nicht an erster Stelle steht. Für einen Individualurlauber, der Wert auf recht gutes Essen legt und viel mit dem Auto unterwegs ist, ist es empfehlenswert! Weitere detaillierte Informationen folgen weiter unten. Bergdorf Masca ist immer eine Reise wert, die Playa Bullolo in der Nähe von Puerto de la Cruz oder der Strand Las Teresitas (Santa Cruz) sollten mal besichtigt werden. Gegenüber vom Hotel ist ein riesiges Einkaufszentrum "Al Campo"! Ein Traum für jede shoppingsüchtige Frau. Am besten die Koffer nicht so voll mitnehmen. Wir hatten 18 Kilo Übergepäck....!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die REINIGUNG der Zimmer entsprach noch nicht einmal einem 2-Sterne-Hotel. Haare von den vorherigen Urlaubern wurden auch nach 2 Wochen nicht entfernt. Es wurde nicht einmal feucht gewischt, nur grobflächig trocken zusammen gefegt. Wir hatten ein Silberfischnest auf dem Zimmer und baten drei Mal darum, dass eine Falle aufgestellt wird. Es wurde jedes Mal (laut Aussage der Rezeption) gesprüht und am nächsten Tag waren wieder locker 10-20 Silberfische in der gesamten Suite. Wir haben es dann aufgegeben uns darüber zu beschweren und die Tiere ertragen. Ich habe nach einer Woche selbst einmal ordentlich durchgewischt, da selbst 15 € Trinkgeld hat die Putzdame nicht zu mehr bewegt hat. Als nach einer Woche die Bettwäsche immer noch nicht gewechselt war (geworben wird mit alle 3 Tage), mussten wir uns erst mit der Rezeption auseinander setzen, ob wir uns wirklich sicher seien, dass das Bett nicht gewechselt worden ist. Die Putzdame hätten dem Rezeptionisten Herrn S. gesagt, dass dieses geschehen sei. Es wurde uns also unterstellt, wir würden lügen. Bitte?!?!?! Interessant ist auch zu beobachten, dass die Badewanne nie gereinigt wird. Es wird lediglich immer nur der Duschvorhang vorgezogen. Die Haare und alles weitere bleiben dort liegen. Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig, wir haben den Nachbar schnarchen gehört und morgens ab 7h können nur wirkliche gute Schnarchnasen - wie mein Mann und ich - die Lärm ertragen können noch gut schlafen. Jemand der Ruhe braucht, sollte das Hotel meiden. Man hört jedes Stuhlgerücke der unter liegenden Etage, auch wenn das Zimmer viel weiter entfernt ist. Die Möbel sind schon sehr alt und abgegriffen und müssten dringend ausgetauscht werden. Das EKLIGSTE waren allerdings die Bettkissen. Die Bezüge sind auf beiden Seiten offen und oft zu kurz fürs Kissen, so dass man dort auf dem fleckigen Kissen liegt, wo auch noch die Haare vom Vorbesitzer drauf sind. Sehr sehr unhygienisch. Wer also ein Reinigungsfanatiker ist, sollte sich sein eigenes Kissen mitbringen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war sehr schön gestaltet und aufgrund der wenigen Besucher auch mit wenig "Kantinencharakter". Es ist das erste Mal, dass ich nach drei Wochen Urlaub mich immer noch auf das Abendessen gefreut habe. Es gab jedes Mal andere Speisen und oft kanarische Kartoffeln mit "mojo"-Sauce. Die Kellner waren sehr freundlich und offen und machen ihren Job sehr gut (im Vergleich zu der Rezeption!). Ein Tipp: Das selbstgebackene Brot!!! Köstlich! Gab es leider nur in den ersten zwei Wochen, in der dritten Woche, als nur noch wenig Gäste da waren, wurde ordentlich bei den Speisen eingeschränkt! Schön ist auch morgens der Blick von der Terrasse auf dem Teide. Einen Abend gab es gar kein frisches Fleisch, sondern nur eingelegte fettige Hühnchenschenkel oder Fisch. Das war enttäuschend. Auch ist um 21h (Abendbrotzeit im Winter 19-22h) vieles weg gefuttert und man bekommt nur noch Reste. Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass man nach drei Wochen das Essen dort noch nicht über hat. Wir hatten viel mehr im Vorfeld damit gerechnet, dass wir mehr außerhalb in Restaurants speisen. Das war dank des guten Angebotes nicht nötig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Stress begann am 1. Tag mit der Rezeption! Ich kann nur meinem Vorredner bestätigen! Nehmen Sie sich in Acht vor der blonden schlanken Rezeptionistin. Die hat ihr Lachen verkauft und ist auf Konfrontration aus. Wir hatte ein normales Zimmer gebucht und bekamen eine Suite, obwohl ich dieses nicht wollte! Ich bat gleich beim Check-In an der Rezeption nach einem Zimmer in den oberen Ebene und erfuhr, dass diese seien leider alle ausgebucht sind. Allerdings stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass lediglich die erste und zweite Etage vergeben wurden und das Hotel auch nur zu 10-20% ausgelastet war. Wäre also kein Problem der Bitte nachzukommen. Wir hatten eine der nicht so schönen Suiten erwischt (Zi. Nr. 230). Hier hatte man durch viele Steinsäulen vor dem Fenster, die nur bei den Suiten ganz außen vorhanden sind, kaum Blick, sondern sah nur auf diese Säulen. Der Grund warum ich dieses Hotel gebucht hatte (Blick) war natürlich dadurch schon mal getrübt. Auch stieg der Pommesgeruch des Terrassenrestaurantes (vor dem Balkon) direkt in unsere Nase. Als ich das Zimmer so nicht beziehen wollte und um ein anderes Zimmer bat, verbesserte mich der deutsche Rezeptionist (Herr S.), dass es sich bei den Gerüchen aus der Küche nicht um "Gestank" handele, wie ich gesagt hätte, sondern dass das "Gerüche" wären. Hier stellt sich für mich die Frage, ob man mit einem Hotelgast beim Check-In eine Wortklauberei beginnt, ob aus der Küche "Gerüche" oder "Gestank" käme. Weiter ging es dann, dass man entweder eine KREDITKARTE zu Beginn abgeben muss oder 100 € Kaution hinterlegen soll. Wir wollten uns erst einmal hinlegen nach einer langen Reise und sagten, dass wir Nachmittags die Kreditkarte bringen würden. Die Dame von der Rezeption verübte daraufhin Telefonterror und rief auf unserem Zimmer mehrmals an, wo wir denn bleiben würden, sie würden auf unsere Kreditkarte warten. Wir wurden gleich am ersten Tag wie Zechpreller behandelt. Mein Mann wurde es dann aufgrund des "Telefonstalkings" der blonden Rezeptionistin zu viel und er sagte der guten Dame dieses und zeigte ihr ebenfalls seinen Travelagent-Pass. Daraufhin war sie drei Wochen lang überaus freundlich zu uns. Trauriges Zeugnis! Um mal etwas Postivies zu sagen: Zum 40. meines Mannes gab es eine Sektflasche aufs Zimmer. :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft und aus diesem Grunde haben wir es auch gebucht. Wir hatten für drei Wochen über GOLDCAR für 300 € ein größeres Auto dazu gebucht. Da wir keine Badeurlauber sind, sondern viel die Insel erkunden, ist das auch nötig. Ansonsten kann man gut den Shuttleservice nutzen oder auch zu Fuß nach Puerto de la Cruz laufen, innerhalb von 30 Minuten ist man im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen sind durchgelegen und als normal gebauter Mensch spürt man das nach wenigen Minuten an der Hüfte. Ein Fitnessstudio wird erst noch erbaut. Ansonsten läuft ein schüchterner Animateur, nennt sich selbst "Elvis" (auch unschwer zu erkennen mit Haartolle) durchs Haus und traut sich manchmal den einen oder anderen zum Bingo-Abend einzuladen. Er ist sehr nett, allerdings nicht geeignet als Animateur. Wir sehen uns aber diese Shows eh nicht an, sondern bevorzugen Besuche in der Stadt (Santa Cruz oder Puerto de la Cruz). Abends saßen höchtens 10 Leute in der Hotelbar und ließen sich von einer Band oder dem Bingo-Abend bespaßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá