- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in einem guten Zustand, etwas abseits vom großen Touristen - Trouble. Schöner Ausblick auf die umliegende Landschaft und Puerto de la Cruz. Ein Mietwagen ist Pflicht (das sollte er bei einer solch tollen Insel aber bei jedem Hotel sein). Das Frühstück ist mit Abstand das Lowlight dieses Hotels (s. weiter unten). Ein Zimmer mit Meerblick ist aufgrund der Aussicht und der ruhigeren Lage zu empfehlen.
Großes, sauberes Zimmer mit riesiger Dusche inkl. Whirlpool. In der Küche gibt es keinerlei Geschirr o.ä. Sehr großer Balkon von dem man einen tollen Ausblick hat. Hier fehlt eindeutig die Möglichkeit seine nassen Sachen aufzuhängen, denn am Balkongeländer ist es untersagt. Deutsches Fernsehen auf einem Flatscreen. Die Betten waren etwas hart, aber gut geschlafen haben wir hier trotzdem. Hellhörig ist es, wenn auf der oberen Etage Stühle hin und her geschoben werden, da der Boden gefliest ist.
Frühstück: Das Frühstück war für uns die größte Enttäuschung bei diesem Hotel. Der O-Saft aus dem Automaten ist widerlich. Wenn man das Glas nicht sofort austrinkt bildet sich eine sehr ekelige Schaumschicht auf dem Saft. Das Rührei war meistens auch sehr ekelhaft. Keine Ahnung, wie man es schafft, Rührei so ekelig werden zu lassen. Der Bacon könnte krosser gebraten sein. Die Brötchen und das Brot sind okay. Auflage gibt es reichlich, verschiedene Marmeladen, Joghurt, Müsli, Cornflakes, Croissants. Die Qualität des Kaffees können wir nicht beurteilen, da wir keine Kaffeetrinker sind. Mittagessen & Abendessen: Große Auswahl an Fisch, Fleisch und Salaten. Hier haben wir immer etwas gefunden. Nur selten war etwas dabei, was überhaupt nicht geschmeckt hat. Snackbar am Pool: Hier kann man sich selber Burger oder Hot Dogs belegen. Ist für einen Snack ok. Frage an die Hotelleitung: Warum keine Röstzwiebeln und Gurken für die Hot Dogs??? Getränke: Es gibt Pepsi Cola, Pepsi Cola light, 7UP und weitere Getränke aus dem Hause Pepsi. Bei den Cocktails wird zwischen All Inclusive Kunden und zahlenden Kunden unterschieden. Wenn man aber z.B. Baileys trinkt, bekommt man genau das gleiche wie ein zahlender Kunde. Von daher würden wir immer wieder All Inclusive buchen! Was uns während aller Mahlzeiten negativ aufgefallen ist, ist der Geräuschpegel im Restaurant Amaltea. Das Personal geht sehr robust mit den Tellern und dem Besteck um. Die Teller werden sehr laut übereinander gestapelt und das Besteck wird meistens aus dem einen Behälter in den anderen gekippt. Gemütliches Essen ist hier nur zu den Beginn der jeweiligen Mahlzeiten möglich. Dann ist das Hotelpersonal noch nicht so stark gefordert, für Nachschub bei Tellern und Besteck zu sorgen. An dieser Stelle muss das Hotel dringend etwas unternehmen!
Alle Hotelangestellten waren immer nett zu uns! Fast alle sprechen Deutsch! :-) Da die Batterien von unserem Safe leer waren, wurden wir an der Rezeption vorstellig. Innerhalb von zwanzig Minuten war ein Techniker bei uns im Zimmer der die Batterien ausgetauscht hat. So muss es sein!
Das Hotel liegt etwa 5 Autominuten und 30 Gehminuten vom Ortskern von Puerto de la Cruz auf einem kleinen Vulkanberg. Die Aussicht ist gigantisch. Obwohl wir kein Zimmer mit Meerblick hatten, konnten wir auf Puerto hinunter blicken und auf den Atlantik schauen, wirklich toll! (Wir waren im linken Hotel-Flügel, wenn man vor dem Hoteleingang steht). Der Nachteil bei einem Zimmer ohne Meerblick ist jedoch die Geräuschkulisse von der naheliegenden Autobahn. Da wir aus einer großen Stadt kommen hat uns das aber nicht viel ausgemacht, hier konnten wir Geld sparen :-) Menschen, die zum Schlafen absolute Ruhe haben wollen, sollten definitiv ein Zimmer mit Meerblick buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Jeden Tag gibt es Animationsangebote (außer am Ruhetag), wie Dart spielen, Fussball spielen o.ä. Abends gibt es eine Mini-Disco für Kinder und danach meistens Unterhaltung für die Erwachsenen (Zauberer, Live-Musik, Bingo).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Jannik, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Reisebereicht über das Hotel las Águilas. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns hatten. Leider haben wir auch lesen müssen, dass Sie mit dem Essen, insbesondere mit dem Frühstück nicht sehr zufrieden waren. Wir werden Ihren Kommentar mit der Hotel Direktion besprechen und an möglichen Lösungen arbeiten. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns Willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel las Águilas.