Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, schlechtes Management
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Las Aguilas ist ein relativ großes Hotel mit gepflegter Außenanlage, die sich teilweise noch in Erweiterung befindet. Das Hotel hat unserer Sicht seine besten Tage hinter sich, wird wohl aber renoviert: während das Äußere durchaus beeindruckt, sind die Räumlichkeiten im Inneren schon etwas in die Jahre gekommen, insgesamt aber OK. Positiv empfanden wir, dass viele Spanier Gäste des Hotels waren. Obwohl dadurch viel Programm an dieser Zielgruppe ausgerichtet war, haben Atmophäre und Gastronomie davon profitiert. Gäste: von Familien mit Kleinkindern bis Rentnerbusse alles dabei... Der Norden ist inzwischen auch sehr zugebaut und leider mit Umweltsünden übersät. Das Las Aguilas reiht sich hier perfekt ein. Wer per Mietwagen in die Natur flieht, kann hier wohnen - wenn gewisse Abstriche OK sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ geräumige Zimmer mit funktionierendem TV. Küche ohne Töpfe, Teller etc. Etwas abgewohnt, aber für eine Woche vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Öffnungszeiten, Atmosphäre, Vielfalt und Menge der Speisen waren aus unserer Sicht OK bis beeindruckend. Auch hier gibt es zwar Platz nach oben, aber die Köche haben sich reingehängt. Die Speisen waren als Buffet oder front cooking angeordnet, was schon etwas hermacht. Frischer Fisch und frisches Obst - dicker Pluspunkt! ACHTUNG!!! Nach Rücksprache mit dem Restaurant-Manager sei hier bemerkt: die Spülmaschine packt die Mengen an Geschirr, Glas und Besteck nicht, die im Restaurant anfallen. Daher ist es schwer, sauberes - sprich ohne Nahrungsreste, Fettflecken, Fingerabdrücke etc. - Material zu finden. In der Küche wischen zwei Angestellte die Oberseiten der Teller ab, um den gröbsten Dreck loszuwerden (O-Ton Manager). Und in absehbarer Zeit wird sich das auch nicht ändern, da das Management (noch) nicht in größere Reinigungsmaschinen investieren will. Ganz dicker Minuspunkt!


    Service
  • Eher gut
  • Im Prinzip OK, vor allem die Köche machen einen engagierten und freundlichen Eindruck. Das Restaurant-Personal wirkte dagegen unmotiviert bzw. war mit sich selbst beschäftigt. Auch die Rezeption hat Potential nach oben. Deutsch oder Englisch waren die Sprachen der Wahl. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Betten gemacht. Leider scheint wenig Zeit für's Staubsaugen und einige Baddetails übrig zu sein. Beschwerden (Rezeption) wurden betont gelassen bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer hier urlaubt, braucht einen Mietwagen. Ohne den ist der Weg zum Strand/in die Stadt weit (45 - 60 min) und teils wenig ansehnlich. Obwohl gleich ggü. ein großes Einkaufszentrum lag, war dieses aufgrund der Straßenführung zu Fuß nur über einen großen Umweg zu erreichen. Wer bergseitig wohnt hat zudem über Nacht und vor allem morgens den romantischen Klang einer 4-spurigen Autobahn im Ohr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá