Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hajo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel sehr schön, aber die Küche 6 Minus
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine einmalige Lage hoch oben auf einem Berg. Gepflegte und sehr schöne Außenanlagen mit 2 Pools und ausreichend Liegen mit Polstern. Badehandtücher erhielt man kostenlos. Vom Garten und Pool bereich hatte man einen tollen Blick. Die Superior Zimmer bestehen aus 2 Räumen, Wohnzimmer mit Esstisch, Schlafcouch, Sessel und Couchtisch. Außerdem ist eine kleine Küche integriert, jedoch ohne Utensilien, also Teller, Tassen Besteck usw. Man konnte allerdings gegen Gebühr das ganze mieten. Das geschmackvolle Schlafzimmer besteht aus 2 Einzelbetten mit guten Matratzen. Beide Zimmer haben Zugang zum 9 Meter langen und großen Balkon. Alle Räume sind mit Terracotta in Kombination mit Fliesen belegt. Selbstverständlich gibt es einen vernünftigen Fernseher mit den wichtigsten deutschen Programmen. Nun zum wirklich geräumigen und großzügigen Bad. Toilette, Bidet und eine große Eck-Badewanne mit Massage düsen, Fön, Rasierspiegel ist alles vorhanden. Die Handtüchern allerdings sind unterste Qualität, dünn und nicht saugfähig. Außerdem sind vorhanden, Elektroheizung im Wohnzimmer und Klimaanlage im Schlafzimmer. Allerdings nicht in den Zimmern zur Bergseite, da gibt es keine Heizung, die, wie schon lange nicht mehr, im Februar bitter nötig war. Im Schnitt herrschten auf dem Berg im Februar, 9 - 15 Grad. Auch die Sauberkeit war nicht immer OK. War etwas manchmal nicht in Ordnung, so genügte allerdings ein Wort an der Rezeption und es wurde sofort behoben. Im Süden von Teneriffa ist es im allgemeinen 5 - 6 Grad wärmer. Bei den jetzigen unsicheren Wetterverhältnissen bucht man in den Wintermonaten besser ein Hotel im Süden, da dort die Temperatur immer 5 - 6 Grad höher ist.


Zimmer
  • Gut
  • Hier ist weiter oben schon alles gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kann man nur sagen, essen Sie bitte nicht im Hotel. Die Qualität der Lebensmittel war unterste Schiene. Von der Wurst, über den Fisch, Braten, Gemüse, Brötchen bis zum Nachtisch. Man fand die gleichen, übrig gebliebenen Speisen, am anderen Tag, in abgewandelter Form, wieder. 14 Tage lang das selbe Essen. Hier waren offensichtlich Hilfsköche am Werk, oder sollte es an den Sparmaßnahmen liegen? Denn gespart wurde kräftig, besonders beim spülen. In den 14 Tagen habe ich keinmal einen sauberen Teller erwischt. Oft klebten die Teller aneinander oder es waren noch Speisereste vorhanden. Einen Oberkellner oder eine Aufsichtsperson sucht man vergebens, so dass es besonders an den Wochenenden passiert, dass Gäste in Badeschlappen und Badehose zum Essen kommen. Der Grund: Viele Einheimische kommen zum Wochenende auf einen Kurztrip. Halbpension zum Knüller preis von 38,- Euro. Fazit, am Wochenende herrscht Gedränge und man muss warten bis ein Platz frei wird. Also man kann sagen, wenn die Qualität der Speisen, die Abwechslung und die Sauberkeit in Ordnung wäre, könnte man von einem 4 Sterne Hotel sprechen, aber so nicht noch einmal in diesem Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Rezeption kann man nur gratulieren. Bis auf einen Spanier, der noch neu war, waren alle freundlich, kompetent und hilfsbereit. Deutsch, Englisch und selbstverständlich Spanisch kein Problem. Kostenloser Shuttle-Bus halbstündlich zum Zentrum Porto de la Cruz und zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt einen Shuttle-Bus der halbstündig zum Zentrum von Porto de la Cruz fährt. Die Entfernung zum Flughafen Teneriffa Süd ca 95 Km. Gegenüber, 5 Minuten mit dem Auto, ein großes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools wunderschön, sauber, gepflegt, Sonnenschutz, Duschen, alles OK. Kein Hallenbad. Für Kinder nicht so geeignet. Internet Zugang gegen Gebühr. Kleiner Shop für Geschenke und ein Spiele-Salon vorhanden. Die Unterhaltung-Show in der Bar kann man allerdings vergessen. Hier würden besser Spielfilme angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá