Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für einen erholsamen Urlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits das vierte Mal in einem 4-Sterne-Hotel auf Teneriffa, aber dies war leider das schlechteste. Das Hotel hat fünf Stockwerke, wobei die oberen Etagen von Dauergästen belegt sind. Die Sauberkeit ist unterdurchschnittlich. Ecken bleiben schmutzig, auch unter den Tischen wird nicht gewischt. Die Bettwäsche wurde nur einmal in der Woche gewechselt. Es sind viele Deutsche und Österreicher, vor allem am Wochenende auch viele Spanier im Hotel. Dann gibt es leider bis in die Morgenstunden Lärm durch an- und abfahrende Autos sowie die Animation, die bis nach 23 Uhr dauert. Auf unserer Etage (3.) war davor ans Schlafen nicht zu denken. In den zwei Wochen vor Weihnachten war die Gästestruktur gemischt. Wir waren durch die übrigen Bewertungen vorgewarnt und haben sogar vor der Abreise an eine Umbuchung gedacht. Letztlich haben wir darauf verzichtet, weil es im Norden der Insel keine wirkliche Alternative gab - so dachten wir. Das war die falsche Entscheidung. Vier Sterne hat das Hotel in keinem Fall verdient, maximal drei, wenn man vom Essen absieht, das noch schlechter wegkommt. Wir können das Hotel weder Familien, noch Wanderern oder Langzeiturlaubern empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, aber sehr hallig. Überhaupt waren die Zimmer durch die dünnen Wände und die Steinfußböden sehr hellhörig. Man konnte hören, wie der Nachbar die Kleiderbügel in den Schrank hängt. Lieber nicht in die Ecken gucken, besonders an der Badewanne und an den Eingangstüren, es ist alles schon heruntergekommen oder von vornherein schlecht gemacht. Dadurch machen die Zimmer auf den ersten Blick einen guten Eindruck, dies relativiert sich jedoch beim Benutzen. Im Schlafzimmer gibt es nicht eine Schublade. Das Sofa ist unbequem, länger als für die Nachrichten im Fernsehen hält man es hier nicht aus. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Teideblick gebucht. Die Autobahn ist gut zu hören, aber nicht wirklich das Problem. Viel schlimmer sind die vor dem Hotel an- und abfahrenden Autos und die Gäste, die bis vier Uhr früh ins Hotel zurückkommen und sich lautstark unter den Fenstern unterhalten. Auf dieser Hotelseite ist an eine vernünftige Nachtruhe nicht zu denken. Das Bad ist groß, aber nicht durchdacht: Sitzt man auf der Toilette, reicht man kaum an das Toilettenpapier heran, der Haartrockner hängt über dem Lichtschalter etc. Die Handtücher sind dünn und nehmen kaum Wasser auf. Der Kühlschrank hat so laut gesummt, dass unsere Tochter in der ersten Nacht davon wach wurde. Die Betten sind sehr hart. Wichtig: Nur in den Zimmern Richtung Meer gibt es die in den vorherigen Bewertungen erwähnte nachgerüstete Heizung! Und wir haben die Heizung im Dezember wirklich gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es leider nicht viel Gutes zu berichten. Wir waren durch die Bewertungen zwar vorbereitet, aber das Essen war noch schlechter als befürchtet. Für Vegetarier wird es richtig schwer, auch wenn man in Spanien ohnehin nicht viel zu erwarten hat. Es gab meist überhaupt kein vegetarisches Gericht, nur ein paar ungenießbare Gemüsebeilagen. Sehr viel Schweinefleisch. Der Fisch war schon auf dem Gang zu riechen und schmeckte entsprechend. Die Salate bestanden aus den Resten des Vortages, an sich nicht schlimm, aber so lieblos gemacht, dass man besser die Finger davon ließ. Zudem war fast jeder Salat mit Fisch bestückt. Die Suppe war absolut undefinier- und ungenießbar. Die Nachspeisen waren meist in Ordnung, aber aus anderen Hotels kennen wir auch das viel besser. Wer sich hier zurückhalten kann, kann hier richtig Diät machen. Die Teller waren häufig schmutzig, es war widerlich. Kleine Suppenschüsselchen, die nicht zu den riesigen Suppenlöffeln passten, häufig war nicht genügend Servierbesteck da etc. Zum Frühstück: Es gab immer dasselbe, kein Vollkorn- oder sonstiges dunkles Brot, und das Brot, das es gab, war schon trocken, weil es bereits am Vortag draußen lag. Der Kaffee war, wie in den anderen Bewertungen beschrieben, sehr dünn. Wer starken und guten Kaffee braucht, sollte besser etwas eigenes mitbringen. Die Speisen stehen unter schwachen Wärmelampen und sind deshalb schnell kalt. Morgens musste man oft länger auf ein Spiegelei o.ä. warten, da der Koch nicht auffindbar war. Insgesamt wird am Personal gespart, die Teller werden spät abgeräumt, und kurz vor Weihnachten, als das Hotel belegt war, gab es lange Warteschlangen, da viel zu wenig Tische aufgestellt waren. Wir wurden besonders zum Frühstück mit lauter Musik beschallt, abends gab es gern laute Discomusik, zusätzlich zum ohnehin vorhandenen Lärmpegel. Na ja...


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen. An der Rezeption gibt es einen deutsch sprechenden Mitarbeiter (Sven), die übrigen sprechen wenigstens Englisch. Die Rezeption haben wir nicht als besonderen Schwachpunkt des Hotels empfunden; ein von uns gewünschter Zimmerwechsel wurde noch innerhalb von zwei Stunden erledigt, wir bekamen jederzeit die benötigten Informationen. Einmal haben wir abends darum gebeten, dass die Außen-Lautsprecher am Pool leiser gestellt werden, da bei 12 Grad niemand draußen war, dafür die Musik im Zimmer aber gut zu hören war. Dies wurde umgehend erledigt. Lediglich bei der Abreise gab es eine Überraschung: Auf alle Leistungen wie Getränke, Aufpreis für Zimmer mit Meerblick etc. fällt eine Steuer von ca. 5 % an! Dies wird natürlich vorher nicht mitgeteilt. Das Personal im Restaurant war freundlich, bis auf den (Ober-?)kellner, der ziemlich unfreundlich war. Zu unserer Tochter waren alle nett. Die Köche und ein Großteil der Kellner sprechen kein Deutsch, einige nicht einmal Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt hoch auf einem Berg über Puerto de la Cruz. Die Aussicht ist sehr schön, jedoch ist man ohne Mietwagen völlig aufgeschissen. Gegenüber ein riesiges Einkaufszentrum mit gehobenen Preisen, das man leider ohne Auto nicht erreichen kann, da es über die Autobahn keinen Fußgängerüberweg gibt. Der Shuttlebus fährt stündlich nach Puerto de la Cruz und zurück, hier kann man einkaufen und am Strand baden. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Transferzeit zum Flughafen über die Autobahn ca. 75 min, wenn das Hotel als letztes angefahren wird (wie bei uns), sind es 1, 5 Stunden. Der Mietwagen ist in Puerto de la Cruz kaum günstiger als im Hotel (für eine Woche 15 € Unterschied). Parkplätze sind vorhanden, sofern diese nicht für Sonderveranstaltungen im Hotel gesperrt werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat drei Pools, aber durch die Nordausrichtung war selbst der "geheizte" Pool nur etwas für Hartgesottene. Die Anlage selbst ist schön und gepflegt. Der Kinderclub liegt etwas abseits (Betreuungszeiten: 10: 30 - 12: 30 Uhr und 15: 00 - 17: 00 Uhr, daher ist an einen Ausflug ohne Kinder nicht zu denken). Auch die Busabfahrtzeiten sind nicht auf die Kinderbetreuungszeiten abgestimmt, ärgerlich. Es reicht lediglich für einen hektischen Einkauf, sofern man nicht die Zeit im Hotel verbringt. Viele Kinder sind ohnehin nicht im Kinderclub. Kleiner Kinderspielplatz mit Sandplatz. Minidisco erst um 20: 30 Uhr, also recht spät, und mit 15-20 min ohne viel Aufwand wirklich mau, das kennen wir viel viel besser aus anderen Hotels. Das überall im Hotel beschriebene Tagesprogramm der Animation (z. B. sollte es Bogenschießen, Tischtennis, Tanzkurse etc. geben) hat während unseres Aufenthaltes nicht statt gefunden!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel las Águilas - Affiliated by Meliá