Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Ordentliches Hotel mit schöner Poolanlage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Las Aguilas ist zwar ein älteres und in verschiedener Hinsicht schlichtes, aber doch insgesamt sauberes und gepflegtes Hotel. In den Osterferien waren überwiegend deutsche und englische Hotelgäste zugegen. Die Altersstruktur war bunt gemischt, aufgrund der Ferien auch viele Familien. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Buchung von Halbpension wäre auch möglich gewesen. Wir waren insgesamt zufrieden, über diverse kleinere Mängel konnte man hinwegsehen, dafür gabs auch das ein oder andere Highlight. Ein Mietwagen macht Sinn, um die Insel zu erkunden und nachmittags, wenn die Wolken aufkommen, dem guten Wetter hinterherzufahren. Empfehlenswert ist unserer Meinung ein Zimmer mit Meerblick, da diese Zimmer zudem nicht durch Lärm vom Hotelparkplatz bzw. der nicht allzuweit entfernten Autobahn betroffen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig und funktional eingerichtet und immer sehr sauber, das Mobiliar aber schon deutlich abgewohnt. Wir hatten eine Suite mit separaten Schlafzimmer. Im Wohnbereich haben die Kinder auf einem Sofa und einem einfachen Zustellbett geschlafen. Hier gab es noch eine Küchenzeile mit Kühlschrank, die wir wegen All Inclusive aber nicht genutzt haben. Weiter hatten wir einen großen Balkon, wo man an den lauen Abenden noch wunderbar sitzen konnte. Auch das Bad mit Whirlpool war für vier Personen ausreichend groß und sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig - ein Schreikind nebenan wäre kein Spaß gewesen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war insgesamt in Ordnung, aber nichts besonderes. Wir haben immer etwas am Buffet gefunden und sind auch immer satt geworden, es war aber kein Gourmet-Essen. Die Mitarbeiter im Restaurant waren immer sehr dahinter, die Tische bei Wechsel schnell neu zu decken, somit war auch für entsprechende Sauberkeit gesorgt. Das Ambiente im Speisesaal ist allerdings unserer Meinung verbesserungswürdig. Der Zugang zum Speisesaal ähnelt eher einem Kellerzugang. Zudem ist der Speisesaal sehr einfach und lieblos eingerichtet. Das hat uns den ersten Tag im Vergleich zu unseren zuletzt gebuchten Hotels gestört, ist uns aber ab dem zweiten Tag gar nicht mehr so aufgefallen - man gewöhnt sich an alles.... Am Pool gab es noch eine Art Snackbar mit einfachen Speisen, wie Hamburger, Hot Dog, Pommes, Salate, div. Gebäck. Für zwischendurch wars okay, mehr nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt in Ordnung, wobei es unserer Meinung zu bemängeln gibt, dass All Inclusive in diesem Hotel beim Abendessen auch in Sachen Getränke absolute Selbstbedienung bedeutet. Etwas mehr Service wäre in diesem Bereich wünschenswert gewesen. Die Mitarbeiter waren insgesamt überwiegend freundlich, in allen Einrichtungen waren auch Mitarbeiter mir guten Deutschkenntnissen anzutreffen. Die Zimmerreinigung war tadellos. Anlass zu Beschwerden gab es von unserer Seite nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zu beurteilen ist immer eine relative Sache. Wir haben uns im Vorfeld hierzu gut informiert und hatten zudem über die gesamte Dauer einen Mietwagen, daher war die Lage für uns sehr gut. Die Entfernung zum nächsten Strand beträgt ca. 3 km. Ebensoweit ist die Entfernung zum Zentrum von Puerto de la Cruz. Als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge ist das Hotel gut gelegen - der Loro Parque liegt praktisch fast vor der Tür. Weitere Ausflüge, wie z.B. zum Teide, Icod de los Vinos/Drachenbaum, Santa Cruz, Playa de las Teresitas, Tenogebirge, Anagagebirge, etc. sind vom Hotel gut machbar. Zu Bedenken ist, dass die Lage auf der Nordseite der Insel wettermässig weniger von der Sonne begünstigt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Highlight des Hotels ist der toll angelegte Gartenbereich mit den beiden Pools. Alles ist hier sehr gepflegt, die Pools sehr sauber und der Garten wunderbar bepflanzt. Zudem hat man einen tollen Ausblick über Puerto de la Cruz hinweg auf den Atlantik. Die Liegen am Pool wurden offensichtlich vor kurzem ausgetausch und waren ganz neu. Es fand tagsüber eine leichte Animation statt, die wir jedoch nicht genutzt haben (auch für Kinder)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes auf HolidayCheck.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen und angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Gleichzeitig haben wir Ihrem Kommentar aber auch die Hinweise bezüglich der Zimmereinrichtung, der Gestaltung des Restaurants sowie der Bedienung als Teil des All Inclusive Programms entnommen und als Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl auch bei Ihrem nächsten Urlaub auf unser Haus fallen würde und senden schöne Grüsse aus Puerto de la Cruz Ihr Hotel las Águilas