- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren eine Woche im Hotel Las Aguilas untergebracht und sind die meiste Zeit mit dem Mietwagen unterwegs gewesen. Dadurch haben wir eigentlich nur im Hotel geschlafen und gegessen und keine hoteleigenen Angebote genutzt. Wir hatten uns mit einem guten Gefühl für dieses Hotel entschieden, sind nun im Nachhinein aber hin- und hergerissen, ob wir das Hotel weiterempfehlen würden. Sehr gut gefallen haben uns die Lage des Hotels, der Service der Mitarbeiter an der Rezeption und die großen Zimmer. Leider ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen. Das Buffet, gerade am Abend, ist ausbaufähig.
Wir hatten eine Suite mit Teide-Blick gebucht (Zimmer Nr. 536), konnten aber auch was vom Meer sehen. Die Suiten mit Teide-Blick liegen zu den Parkplätzen hin. Im 5. Stock haben wir aber nichts von den Autos mitbekommen. Die Zimmer sind sehr groß; sie bestehen aus einer Kochnische (ohne Geschirr) mit Tisch, einem Wohnzimmer mit kleinem Sofa und Fernseher, einem Schlafzimmer mit großem Schrank und dem Badezimmer. Die Badezimmer sind ausgestattet mit Föhn und einer Hydromassage-Badewanne, die wir jedoch nur als Dusche genutzt haben. Beeindruckend sind die langen Balkone, die sich vom Wohnzimmer und Schlafzimmer aus betreten lassen. Aber Achtung: Manche Balkontüren öffnen/schließen nicht richtig. So kam es, dass wir uns einmal morgens um 7 Uhr ausgesperrt haben und warten mussten, bis ein Hotelgast auf den Parkplatz kam, der dann an der Rezeption Bescheid geben konnte. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Einmal hat ein Nachbar früh morgens telefoniert, ein anderer hat, ebenfalls früh morgens, Fernsehen geguckt. Es klang, als würde dies alles in unserem Zimmer stattfinden, so laut war das. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das wirklich sehr ordentlich. Lob und großes Dankeschön an die Reinigungskräfte! Es gibt einen Safe, der gegen Gebühr genutzt werden kann.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren keine Premium-Kunden. Somit mussten wir abends unsere Getränke bezahlen. Man kann wählen zwischen direkter Bezahlung oder man lässt sich alles auf die Zimmernummer schreiben und bezahlt beim Check-out. Das hat wunderbar geklappt. Morgens und abends gibt es ein kaltes und ein warmes Buffet. Es wird viel angeboten, täglich auch die Basics wie Kartoffeln, Pommes, Nudeln und Gemüse. Leider hat es uns geschmacklich überhaupt nicht überzeugt. Die Speisen am Abend haben nach nichts geschmeckt und waren meist nur lauwarm. Das Frühstück hat uns gut gefallen. Es gibt Brötchen, Baguette, Croissants, Ei in allen Variationen, Pancakes, uvm. Wie im Süden üblich erhält man auch hier die Getränke aus Automaten. Am Sonntag gab es frische Smoothies. Das hat uns positiv überrascht und war sehr lecker. Bei gutem Wetter kann man sehr schön draußen auf der Terrasse sitzen. Ansonsten gibt es drinnen viele Tische, leider jedoch in Kantinenatmosphäre. Premium-Gäste erhalten eine Tischreservierung. Somit waren dann nach wenigen Tagen auch die guten Fensterplätze alle reserviert. Nachdem die Premium-Gäste morgens zuende gefrühstückt hatten, wurde der Tisch direkt für abends neu eingedeckt. Hier wäre mehr Flexibilität besser: Tisch den nächsten Frühstücksgästen anbieten und erst nach der Frühstückszeit wieder für die Premium-Gäste eindecken. Dann würden auch mehr Plätze zur Verfügung stehen und es würde zu kürzeren Wartezeiten kommen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption arbeiten serviceorientiert, sind stets freundlich und immer hilfsbereit. Wir wurden mit einem Lächeln empfangen, während des Urlaubs gut betreut und der Check-out verlief schnell und reibungslos. Wir haben über die Rezeption auch die Seilbahn zum Teide gebucht. Der Mitarbeiter hat uns Tipps zur Anfahrt, zum Parken und zum Ausflug an sich gegeben. Top! Im Restaurant wurden wir immer schnell nach unseren Getränkewünschen gefragt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man vielleicht auch mal das ein oder andere Wort mehr hätte wechseln können, gerade weil wir meist am selben Tisch saßen und so immer vom selben Kellner betreut wurden. Es war nicht so voll und stressig, dass dafür keine Zeit gewesen wäre. Sehr freundlich haben wir auch die Reinigungskräfte wahrgenommen. Wenn wir ihnen morgens auf den Fluren begegnet sind, wurden wir immer nett begrüßt.
Wir hatten einen Mietwagen ab/bis Flughafen (TFS) gemietet. Die Fahrt zum Hotel dauert je nach Verkehrsaufkommen eine bis eineinhalb Stunden. Die Straßen sind alle sehr gut ausgebaut und hier wird sich tatsächlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Dadurch war es immer ein sehr angenehmes Fahren. Die Lage des Hotels hat uns auf jeden Fall überzeugt. Auf einem Hügel gelegen bietet das Hotel einen wunderbaren Blick über Puerto de la Cruz, auf das Meer und auf den Teide. Die Fahrt hier hoch war immer wieder ein Abenteuer, aber man gewöhnt sich schnell dran. Und auch sonst ist die Insel selten eben. Man sollte also keine Angst vor Bergen, steilen Straßen und Serpentinen haben. Von diesem Hotel aus haben wir wunderbar den Norden erkunden können. Aber auch die anderen Ecken der Insel haben wir uns angesehen. Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle in das Zentrum von Puerto de la Cruz. Diesen haben wir aber nie genutzt. Wer Ausflüge plant und flexibel bleiben möchte, sollte definitiv einen Mietwagen buchen. Für spontane Spaziergänge ist das Hotel dann doch etwas unpraktisch gelegen. Schade ist, dass man abends nicht mal eben in den Ort kommt, um den Abend nett ausklingen zu lassen. Wer mal auf die Schnelle Getränke/Essen/Postkarten benötigt, bekommt dies im hoteleigenen Shop. Klein, aber fein. Ausflugstipps: * Teide * Anaga-Gebirge mit vielen, beeindruckenden Aussichtspunkten * Masca * Fahrt zum Punta de Teno * Santa Cruz, La Laguna
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über zwei Pools, die zu den Hauptzeiten bewacht sind. In der Nebensaison ist einer der Pools beheizt. Beide sind sehr schön angelegt. Genutzt haben wir die Pools nicht. Auch andere Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gab es immer eine Live-Show, die auch gut besucht war, sodass man pünktlich sein sollte, um einen Platz zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |
Guten Tag Vanessa, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, so haben wir Ihre Kommentare bereits an das Restaurant- und Küchenteam weitergegeben und mit unseren Haustechnikern gesprochen. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel Las Águilas.