- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in toller Lage auf einem Berg mit phantastischen Ausblicken auf das Meer, Puerto de la Cruz, das Orotavatal und den Teide. Gut geeignet für erholsame Tage und Ausflüge mit dem Mietwagen.
Unser Appartement mit Balkon war sehr geräumig mit Wohnraum (Schlafcouch leider etwas unbequem) mit Küchenecke, Schlafzimmer mit 2 Betten (zusammengeschoben) und geräumigem Kleiderschrank (in dem auch der Safe untergebracht war) sowie einem großen Badezimmer. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber durchaus ausreichend. Klimaanlage ist vorhanden sowie ein extra Deckenventilator im Schlafzimmer (war im Februar nicht nötig), dafür konnte man jedoch nicht heizen und es war manchmal etwas kühl im Zimmer. Wir hatten eine Suite mit Meerblick, es gibt auch Zimmer mit Teideblick, aber dort hört man mehr von einer stark befahreren Straße unterhalb des Hotels.
Es gab ein großes Büffetrestaurant (mit Außenterrasse) mit ausreichend Sitzgelegenheiten (zumindest im Februar). Das Essen war vielseitig und sehr lecker. Es gab immer eine Große Auswahl an mehreren Büffets (warm, Salate, Nachtisch, abends auch ein Käse/Wurstbüffet) und es wurde auch schnell wieder aufgefüllt. Als All-inclusive-Gäste hat man bei den Getränken zu jeder Zeit im Restaurant Selbstbedienung, was uns jedoch keineswegs gestört hat (man hat viel schneller seine Getränke als die HP-Gäste die bei den Kellnern bestellen und bezahlen mussten). Das einzige was uns gestört hat war die Tatsache, daß sich einige Senioren wohl mit Trinkgeldern beim Abendessen "ihre" Stammplätze reservieren ließen. Das fanden wir nicht in Ordnung. Am vorderen Hauptpool gab es noch eine Poolbar für Getränke und auch wenn man tagsüber eine Kleinigkeit essen wollte.
Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit, vor allem an der Rezeption (hier sprechen alle deutsch). Auch das Personal an den Bars war sehr nett und freundlich. Die Zimmermädchen haben die Suiten täglich gereinigt und auch im Restaurant war das Personal flott. Von unserer Seite gab es nichts zu beanstanden. W-Lan war in der Empfangshalle kostenfrei, in den Suiten aber nicht .
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe oberhalb von Puerto de la Cruz. Grüne und ruhige Umgebung. Ein Mietwagen ist jedoch ratsam um Ausflüge auf der Insel zu unternehmen. Es fährt auch ein kostenloser Shuttlebus mehrmals täglich nach Puerto de la Cruz und wieder zurück. Die Transferzeit vom Flughafen im Süden bis zum Hotel dauerte bei uns über 3 Stunden da unterwegs noch etlich Hotels angefahren wurden uns das Las Aguilas leider die letzte Station war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab insgesamt 3 Pools . Ein großer Pool (beheizt) und ein kleiner Kinderpool im vorderen Teil, und ein weiterer großer Pool (zu erreichen vorbei an der Poolbar durch einen kleinen Tunnel) im hinteren Teil der großen Gartenanlage mit vielen Liegen (zumindest im Februar absolut ausreichend) . Beide große Pools hatten künstlich angelegte Wasserfälle. Von der hinteren Poolanlage hatten man wunderbare Ausblicke. Es gab auch einen Sport-bzw. Tennisplatz, einen kleine Spielplatz für Kinder und ein Schachfeld. Es gab wohl auch mal Abendunterhaltung (im Gebäude neben der Bar), diese haben wir jedoch nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Guten Tag Petra, vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführlich Bewertung genommen haben und sind sehr stolz über Ihr prima Feedback. In der Regel werden keine Tische im Restaurant reserviert. Allerdings gibt es reservierte Tische z.B. für Gäste mit Premium-Service, bei Einschränkungen/d.h. bei Gästen die aufgrund einer Behinderung einen bestimmten Tisch benötigen, Gruppenbuchungen oder gar bei Anfragen für z.b. einen Geburtstagstisch. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen, Sie auch künftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ihr Hotel Las Águilas.