- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoch oben auf einem Berg gelegen, mit Ausblick auf Puerto de la Cruz zur Meerseite und auf den Pico del Teide zur Landseite. Sehr gepflegte Anlage mit drei Pools, Liegen und Sonnenschirme, alles sehr sauber und ordentlich gehalten. Grosse Appartements, großer Balkon, grosses Badezimmer mit Whirlpool, Küchenzeile ohne Geschirr. Sehr hellhörig, da alles mit Fliesen ist. Tägliche Reinigung, sauber und ordentlich. Spanische, englische und deutsche Gäste. Das Hotel war zu unserer Reisezeit nicht ausgebucht. Deswegen haben wir wahrscheinlich auch die Annehmlichkeiten der freien Liegen, des nicht überfüllten Speiseraums, der freien Parkplätze und der Sauberkeit gehabt. Wer nicht nur im Hotel sein möchte, sollte unbedingt ein Mietwagen in Betracht ziehen, sonst wird es schnell langweilig. Ausser man will wirklich nur faulenzen. Wir waren Anfang Mai dort und da hatte die Sonne häufig die Wolken nicht durchbrechen können. Im südlichen Teil der Insel war das Wetter meistens sonnig und wärmer.
Im Schlafzimmer nur Klimaanlage, im Wohnraum mit Heizung. Zimmeraustattung siehe Oben. Einrichtung war o. B.
Ein Restaurant war zu unserer Zeit geöffnet. Das reichte auch, es gab immer Platz, war nie überfüllt. Große Speisenauswahl, es wurde immer rechtzeitig nachgefüllt, es hat immer gut geschmeckt und die Speisen waren auch immer ansprechen aufgemacht / garniert. In 10 Tagen hatten wir vier Mal Themenabende. Sehr positiv empfand ich, das die Plätze mit Papiersets belegt wurden, sodass man immer das Gefühl eines sauberen Platzes hatte und keine Flecken vom Vorgänger mit Ansehen musste. Die Tische wurden flimk umd ordentlich neu eingedeckt. Getränkepreise waren in Ordnung, Personal war freundlich und wenn man wollte auch mal für ein Schwätzchen bereit, aber nie Aufdringlich.
Sehr freundliches Personal, vom Portier bis zum Zimmermädchen. Nie ein genervter oder unfreundlicher Blick oder Kommentar. An der Rezeption wurde fließend Deutsch gesprochen und beim sonstigen Personal auch so, dass man sich verständigen konnte. Mit Englisch kam man überall an. Sauberkeit im ganzen Hotel sehr vorbildlich.. Unsere Heizung war defekt, innerhalb einer halben Stunde wurde sie noch am Abend repariert.
Der Flughafentransfer beträgt ungefähr 1,5 Std. Vom Hotel in den Ort / Strand / Promenade läuft man 30 Minuten ohne Trödeln den Berg hinunter, kein schöner Weg. 45 Minuten läuft man wieder rauf und bei warmen Wetter ist es auch eine Herausforderung. Wer aber ein bisschen Anstrengung im Urlaub mag, für den dürfte das kein Problem sein. Ansonsten gibt es zu bestimmten Zeiten einen kostenlosen Shuttlebus, der fährt dann ca. 15 Minuten runter bzw. hoch. Am Hotel gibt es einen kleinen Shop, aber nur für Souvenirs und Gegenstände, z.B. Sonnencreme. Ausflüge und Mietwagen können im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poollandschaft war schön, Liegen und Sonnenschirme gab es zu unserer Zeit genug. Man hatte seine Ruhe, nur kurze Anfragen bzw, Hinweise zur Animation, keine Nötigung. WC und Duschen am Pool sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eveline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá