- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel: Sehr große Hotelanlage, mit großem Parkplatz, der auch immer recht voll ist (trotzdem findet man aufjedenfall ein Plätzchen). Großer Restaurantbereich zum Frühstück und Abendessen mit Möglichkeit an der frischen Luft zu essen (ca. 15 Tische). Halbpension reicht vollkommen aus! (näheres dazu unter Gastronomie) Im Eingangsbereich findet sich ein kleiner Spielbereich mit Airbilliard, Greifer etc. Auch werden verschiedene Wellness-Anwendungen zum fairen Preis angeboten, die ich leider nicht bewerten kann. Das Hotel ist gut zu finden, da es auf einem Berg zwischen Puerto de la Cruz und La Orotava liegt. Auto wird empfohlen! Busse fahren auch vom Hotel in die Innenstadt, jedoch fährt der letzte gegen 19 Uhr zum Hotel zurück. Fazit: Super Hotel! Gerne Wieder! 100% Weiterempfehlung! - aufjedenfall mit Meerblick buchen - wenn kein AI gebucht wurde, im Lidl um die Ecke Essen und Getränke kaufen - einen kleinen Obolus für die Putzkräfte bereit legen, dann wird auch alles noch sauberer - zum Wetter: in Puerto de la Cruz kann es schon öfters bewölkt sein, da die Wolken am Berg hängen bleiben. Allerdings befindet sich in Santa Cruz ein wunderschöner Sandstrand (nur ca. 1 Autostunde entfernt) - eine gute Karte von Teneriffa sowie Puerto gibt es im Kiosk in der Calle Viejo gegenüber von MTB-Active für 2,50€ (eine Autobahnkarte ist überflüssig, da es nur eine Autobahn Richtung Norden und eine Richtung Süden gibt) - Mountainbiken ist zwar an vielen Orten verboten, doch da wo es geht macht es super viel Spaß!
Zum Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht (Zi. 514). Küche + Wohnzimmer sowie Schlafzimmer, Badezimmer und Balkon. Zur Wohnküche: Zwei Herdplatten sowie Spülbecken und Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und großer Mülleimer im Schrank vorhanden. Leider keine sonstigen Utensilien. Wir haben beim Lidl um die Ecke Plastikgeschirr gekauft, hat vollkommen ausgereicht. Im Wohnbereich eine Couch und Stühle sowie Röhrenfernseher (ok, veraltet, aber wer fährt schon zum Fernsehen in den Urlaub?!?) Alles tip top sauber! Badezimmer: Wow! Genauso wie auf den Bildern. Riesiger Spiegel, riesige Badewanne (Whirlpool-Funktion leider nicht ausprobiert). Alles sehr sauber. Toilettenpapier sowie Handtücher kann man jeden Tag neu bekommen. Auch Shampoo und Duschgelproben vorhanden. Leitungswasser lieber nicht trinken, zum Zähneputzen ok. Schlafzimmer: Ebenfalls sehr groß. Auch im Kleiderschrank befindet sich genug Platz für Klamotten für eine ganze Familie. Zwei Einzelbetten als Doppelbett zusammengestellt. Gute Lösung, so hat jeder genug Platz und seine eigene Bettdecke und man ist trotzdem nah beieinander. Betten bequem, Kopfkissen etwas zu groß (aber wenn man über das schon meckern kann hat man sonst keine Probleme). Balkon: Riesiger Balkon mit wunderschönem, atemberaubenden Ausblick auf die weitläufige Hotelanlage, Puerto de la Cruz und das Meer. Unbedingt mit Meerblick buchen! Lohnt wirklich!
Frühstück: verschiedene Croissants, verschiedene Brot sowie Brötchen Sorten, Wurst, Käse, Frischkäse, verschiedene Müslisorten, Joghurt, Milch (1,5% und Vollmilch), warmes Frühstück (Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, Würstchen etc.), frisches Obst und noch vieles mehr (was mir nicht mehr einfällt). Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, Wasser etc. Abendessen: Salat-Bar mit verschiedenen Blatt-Salaten, Gemüse-Auswahl (Tomaten, Mais, Oliven etc.), verschiedene Essig und Öl-Dressings, fertige Salate (Toskana Salat, etc.). Verschiedene warme Gerichte (immer Hühnchen, Rind und Schwein sowie verschiedene Gemüsevarianten), Reis, Pommes etc. Nachtisch: Joghurt, Obst, Kuchen, Pudding, gebackene Bananen, Brot etc. Sowie ein Käse-Buffet mit Brot/Kracker Verschiedene Lobby und Bar Bereiche (nicht genutzt).
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und in gutem Deutsch empfangen. Das Ein- sowie Auschecken hat prima funktioniert. Leider kein freies WiFi im gesamten Hotel. Haben uns für 20€ einen Internetzugang für die komplette Woche gekauft, der nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert hat. Leider ist die Verbindung für deutsche Verhältnisse sehr langsam. Leider können nur ca. 10 Geräte zur gleichen Zeit den Free-WiFi Zugangspunkt an der Rezeption benutzen. Hier wäre eindeutig eine Verbesserung nötig. Die Putzfrauen kommen jeden Tag zwischen 8 und 16Uhr, wenn man das Schild zum Säubern raushängt. Auch sie haben ihren Job ordentlich erledigt. Der Service im Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Die Teller werden schnell abgeräumt und das Essen wird kontinuierlich nachgelegt.
Durch die Lage auf einem Berg hat man einen super Ausblick, ist aber dadurch "ab vom Schuss". Man kann eben nicht alles haben ;) Großer Parkplatz ist vorhanden. In ca 500m-1km Entfernung ist ein Lidl in dem man sich prima Wasser sowie Kleinigkeiten für den Tag besorgen kann, wenn kein AI gebucht wurde. Bis zum großen Parkplatz am Meer in Puerto braucht man mit dem Auto ca 5-10 min. Zu Fuß ca 30-45min. Direkte Autobahnauffahrt sowohl in den Norden als auch in den Süden. Zum Nord-Flughafen braucht man ca. 15-20 min. Bis nach Santa Cruz ca. 1 Std. Bis zum Süd-Flughafen ca 1 1/2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
3 Pools (Zwei Pools direkt vom Bar Bereich zu erreichen, 1 Pool durch eine Unterführung zu erreichen - der Weg ist es wert!). Die Pools sind in einem sehr sauberen und guten Zustand (werden jeden Morgen gereinigt). Ausreichend Liegen zur Verfügung. Kinder- sowie Erwachsenenanimation. Aushand in einem Schaukasten vor dem Restauranteingang. Leider haben wir keine Animation mit gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel las Águilas Tenerife - Affiliated by Meliá