- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich hatte nur für meine 3jährige Enkeltochter und mich ein Studion seaview gebucht. Da meine Tochter doch noch Urlaub bekommen hatte, buchte ich auch für sie ein Studio. Es wurde seitens des Hotels auf meine Bitte hin möglich gemacht, dass wir 2 gegenüberliegende Studios im 4. Stock am öglichen Gangende bekamen. Die Zimmer waren sehr sauber und allgemein in Ordnung. Wir hatten Halbpension, die bei einem kleinen Kind im Grunde unnötig ist. Aber es geht nicht anders zu buchen. Die Gästestruktur war in Ordnung. Es waren sehr viele Kinder dort. Einige Bundesländer hatten nämlich Pfingstferien. Etwas überheblich wirkten die älteren SpanierInnen. Handy-Erreichbarkeit war mit Aldi (Medion/E-Plus) einigermaßen. Ich hatte eine EU-Telefonflatrate für 60 Minuten ein- und ausgehende Anrufe. Die EU-Internetflatrate k.v.g. Das Wetter war toll - nicht zu heiß. Abends war leichtes Jäckchen angesagt. Die Zimmer zur Seeseite sind nachts recht kühl (auch vom 28.05. bis 04.06.). Studio 412 liegt nord-/östlich. Durch das Ostfenster kam dann doch Sonne herein. Beim Zimmer 411 (östlich-südlich) mit Teide-Blick ist es angebracht, tagsüber die dichten Sonnenvorhänge vorzuziehen. Sonst kann es nachts zu warm sein.
Siehe Fotos. Was fehlt ist für Raucher ein Aschenbecher auf dem Balkon. Wir haben ihn dann für ein Studio bekommen. TV: Es gibt Das Erste, ZDF und RTL an deutschen Programmen. Geschirr gibt es in der Pantry nicht, dafür aber einen großen Kühlschrank. Ich habe eine leere Konservendose und einen Tauchsieder mitgenommen. So konnte man sich mal einen Kaffee oder Tee machen. Es wird nicht beanstandet, bringt man sich von außerhalb Getränke mit.
Wir haben bei Halbpension Restaurant Innen- und Außenbereich kennengelernt. Das Essen war so was von lecker. In Kritiken war zu lesen, dass die warmen Speisen lauwarm waren, das ist wohl geändert worden. Das Personal war immer bemüht schnell abzuräumen und aufzudecken. Vielleicht hätte man manches Mal den Tisch und einige Stühle mit feuchtem Tuch abwischen können. Aber so was gibts überall mal. Zum Küchenstil: Es gab von allem etwas, auch für Kinder. Zur Atmosphäre ist zu sagen, dass die hauptsächlich an den Gästen liegt. Im Außenbereich war es immer nett. Für eine kleine Cola und ein kleines Bier haben wir Euro 4,20 bezahlt. Aber das haben wir nur am ersten Abend bestellt. Nachher dann nicht mehr. Am Tag der Kanaren gab es abends ein kleines Gläschen Prosecco und für die Enkeltochter ein Glas Wasser.
In anderen Berichten hatte ich gelesen, dass das Personal - besonders Rezeption - unfreundlich ist. Das habe ich anders empfunden. Auch als Gast sollte man einige Begrüßungs- und Dankesformeln in der Landessprache können, dann wird man freundlich behandelt. An der Rezeption wird nicht nur Spanisch, sondern auch Englisch und Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Ein kleiner Tipp: Der Reinigungskraft ziemlich zu Anfang mal ein kleines Trinkgeld geben! Ansonsten gibt es nichts über den Service zu meckern.
Wir haben vormittags den Hotelbus zur calle Venezuela (bei Hotel Beatriz) genommen und einmal um 13.30 Uhr zurück. Ansonsten war das Taxi unser Hauptverkehrsmittel (ausgenommen Loro-Park-Bimmelbahn). Taxi mit Trinkgeld ca. 6,50 Euro bei 3 Personen (feiertags sonntags Anfangspreis von Euro 3,05 auf 3,35 Euro erhöht). Die Einkaufsmöglichkeiten sind zwar sehr gut zu sehen, aber quasi unerreichbar. Wir haben keine Ausflugsmöglichkeiten seitens FTI in Anspruch genommen. Wir waren 5 x im Loro-Park. Dafür hatten wir eine Tarjeta Anual zu Euro 60,- erworben. Diese Jahreskarte lohnt sich wirklich. Fürs Kind musste nichts bezahlt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends Kinderdisco war der Renner. Am Kinderpool wäre eine Überdachung angebracht. Der Spielplatz ist zu heiß für die Kleinen. Außerdem fehlte die Schaukel. Auf Internetzugang haben wir verzichtet. Wenn man mit dem Hotelbus fährt: sich mal am Hotel Beatriz hinsetzen, die haben dort auch noch draußen eine gute Wi-Fi-Verbindung - und das kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre detaillierten Kommentare auf Holidaycheck. Diese helfen uns sehr um den Service im Hotel kontinuierlich zu verbessern. Besonders freut uns Ihr positiver Eindruck vom Hotelpersonal, welchen wir natürlich gerne an unsere gesamte Belegschaft weitergeben. Ebenso haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen und versuchen diese sofern es uns möglich ist, sobald wie möglich umzusetzen. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Teneriffa Urlaub wieder willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse an Ihre Tochter und Enkelin. Ihr Hotel las Águilas