Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Zum 4-Sterne Luxushotel reicht es nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bezeichnet sich auf der eigenen Homepage als 4-Sterne-Luxushotel. Das war für uns Grundlage für die Bewertung. Die Gesamtanlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Wir hatten eine Suite mit Meerblick und als Verpflegung AI. Die Aussicht auf Puerto ist bombastisch, besonders bei Dunkelheit. Die Gästestruktur war sehr gemischt, aber überwiegend deutschsprachige Gäste. Auch altersmässig war alles vertreten und nicht überwiegend alte Leute. D1-Handy funktioniert. Die Fahrzeit mit dem Auto in den Süden beträgt ca. 90 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 70 qm Suite, bestehend aus einem Schlafzimmer, Wohnzimmer und grossem Bad. Ebenfalls vorhanden war eine Küchenzeile, bei der aber nur der Kühlschrank funktionierte. Besteck und Teller sind nicht vorhanden, soll man aber mieten können. Ein Safe ist vorhanden und kann an der Rezeption für 2,10 Euro pro Tag gemietet werden. Vom Schlafzimmer und Wohnzimmer kann man auf den grossen Balkon herausgehen, der von Nachbarzimmern nicht einsehbar ist und mit einem Tisch und zwei Stühlen bestück ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar (Snacks) und eine Bar. Die zusätzliche Lobby-Bar war nie besetzt (wahrscheinlich nur im Sommer). Das Frühstücksbuffet war vielfälltig und ausgezeichnet. Mittags gab es eingeschränktes Vor- und Nachspeisenbuffet und warme Gerichte. Abends gab es ein sehr umfangsreiches und schmackhaftes Vor- und Nachspeisenbuffet und ebenfalls warme Gerichte. Die Kritik bezieht sich ausschliesslich auf die angebotenen warmen Gerichte. So waren diese besonders mittags geschmack- und einfallslos (es gab 4 Tage hintereinander gebratene Fleischklopse). Ansonsten war das Fleisch zäh und der Fisch manmal innen noch roh. Die Entlüftung beim Braten war so schlecht, dass es manchmal schon an der Rezeption nach Fisch stank und wir an einem Abend das Restaurant verlassen haben, weil es bereichsweise blau vom Qualm war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das mit Abstand freundlichste Personal befindet sich an der Rezeption. Dort spricht man auch perfekt deutsch (was aber kein Kriterium für uns war). Ansonsten wurde man als AI-Gast deutlich schlechter behandelt, als andere "zahlende" Gäste, obwohl wir ja schon sozusagen im voraus bezahlt hatten. An der Poolbar tranken AI-Gäste aus Plastikbechern und andere Gäste aus Gläsern. Die Zimmerreinigung kann man nur als mangelhaft bezeichnen. An unserem Badewannenrand befanden sich beim Einzug noch die Haare der Vorgänger, was sich auch in den 3 Wochen nicht geändert hat. Vielleicht sind 10 Minuten pro Suite (70 qm) doch zu wenig...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die einmalige Lage auf einer Anhöhe bringt es mit sich, dass wenig Einkaufsmöglichkeiten am Hotel sind. Ein Mietwagen ist deshalb sehr empfehlendswert. Vom Hotel wird ein kostenloser Bus angeboten, der mehrmals täglich nach Puerto fährt. Wir haben den Service mehrmals genutzt, obwohl wir einen Mietwagen hatten, denn die Parkplatzsituation in Puerto ist schwierig. Für Ausflüge mit dem Auto ist die Lage ideal, die Autobahn führt ganz in der Nähe vorbei und eine Tankstelle ist ebenfalls direkt am Fuss der Anhöhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation fand wegen geringer Beteiligung kaum statt. Die Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die meisten von ihnen kaputt, d.h. eine oder mehrere Querstreben sind gebrochen, weshalb sie sehr durchgelegn sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá