Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Absolute Sauberkeit und freundliches Personal!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen ist das Las Costas ein sehr ordentlich geführtes Hotel mit professionellem, freundlichem Personal und hervorragender Sauberkeit. Sowohl die Lage des Hotels, die Auswahl der Speisen am Buffet und die Größe und Ausstattung der Zimmer sind bedingungslos gut. Ende Juni war das Publikum im Las Costas angenehm gemischt - von Anfang 20 Jährigen bis Ende 70 Jährigen, von Alleinreisenden bis zur großen Familie. Auch die Nationalitäten waren bunt gemischt, wobei ein (überraschend) großer Teil der Gäste aus Großbritannien und Spanien stammte. Einen Punktabzug verteilt ich auf Grund der hohen Kosten für WLAN, sowie der etwas in die Jahre gekommenen, abgestoßenen und abgewohnten Einrichtung. Zusammenfassend würde Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir im Allgemeinen als sehr angemessen. Um die - meiner Meinung nach unverschämt hohen - Kosten für WLAN zu sparen bekamen wir im Vorfeld vom Hotelpersonal selbst den Tipp, einen kleinen LAN-zu-WLAN-Adapter mitzubringen. Mit Hilfe eines kostenlos an der Rezeption ausleihbaren LAN-Kabels konnten wir so auch im Urlaub verhältnismäßig schnelles WLAN genießen. Kleiner Probiertipp fürs Buffet: Die Aioli im Las Costas ist paradiesisch!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers (Superior mit Meerblick) war mehr als ausreichend für einen zweiwöchigen Urlaub. Der Balkon war mit einer Sonnenliege, einem Tisch, zwei Stühlen und einer großen Trockengelegenheit für Handtücher hervorragend eingerichtet und sehr großzügig geschnitten. Das Vorhandensein eines (überraschend großen) Kühlschrankes freute uns sehr. Zu bemängeln gibt es lediglich die bereits sehr durchgelegenen Matratzen und die abgewohnte, abgestoßene Einrichtung. Der etwas enttäuschende erste Eindruck vom Zimmer, der auf Grund der herausgebrochenen Ecken in Schränken und Spiegeln und des sich selbst auflösenden Matratzenschoners (immerhin gab es ebendiesen) entstand, wurde durch hervorragende Sauberkeit in allen Ecken und Nischen auf den zweiten Blick wieder wett gemacht. Grundsätzlich waren wir mit unserem Zimmer im Las Costas zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meine Bewertung bezieht sich auf das Frühstück und Abendessen. Die Snackbar und Cocktailbar haben wir nicht genutzt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Brot, Brötchen, Wurstvariationen, Käsevariationen, Marmeladen, Aufstriche, Eier, Joghurts, Müslis, Cornflakes, Gebäcke, Würstchen, Salate, Früchte, Speck, Bohnen, Kartoffeln, Säfte, Kaffeespezialitäten, .... Es fehlte an NICHTS. Zudem waren alle Speisen frisch und schmeckten gut. Das Abendessen überzeugte mit einer ähnlich großen Auswahl der Speisen. Auch die Frische der Produkte war makellos. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Würze an den Speisen gewünscht. Die Atmosphäre im Restaurant war ab und an kantinenartig. Das Gedrängel um Plätze im Außenbereich war sehr störend, was aber dem schlechten Benehmen einiger Gäste zuzuschreiben ist. Allerdings würde ich mir ein paar mehr Sitzmöglichkeiten im Außenbereich wünschen, da es im verglasten Restaurant auch am Abend und trotz geöffneter Türen noch ziemlich warm und stickig war. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass selbst zehn Minuten vor Ende des Essenszeit noch warme, frische Speisen nachgefüllt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Urlaub begann mit einer herausragend freundlichen Begrüßung durch das Rezeptionspersonal, sodass wir uns direkt willkommen fühlten. Bei kleineren Fragen und Anliegen war das Personal an der Rezeption jederzeit hilfsbereit und freundlich. Auch der E-Mail-Kontakt, der vor Reiseantritt bestand, war zuvorkommend und nett. An der Rezeption wurde fließend Deutsch gesprochen. Das Personal im Restaurant war freundlich und schnell. Unser Zimmermädchen Monica war absolut fantastisch. Sehr ordentlich, höflich und gründlich und vor allem immer mit einem Lächeln im Gesicht - besser kann es nicht sein. Grundsätzlich waren wir mit dem Personal im Las Costas mehr als zufrieden. Egal wann und wo man einem Mitarbeiter des Hotels begegnete - sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Hotelanlage und nach Feierabend - es wurde immer freundlich gegrüßt, gelächelt oder sogar ein Satz extra gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die hervorragende Lage des Las Costas wird vor allem durch die direkte Lage am wunderbaren "Playa de los Pocillos" ausgemacht. Auch die unmittelbare Nähe zur "Avenidas de las playas", der belebten Strandpromenade Puerto del Carmens, ist ideal, wenn man am Abend noch ein wenig Bummeln, Essen oder einen Cocktail trinken möchte. Nach nur wenigen Minuten Fußweg ist man mitten im Geschehen. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt und ein kleines Restaurant, genauso wie die Bushaltestelle. Der Flughafen ist ungefähr 10 Minuten Autofahrt entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich ist großzügig angelegt und - wie alle anderen Bereiche des Hotels - sehr sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jennifer, vielen Dank für Ihre ausführlich Beschreibung und sehr gute Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub geniessen konnten und mit unserem Service, Personal und angebotenen Speisen zufrieden waren. Da wir stets bemüht sind unseren Standard im Hotel zu halten und zu verbessern, bedanken wir uns für die Anmerkung über die Einrichtung. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und teilen Ihnen gerne mit, dass wir begonnen haben unsere Zimmer zu renovieren. Da unser Hotel meist komplett ausgebucht ist, erweist sich dies jedoch als längerfristiges Projekt und bitten um Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir bedauern sehr, dass unser W-LAN nicht Ihren Wünschen entsprach. Das kostenlose W-LAN in der Rezeption ist leider etwas langsam, da viele unserer Gäste gleichzeitig eingeloggt sind. Das gebührenpflichtige W-LAN funktioniert einwandfrei und ist schneller. Momentan sind wir leider noch an einen Vertrag mit dem Internetanbieter gebunden und können deshalb noch kein kostenloses W-LAN zur Verfügung stellen. Dies wird sich jedoch in Zukunft ändern. Wir hoffen Sie haben viele schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen können und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast im Las Costas zu begrüssen. Viele sonnige Grüsse aus Lanzarote, IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM