Alle Bewertungen anzeigen
Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Eher 3 Sterne-Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von übersichtlicher Größe und im gepflegten Zustand. Die Rezeption befindet sich in einer wenig ansprechenden Halle, es fehlt bei aller Modernität die Liebe zum Detail. Das Telefonieren aus dem Zimmer ist sehr günstig! Die Autovermietung im Hotel ist sehr zu empfehlen. Gute gepflegte Autos zu vernünftigen Preisen. Für uns hat das Hotel insgesamt gesehen keine 4 Sterne verdient. Da es keine eingeschränkte Empfehlung gibt, wir aber das Las Costas nicht mehr buchen würden, können wir es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß, aber leider schon sehr abgenutzt. Die Sitzecke war durchgesessen und alt. Die Möbel an vielen Stellen angestoßen. Das Bett war groß, die Matratzen sehr gut. Das Badezimmer hatte keine Belüftung, die Duschwand zu klein (das Bad war nach dem Duschen nass). Das WC war in einer Nische. Die jeweiligen Wände hatten viele Spritzer (vermutlich Urinspuren der Vorgänger). Auch die übrigen Wände im Bad sowie die Badtür könnten eine Grundeinigung vertragen. Der WC-Deckel war angeschlagen. Schlimm war auch die Hellhörigkeit der Zimmerwände, wir sind vom Schnarchen des Nachbarn wach geworden!! Die Klimaanlage ging nicht, angeblich soll sie nur im Sommer funktionieren. Wegen der vielen Mücken mussten wir die Terrassentür nachts zulassen und hätten deshalb gerne die Klimaanlage benutzt. Das Gitter der Anlage wurde an einer Seite mit einem Korken, der zwischen Schrank und Gitter geklemmt war, gehalten. Während unseres Aufenthaltes wurde der alte Fernseher gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen zum Frühstück und Abendessen war okay. Teilweise sehr zerkocht. Leider gibt es nur wenige Zweiertische und draußen können auch nur wenige Leute sitzen und essen. Es wäre auch schöner, wenn die Stühle draußen Sitzpolster hätten. So wirkt das Ganze doch sehr "pflegeleicht". Die Getränkepreise waren absolut fair!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr gut. Sämtliche Mitarbeiter vom Empfang bis zu den Zimmermädchen waren ausnehmend freundlich. Die Zimmerreinigung war ausreichend, wie man es mit einem Besen eben schafft, die Böden zu reinigen. Am Einsatz der Reinigungskräfte liegt es nicht, vielleicht sollte man doch einmal über Staubsauger nachdenken. Leider hatten wir nach der ersten Woche nur noch maximal lauwarmes Wasser zum Duschen. Zuvor mussten wir es jedoch mindestens 15 Minuten laufen lassen, ansonsten wäre es total kalt gewesen. Trotz zweimaligen Hinweis bei der Dame an der Rezeption trat keine Verbesserung ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön, direkt an einem großen Strand mit direktem Zugang. Der Flughafen ist sehr nahe, so dass man die startenden Flugzeuge auch deutlich hören kann. Da das Hotel direkt im Ort Puerto del Carmen liegt, kann man dort gerade am Abend noch schön spazieren gehen und einkaufen. Obwohl der Ort groß ist, ist er sehr schön, weil es keine großen "Hotelburgen" gibt. Etwas nervig sind die Leute von den Restaurants, die einen mit der Speisekarte in der Hand zum Essengehen animieren wollen. Eine Bushaltestelle ist fast direkt am Hotel. Die Busse sind modern und die Fahrpreise günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist warm und man gut schwimmen. Allerdings ist er nicht sehr groß. Die Animation haben wir nicht genutzt, weil wir mit dem Mietwagen die Insel erkundet haben. Die Liegen am Pool sind schon ziemlich abgenutzt. Reservierte Liegen gab es nicht, weil die Mitarbeiter vom Hotel konsequent die Handtücher entfernt haben. Sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uta, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels bei Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnte. Wie Sie bereits erwähnen, ist unsere Anlage in einem eher kühlen und modernen Stil gehalten, dies ist vom Architekten so gestaltet und lässt nur wenig Raum für kleinere Dekorationsdetails. Da wir im März teilweise nur 14 Grad in der Nacht hatten, und die Mehrheit unserer Gäste noch eine Heizfunktion wünscht, schalten wir die Klimaanlage erst ein, wenn sich die Temperaturen etwas erwärmt haben. Wir bieten jedoch an der Rezeption Türschranken an, welche in die Eingangstüren gespannt werden und diese somit offen gelassen werden können. Ebenfalls haben wir Moskitostecker (kostenlos) bei unseren Kollegen an der Rezeption. Wir bedauern, dass die Zimmerreinigung nicht wie gewünscht durchgeführt wurde und werden dieses Thema direkt mit unserer Hausdame besprechen. Es ist schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes keine Zeit zu einem persönlichen Gespräch mit unserer Direktion gefunden haben - für mehrere der von Ihnen angesprochenen Punkte hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke erneut danken, da uns jeder Hinweis hilft, unseren Standard zu verbessern. Sonnige Ostergrüsse aus Lanzarote Nicole Winkler Direktion Hotel Las Costas