- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größeres Hotel mit ca. 200 Einheiten, was aber durch die Form der Anlage nicht negativ auffällt. Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Gebucht hatten wir Halbpension. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und Österreich, einige Holländer und wenige englisch- und spanisch sprechende. Das Alter war "gemischt", in der Regel "ältere" Paare, aber auch junge Paare und Familien mit jungen Kindern. In der Ferienzeit wird es sicher anders aussehen. Zu Lanzarote, nicht zum Hotel: Prüfen, ob man Flug und Hotel getrennt buchen sollte. Mietwagen in Deutschland buchen (viele Ausflüge und ggf. ein notwendiger Transfer lassen sich so billiger gestalten). Die "Manrique-Attraktionen" sollte/muss man sich ansehen; Ausnahme Mirador del Rio: hinfahren (und die Aussicht z.B. von der nächsten Kurve genießen, ja), aber das Eintrittsgeld ist für ein Restaurant und Souvenirshop und eine etwas bessere Aussicht eindeutig zu hoch. Zu geführten Wanderungen durch den Timanfaya-Nationalpark muss man sich (frühzeitig) online anmelden; also von zuhause aus vornehmen.
Wir hatten "normales" DZ mit seitl. Meerblick gebucht. Schränke mit ausreichend Hänge- und Stauraum. Betten i.O., Matratzen könnten nach unserem Geschmack etwas härter sein. Schlafcouch im Sitzbereich war etwas unbequem. Bad i.O., große Dusche mit Glasabtrennung (andere Gäste hatten Badewanne; uns war es so lieber). Klimaanlage laut, aber effektiv; zur Nacht kann sie daher abschalten. Föhn, Kühlschrank und Mikrowelle vorhanden, Safe gegen Gebühr, Telefon gab es auch (nicht genutzt).
Bei HP hatten wir Frühstück und Abendessen "in Buffetform"; das trifft es nicht wirklich. Sehr große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen, Obst, Kuchen etc. Abends immer zwei je zwei Sorten Fisch und Fleisch frisch zubereitet, weitere Speisen stehen zur Selbstbedienung zur Verfügung. Abwechslung der Angebote ist sehr groß. Gebrauchte Teller werden schnell abgeräumt, nach jedem Gast wird die Tischdecke gewechselt. Getränkepreise waren i.O. Beide Mahlzeiten sind so reichhaltig, dass wir in den 2 Wochen nur am Abreisetag außerhalb des Hotels gegessen haben.
Personal ist sehr freundlich. Rezeption spricht perfekt deutsch, auch mit den meisten Kräften im Restaurant kann man sich auf deutsch unterhalten, ansonsten reichen auch ein paar Brocken Englisch. Zimmerreinigung war in Ordnung, Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.
Hotel liegt direkt am langen und breiten Sandstrand. Wenn nicht will, bekommt man von der "Außenwelt" nichts mit. Einige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Im Kern von Puerto del Carmen gibt es nichts an Unterhaltung, was es nicht gibt. Glücklicherweise liegt das Hotel aber am Rand des Ortes, so dass man den Trubel nur mitbekommt, wenn man will. Ausflüge werden durch Reiseveranstalter und lokale Veranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool groß (und zum Schwimmen tief) genug. Animation "nach Fahrplan" 6 Tage/Woche, 5x/Tag, angenehm unauffällig. Es gab (zeitweise?) Kinderbetreuung (keine Aussage, weil von uns nicht genutzt) Internet: LAN im Zimmer, WLAN in der Lobby. Strand und Meer i.O., im Hotel hat nicht jeder Liegestuhl einen Schirm, man kann ihn aber auch unter die Überdachung ziehen. Liegestühle manchmal knapp; dann wurden aber auch die Handtücher von zu lange verwaisten Plätzen entfernt (sehr gut!). Fußdusche für Strandrückkehrer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, hiermit möchten wir uns für die ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas bedanken. Es freut uns, dass Sie erholsame Urlaubstage bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie auch in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM