Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht! 4 Sterne kennen wir anders
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Las Costas ist ein im Bungalowstil gebautes Hotel, die meisten Zimmer ebenerdig wo die Terassentür gleichzeitig die Eingangstür ist, ein Schlafen mit offener Tür ist somit nicht möglich man hat auch wenig Privatsphäre da den ganzen Tag andere Gäste am Zimmer vorbei laufen. Es gibt nur wenige Zimmer mit seperater Eingangstür und Balkon. Gästestruktur von Jung bis Alt, hauptsächlich aus England, Deutschland u Holland. Handyerreichbarkeit zu jeder Zeit. In der Rezeption gibt es kostenloses WLan, aber sehr langsam. Wir haben es nicht genutzt und Internet über unseren eigenen Anbieter genutzt was gut funktioniert hat. Ich möchte das Las Costas hier nicht schlecht machen, aber ich werde keinem empfehlen dort Urlaub zu machen der glaubt 4 Sterne gebucht zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer habe ich oben schon beschrieben. Die Klimaanlage brachte sehr geringe Leistung. Die Möbel sind veraltet. Ich fand das Zimmer sehr klein, zwischen Bett und Wand war es sehr eng.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Wer jetzt denkt er kann sich an einen gedeckten Frühstückstisch setzten- nein, Kaffeetassen und Kaffee muss man sich selber holen, habe ich so in einem HP Hotel noch nicht erlebt. Das Buffet morgens und abends ist ausreichend aber nicht aussergewöhnlich. Es gibt verschiedene Themembuffets, die nichts besonderes sind)und das komplette Angebot wiederholt sich schon nach 1 Woche. Irgendwelche Überraschungen blieben aus. Die Sauberkeit ist nicht zu bemängeln, wohl aber das Auftreten der Gäste. Ein Großteil der Gäste kommt zum Abendessen als machen sie Urlaub auf dem Campingplatz und nicht in einem 4 Sterne Hotel. Turnhose und Flippflops muss doch wirklich nícht sein. Man hat zu jeder Zeit einen freien Tisch bekommen, egal ob drinnen oder draussen, die Getränkepreise sind sehr günstig. Beim Bezahlen am Ausgang des Restauarants befindet sich eine Tippkasse, eine weitere steht am Grill. Wir waren ein paarmal abends in der Bar un der Service war gut, schnell & freundlcih.


    Service
  • Eher gut
  • So, bei Service haben wir bei 4 Sternen und einer Weiterempfehlung von 98% aber wesentlich mehr erwartet. Wer nach einer fast 10 stündigen Anreise bei Ankunft im Hotel auf einen Begrüßungsdrink hofft- da kommt nichts. Beim Einchecken wird einem der Hotelplan gezeigt, Öfnungszeiten des Restaurants usw. dann heißt es ab mit dem Koffer durch die Anlage auf Zimmersuche gehen. Zimmer gefunden und die nächste Entäuschung. Gebucht haben wir DZ Superior mit Meerblick. Bekommen haben wir meiner Meinung nach ein Standardzimmer mit seitl. Meerblick, allerdings mit Balkon und das hat uns auch davon abgehalten zu reklamieren, da wir ein ebenerdiges Terassenzimmer nicht wollten. Das Zimmer war für meine Begriffe klein, dunkel und mit einer Couch ausgestattet die íhre beste Zeit schon lange hinter sich hat. Der Balkon war klein und zum Meer blickte man über die anderen Dächer der Bungalows. Im Badezimmer befand sich weder ein Biddet noch ein Kosmetikspiegel oder Kosmetiktücher. Das ist 4 Sterne Standard!! Die Zimmerreinigung war nicht zu unserer Zufriedenheit. Genau am 1. und am letzten Urlaubstag war das Zimmer gemacht als wir vom Frühstück kamen. Den Rest des Urlaubs kam die Zimmerreinigung gegen 15:00 Uhr. Man hatte den Eindruck das kurz vor Feierabend noch schnell das Zimmer gemacht werden musste, dann schnell das nötigste getan wurde. Handtücher wurden nicht gefaltet sondern einfach nur hingelegt. Selbst ein Geldschein auf dem Kopfkissen konnte das Zimmermädchen nicht motovieren evtl. mal staub zu wischen. Die Kunst von gefaltenen Handtuchfiguren scheinen die Damen nicht zu kennen.Am letzten Tag hat eine neue Kollegin dann aber den Fernsehfuss abgestaubt. Das das Hotel immer noch über Zimmerschlüssel und keine Karten verfügt war bekannt, aber es gibt auch nur einen Zimmerschlüssel. Im Urlaub möchte ein Paar vielleicht auch mal etwas getrennt unternehmen, da wäre ein zweiter Zimmerschlüssel von Vorteil Ich erwarte auch nicht das das gesamte Personal Deutsch spricht, wenn mich aber eine Servicekraft im Restaurant nicht versteht wenn ich in spanischer Sprache bitte die Butter auf dem Buffet nachzufüllen und sie mich schulterzuckend bittet doch englisch zu sprechen, frage ich mich wo ich Urlaub mache. Ich habe in diesem Urlaub einen runden Geburtstag gefeiert,habe auch auf Bitten meines Mannes einen schönengedeckten Frühstückstisch bekommen, aber eine Glückwunschkarte auf's Zimmer?- Fehlanzeige


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Las Costas liegt wirklich direkt am Strand. Durch den Ausgang von der Poolterasse steht man direkt auf der Promenade auf der man in beide Richtungen kilometerweit laufen kann.Geschäfte und Restaurants finden sich in reichlicher Anzahl, allerdings sehr ausgelegt auf englische Urlauber, was man auch in der Auswahl an der Speisekarte oder am randvoll gezapften Bier merkt.Leider nur wenig wirklich spanische Lokale. Bushaltestelle liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur 8 km was aber auch je nach Windrichtung mit erheblichem Fluglärm verbunden ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolterasse verfügt über zu wenig Sonnenschirme, wenn man erst gegen Mittag zum Pool kommt gibt es zwar noch freie Liegen aber keinen Sonnenschutz mehr. Die Liegen sind zum Großteil sehr durchgelegen. Ein furchtbar störendes Brummen (wohl die Pumpe des Pools) hört man den ganzen Tag wenn man links neben dem Strandausgang eine Liege hat. Man könnte evtl. das Brummen durch Anbringen einer Tür wesentlich leiser machen und die Erholung am Pool dadurch erhöhen. Animation haben wir nicht genutzt, hätten uns aber gewünscht das im Hotel mehr WM Stimmung herrschen würde. Im Konferenzsaal neben der Bar konnte man zwar Fussball gucken, aber sehr ungemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:54