- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliche Anlage direkt am langen Sandstrand - Gäste vor allem aus Deutschland, England, Spanien und Holland - viele Familien im August. Halbpension lohnt sich, da das Abendessen wirklich gut war. Kostenlose WIFI nur im Bereich der Rezeption, dass sollte überall im Hotel möglich sein. Der Safe kostet pro Tag 2 € , was unseren Erachtens auch inklusive sein sollte. Insgesamt haben wir einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht, obwohl wir am ersten Tag aufgrund der Zimmervergabe schon etwas verärgert waren! Leider wird die Regelung, dass die Herren zum Abendessen in langen Hosen erscheinen sollen, von der Hotelleitung nicht durchgesetzt - dann kann man diese Regelung auch gleich aufheben!
Es gibt große und kleine Zimmer, wenn man mit mehr als zwei Personen in dem Zimmer "wohnt" sollte es auf jeden Fall eines der großen Zimmer sein, sonst wird es etwas eng. Ansprechend und modern eingerichtet, schönes neues Badezimmer. Die Säuberung der Zimmer ist verbessrungsfähig!
Das Abendessen war wirklich gut und abwechslungsreich - Fisch und Fleisch wird frisch zubereitet, ca. jeden zweiten Tag gibt es ein Themenbuffet, z.B. mexikanisch, italienisch... Was das Frühstück angeht, gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Der Service im Restaurant war sehr gut, die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich. Die Preise für die Getränke sind sehr moderat.
Obwohl wir ein Superior Zimmer mit direktem Meerblick gebucht hatten, bekamen wir zunächst ein kleineres Zimmer (nicht superior) mit direktem Blick auf Dächer und nur seitlichen Meerblick zugewiesen, da wir als Wunsch bei der Buchung 1. OG angegeben haben und dort wohl nur diese Zimmer vorhanden seien... Dies hätte uns nicht so verärgert, wenn man uns gleich darauf hingewiesen hätte, dass das Zimmer im 1.OG nicht dem von uns gebuchten Standard entspricht !!! ...hier hatten wir den Eindruck, dass erst einmal versucht wurde, uns ein schlechteres Zimmer anzubieten und abzuwarten, ob eine Beschwerde kommt....auch die Aussage, dass es eigentlich gar keine sogenannten Superior Zimmer gebe, fanden wir etwas befremdlich, da man diese ja buchen kann und auch entsprechend bezahlen muss! Nachdem wir das uns zunächst zugewiesene Zimmer reklamiert haben, haben wir dann allerdings auch gleich ein Zimmer erhalten, was unserer Buchung entsprach - direkter Meerblick und ein entsprechend großes Zimmer! Dieses Zimmer war dann ausreichend groß für 3 Personen und insgesamt sehr ansprechend.
Die direkte Lage am langen Sandstrand ist kaum zu übertreffen, auch kann man abends sehr nett in Puerto del Carmen bummeln gehen - direkt gegenüber der Anlage sind ein Supermarkt und Autovermietungen. Was man wissen sollte ist, dass sich das Hotel in der Einflugschneise zum ca. 6 Kilometer entfernten Flughafen befindet - man hört und sieht nicht nur die landenden Flieger, sondern auch das "brummen" der startenden Flugzeuge!!! Uns persönlich hat dies zwar nicht gestört, aber wer nicht ständig im Landeanflug befindliche Flugzeuge sehen möchte, der sollte dies einfach wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche aber vorhandene Animation! Ausreichend Liegen am Pool, es wird darauf geachtet, dass die Liegen nicht vor 9 Uhr reserviert werden - sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Maria, vielen Dank für Ihren ausführliche und konstruktive Bewertung unseres Hotels bei Holidaycheck. Wir bedauern den Vorfall bei Ihrer Anreise sehr, allerdings werden bei uns die Zimmer nicht nach Grösse sondern nur nach Sicht unterteilt. Das heisst, dass unsere Superiorzimmer nicht automatisch grösser sind sondern entweder über Meerblick oder über seitlichen Meerblick verfügen. Da wir aus Erfahrung wissen, dass Gästen, die sich ein Zimmer mit Balkon wünschen, dieser Wunsch auch sehr wichtig ist, sehen wir stets zu, diesen Wunsch vorrangig zu erfüllen. Bei Nichtgefallen - und dies wurde bei Ihnen umgehend - 5 Minuten nach dem Checkin umgesetzt- suchen wir sofort eine Alternative. Unsere oben gelegenen Zimmer haben durchaus Meerblick - liegen jedoch nicht, wie die Erdgeschosszimmer an erster Stelle, vorne am Meer und sind aufgrund der Architektur des Hotels etwas kleiner. Da unsere Mietsafes speziell versichert sind, können wir diese leider nicht kostenlos anbieten. Wir denken jedoch, dass ein Preis von 2 Euro pro Tag durchaus dem Standard unserer Kategorie entspricht. Sicherlich ist Ihnen bei Anreise entgangen, dass wir in allen Anreisemappen die Kleidungsvorschrift im Restaurant geändert - gelockert haben. Aufgrund der relativ hohen Temperaturen im August / September ist den Herren gestatten, bis knielange Hosen (Bermudas) zu tragen. Um unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, sich ins Internet einzuloggen, bieten wir ein limitierten WIFI Netz an der Rezeption sowie eine Verbindung in den Zimmern via LAN kostenlos an. Um einen zusätzlichen Service auf ein schnelleres WIFI Netz - auch in den Zimmern anzubieten, hat eine Fremdfirma ca 30 Antennen im Hotel installiert - dieser Service ist aus diesem Grund nicht im Reisepreis inklusive. Wir bedauern das Vorkommnis mit dem Zimmer an Ihrem Anreisetag und hoffen, dass Sie Lanzarote und das Hotel Las Costas in guter Erinnerung behalten. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM