- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides Hotel am Rande der Shoppingmeile von Puerto del Carmen mit gemischten Publikum. Direkter Zugang zur Playa de los Pocillos.
Wir hatten uns für ein Zimmer in der ersten Etage entschieden, da wir aus den Bewertungen herauslesen konnten, dass sonst die Privatsphäre in den ebenerdigen Terrassenzimmern doch erheblich gestört sei. Für uns die richtige Entscheidung, man muss allerdings eine Treppe und einen kleineren Balkon in Kauf nehmen. Unser Zimmer mit Meerblick war renoviert und sehr geräumig. Das Hotel bietet auch eine Auswahl an Kissen, also immer an der Rezeption nachfragen. Das Bad bietet sehr viel Ablagefläche, die rutschige Badewanne ist jedoch nicht barrierefrei, da wäre eine ebenerdige Dusche wünschenswert gewesen. Wir haben es etwas als antiquiert empfunden, dass der Zutritt zum Zimmer mit einem Schlüssel anstatt einer Karte erfolgte und der Safe nicht über einen Code gesichert werden konnte.
Die euphorischen Bewertungen können wir nicht ganz nachvollziehen. Wir sind aus anderen vier Sterne Hotels einen höheren Standard gewohnt. Es ist richtig, dass man genügend Auswahl hat, aber die Zusammenstellung der Speisen ließ doch zu wünschen übrig (China-Buffet ohne normalen Reis, Fleisch wird neben Fisch gebraten). Das Essen war grundsätzlich nur lauwarm, selbst wenn es frisch aus der Küche nachgefüllt wurde. Der Nachtisch wiederholte sich ständig innerhalb einer Woche. Keine frischen Säfte zum Frühstück, nur aus einem Automaten. Sekt nur Sonntags, Fisch wie Lachs etc. fehlte gänzlich zum Frühstück. Das Rührei war eine undefinierbare flüssige Eiermasse und die gekochten Eier entsprachen auch nicht der angegebenen Minutenzahl. Man bekam zu jeder Zeit einen Platz und es gab auch keinen langen Warteschlangen am Buffet.
An der Rezeption wurden wir stets kompetent und freundlich beraten. In den übrigen Bereichen hätten wir nach den vorherigen Bewertungen mehr erwartet. Die Bedienungen im Restaurant waren recht freundlich, bis auf eine blonde Dame, die missmutig ihre Arbeit verrichtete. Das Personal war zwar engagiert, aber zog einem schon den Teller weg, wenn man noch den letzten Bissen im Mund hatte. Keine gemütliche Atmosphäre. Das Barpersonal fing schon um 21.45 Uhr an aufzuräumen anstatt unsere Bestellung aufzunehmen und schenkte uns kaum Beachtung. Das war dann auch unser einziger Besuch. Das Reinigungspersonal der Zimmer war auch nur durchschnittlich. Jeden Tag fanden wir Haare anderer Gäste in unserem Badezimmer da der Feudel nur den Dreck verteilt, anstatt ihn aufzuwischen. Die Betten waren auch nur so auf die Schnelle etwas gerichtet, Kissen nur nach Tagesform ordentlich gelegt. Da ist Potenzial nach oben. Unsere Klimaanlage war defekt, da wurde aber sofort versucht, Abhilfe zu schaffen und ein Hausmeister wurde geschickt. Aber erst im zweiten Anlauf konnte sie repariert werden.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 10-15 Minuten und kostet zwischen 15 und 20 Euro (je nach Fahrer). Eine Bushaltestelle befindet sich schräg gegenüber des benachbarten Hotels San Antonio. Der Strandabschnitt am Hotel ist sehr schön, weitläufig und lädt zu Strandspaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer unterhalten werden möchte, kann dieses tun. Die Animateurin war sehr bemüht, die Gäste zu sportlichen Aktivitäten zu inspirieren. Der Pool war uns etwas zu kalt und ein Whirlpool muss eigentlich auch eine Temperatur erreichen, die ein angenehmes Wellnessgefühlt vermittelt. Dies war leider nicht der Fall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Nicola, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht Ihren Vorstellungen entprechen konnte und möchten auf die ein odere andere Kritik kurz eingehen. Auf Lanzarote gibt es Nachts häufig eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und diese gemischt mit der salzhaltigen Luft ist leider bei offenen Anlage wie unserer für Magnetschlösser pures Gift (diese funktionieren bei uns leider nicht) aus diesem Grund haben wir noch das altmodische Schlüsselsystem für unsere Türen. Wir versuchen stets, die Zimmerwünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wenn wir im Vorab wissen, dass Sie ein Zimmer mit Dusche bevorzugt hätten, wäre dies bestimmt auch möglich gewesen. Mit Ihrer Anmerkung bezüglich unserer Reinigung haben Sie selbstveständlich recht und dies darf nicht passieren. Wir möchten uns hierfür auch noch entschuldigen und haben Ihre Kritik bereits mit unserer Hausdame besprochen, damit so etwas nicht weiter vorkommt. Unser Schwimmbad hatte im April stets zwischen 23 und 25 Grad - die normalen Temperaturen für einen beheizten Pool. Wir hoffen, Sie haben Lanzarote trotzdem in guter Erinnerung behalten und danken noch einmal für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüsse aus Lanzarote Nicole Winkler Direktion HOTEL LAS COSTAS