- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel "Las Costas" ist ein für die kanarische Insel typisches Hotel. In unser Zimmer kamen wir direkt von der Terrase, eine andere Tageslichtquelle als die Terrassentür gab es nicht. Im ersten Moment wirkte es aus diesem Grund ziemlich beengt, obwohl das Zimmer recht groß war. Durch den gefliesten Boden in den Zimmern entsteht dort kein Gemütlichkeitsgefühl. Die Anlage wird sehr gepflegt, das Personal ist stets am machen und tun. WiFi ist kostenlos, ein Kabel kann man gegen Kaution an der Rezeption erhalten, Lan, müsste bezahlt werden. Wir waren im Oktober da, daher lag der Altersdurchschnitt schätzungsweise bei 60.
Zimmer groß, wirkte aber durch die"Fenster ist Tür" Lösung kleiner. Die Betten sehr einfach, fuhren ständig auseinander, sehr harte Matratzen, man musste sich erst ein paar Nächte daran gewöhnen. Bei Rückenproblemen sollte man sich das überlegen! Flachbildschirmfernseher im Zimmer mit dem Empfang der meisten deutschen Programme in einer guten Bildqualität. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die sonstigen Möbel im Zimmer waren ziemlich abgenutzt (Sofa, Fernsehregal, Tisch) Das Bad groß genug, mit einem witzigen Tageslichteinfall von der Decke wurde sehr genau sauber gehalten, es roch förmlich nach Desinfektionsmitteln.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem das Frühstück und das Halbpension-Abendbuffet serviert werden. Die Einrichtung des Restaurants erinnert eher an eine Mensa als an ein Hotel mit 4 Sternen. Genauso war dadurch auch die Atmosphäre dort. Laut und ungemütlich. Es wurden zwar "Themenabende", wie italienisch, mexikanisch oder kanarisch angeboten, die sich aber, abgesehen von ein paar Speisen nicht wirklich voneinander unterschieden. Das Angebot war reichlich, die Qualität der Speisen aber eher einfach. Nicht für Menschen, die großen Wert auf Frische oder Gewürze legen. Satt konnte man werden, mit Genuss hatte diese Küche nichts zu tun. Stets zerkochtes Gemüse, lauwarme Pfannkuchen, bis zur Trockenheit gebratenes Fleisch sind nur einige Beispiele.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, im Restaurant eher Englisch. Mein Kissen fand ich zu dick, der Wunsch nach einem flacheren Kissen wurde mir prompt erfüllt. Da wir nicht zu den Gästen gehörten, die sich von 9.00 bis 16.00 Uhr am Pool aufhielten, fanden wir die erst in frühen Nachmittagsstunden stattfindende Zimmerreinigung etwas beschwerlich.
Der Weg vom/zum Flughafen war sehr kurz, man konnte die ankommenden oder abfliegenden Flugzeuge vom Hotel aus sehen (nicht hören!) Den Strand erreicht man direkt vom Hotelpool, ein sehr breiter, ziemlich langgezogener Strand, eignet sich sehr gut für lange Spaziergänge. Ein Supermarkt befindet sich gleich auf der anderen Straßenseite, viele Restaurants sind zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool wird sauber gehalten, auch die Liegen, Duschen und Toiletten. Freizeitangebote waren wegen der Reisezeit begrenzt, das störte uns aber wenig, da wir selbst unsere Ausflüge organisierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen erholsamen Aufenthalt verbringen konnten und bedauern, dass wir nicht all Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Zimmermädchen reinigen die Zimmer zwischen 08 und 16 Uhr. Auf Wunsch (dies bieten wir schriftlich in den A-Z Informationen an) können Sie an der Rezeption angeben, wann Ihnen die Reinigung am liebsten wäre. In den Zimmern bieten wir Internet via LAN Kabel gratis sowie WIFI gegen Gebühr an. Desweiteren haben wir ein kostenloses WIFI in unserer Empfangshalle. Unsere Matratzen haben wir erst vor kurzem erneuert. Die Neueren sind alle noch recht hart - können jedoch - ebenfalls auf Wunsch an der Rezeption - jederzeit gegen weichere ausgetauscht werden. Es ist schade, dass Sie Ihre Kritikpunkte nicht direkt vor Ort mit uns besprochen haben, einige hätten wir sofort für Sie lösen können. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt trotzdem in schöner Erinnerung und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM