- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich mir nicht alles märken konnte bemühe ich einfach den Hausprospekt für einige Info´s: Das Hotel besteht aus 187 Zimmern direkt am Strand von Pocillos mit direktem Zugang zu selbigem. Das Hotel ist ca. 6Km vom Flughafen entfernt und in der Mitte von Puerto del Carmen gelegen. Geschäfte, Restaurants und Supermärkte liegen in der direkten Umgebung und über die Promenade sind die Orte Arrecife und P.del C zu Fuß zu erreichen. Buchbar sind nur Frühstück oder Halbpension. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und die Gäste zu unserer Zeit waren von jedem Alter und von jedem Flecken der Erde. Wer ein Auto mieten möchte kann dies zwar im Hotel, aber einfach auf der Straße die weiteren Vermietungen checken, dort scheinen die Preise besser zu sein. wenn dies dann geschehen ist einfach die Südroute und die Nordroute in 2-3 Tagen erkunden und aufteilen, dann bleibt auch genügend Zeit für die Ausflüge. In El Golfo einfach in den Ort fahren so weit es nicht mehr geht und dort zu vernünftigen Preisen einen fangfrischen Fisch essen. Auf der Nordroute sei allen "Marco Polo"-Führern-Leser in Arrieta die "Chiringuito Beach" - Bar empfehlen, wo es auch bei netter Aussicht sehr guten Fisch zu essen gibt. Und nicht von der Optik täuschen lassen, sieht eher wie ein Imbiss aus und ist im aktuellen Führer nicht korrekt im Namen genannt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick. Dieses lag direkt am Pool, um die Ecke die Poolbar und nur 10 Meter vom Strand entfernt. Zimmer war groß, Zugang über die Balkontüre, mit Klimaanlage, einer weiteren Schlafcouch, TV, zwei einzelne Betten als Doppelbett, einem kleinen Flur mit Schrank hin zu einem schönen großen bad, welches in WC, Waschbecken und Dusche noch mal unterteilt ist. Zugang über die Terasse, welche auch angemessen groß war mit einem Tisch, 2 Stühlen und einer Liege und Wäscheleinen an der Wand (kann ich nicht besser beschreiben). Auch hier mehr wie sauber und die Bettwäsche wird alle zwei Tage gewechselt, wobei man dies auch mit einer "grünen Karte" so weit verlängern kann wie man möchte.
Im Hotel steht eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung. Es war zu jeder Tageszeit dort sauber, Teller stehen nie länger wie eine Minute herum und auch Getränke waren sehr schnell da. Einen Platz muß man selber suchen, sollte aber doch kein Problem sein, oder? Es ist aber etwas eng, das heißt es stehen Tische in Reihe, die Plätze für ein ungestörtes "Candle-Light-Dinner" sind also rar. Die Preise für Getränke sind voll okay, ein Glas Wein für 1,90 , ein großes Bier 2,80 , denke da konnten wir nicht meckern. wer möchte kann für Küche und Bedienung Trinkgeld in einer Schatulle hinterlegen. Atmosphäre kommt keine recht auf, es ist zwar nicht direkt wie in der Kantine, aber nicht weit weg. Meine Frau und ich haben fast 10 J. keinen Pauschalurlaub mehr gemacht, aber wir Gäste sind auch selber schuld wenn keine Atmosphäre aufkommt, denn dazu gehört auch ein anständiges Benehmen, was ich leider einigen Gästen absprechen muß, denn z.B. den Puddinglöffel ablecken und in die Schüssel legen gehört ja nicht dazu. Natürlich wurde alles sofort entsorgt, aber wie vorher darauf hingewiesen in der hausordnung, es wurde nicht auf die gewünschte Abendkleidung geachtet. Und hierbei sind Damen wie Herren gelich gemeint. Wir fanden das Essen in Ordnung und normal,wir sind auch immer mehr wie satt ins Bett gefallen,aber super war es nicht.Beim Frühstück war es gut, es gab alles was an möchte und Käse und WQurst fand ich für die Kanaren okay, Eier waren frisch und auch das Omlett ad Hoc, auf Wunsch machte der Koch auch das Rührei dort sofort frisch. Saft und Kaffee sind aus dem Automaten, daher nicht frisch oder gepresst. Beim Abendessen gab es immer 2 Sorten Fisch und Fleisch frisch gebraten, aber auch jeden Abend Nudeln mit Sauce, Gemüse welches nicht zum zusätzlich angebotenen Fleisch passte, alles etwas unstrukturiert. Was nehme ich denn zu Curryhuhn als Beilage wenn nur Kanarische Kartoffeln und Pommes angeboten werden? Weiterhin jeden tag Paella, welche meistens nur aus einer Sorte Fisch und Reis bestand... Es soll hier nicht alles schlecht geschrieben werden, wie gesgat, wir waren immer satt und es gab sehr viel Auswahl, aber alles schien etwas unsortiert. Themenbuffets gab es bei uns auch, aber richtige "Themen" waren nicht erkennbar. Es schien fast ein wenig deutsch. Frische und super leckere Salate gab es in Hülle und Fülle, aber als Fan der Süßigkeiten zum Schluß war ich etwas enttäuscht: leckere Vanillemousse, leckeres eis, aber die Kuchen hatten zwar viele Farben und mächjtig Sahne, aber richtig süß? Alles wiederholte sich in der zweiten Woche fast auf den Tag. Die Bar war gemütlich, einzigartig der Service und die Show von Sir Erroll an der Bar. Auch dort sehr zivile Preise. Rein wegen dem essen würde ich nicht wiederkommen.
Auch hier können wir nur gutes berichten, denn jede Anfrage wird sofort erledigt, egal ob es um Kofferservice geht oder um die Wunschzeit für die Zimmerreinigung. Bis auf die zuständige Damen für den Mini-Club hatte jeder Mitarbeiter ein freundliches Wort oder Lächeln für die Gäste über.
Wie gesagt, der Strand ist nur 2 Meter entfernt durch die Promenade und auch zu Vermietungen für Autos und Supermärkte sind es nur wenige Schritte. Bis zu weiteren Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 5 Min. zu Fuß an der Promenade entlang, aber dann sehr vielfältig, auch was die Möglichkeiten an Restaurants angeht. Dies heißt natürlich auch die Ausflugsmöglichkeiten sind gut, sowohl für den Tag wie auch den Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde bis auf Mittwoch Animation geboten diese haben wir aber nicht genutzt. Dazu zählt Shuffleboard, Petanca, Darts usw. Fast jeden Abend war Tanz oder eine Show in der Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Christoph, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat und dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedauern, dass unser Speisenangebot geschmacklich nicht überzeugen konnte und werden versuchen, die verschiedenen Speisen mehr aufeinander abzustimmen. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM