- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ohne Frage ist das Hotel zu empfehlen, warum es aber zu den 99 besten Hotels zählt können wir nicht nachvollziehen. Wir hatten in den letzten Jahren mindestens 3 Hotels die um längen besser waren und nicht ausgezeichnet und wesentlich günstiger waren (siehe Beiträge). Es muss nicht immer dort am besten sein wo die meisten hinfahren!!! Das Essen war gut, das Angebot aber überschaubar (reichte aber aus). Es gab im Restaurantbereich ca. 15 Tische an den man draußen essen konnte, Stühle allerdings aus Plastik und ohne Auflagen. Die Fensterfront zum Restaurant kann ganz geöffnet werden so das auch ein wenig angenehme Luft in den Speiseraum weht, hat aber zur Folge das der Speiseraum bei geschlossener Fensterfront nicht klimatisiert wird (Luft würde durch die Spalten zwischen Fensterelementen entweichen)und es dementsprechend sehr warm dort werden kann. Vom Eingang bis zur Rezeption gibt es einen Fahrstuhl, von der Rezeption runter zum Pool und Restaurant führt nur einen Treppe, für Rollstuhlfahrer nicht so günstig, diese müssen sich den Weg durch die Anlage suchen (der Hotelier wird mich lügend strafen falls es doch einen Aufzug gibt). Wenn man Pech hat bekommt man ein Zimmer woraus man auf Mauern oder Eingangstüren von anderen Zimmern blickt. Wir hatten als Wunsch ein Zimmer im OG angegeben und das hat auch geklappt und wir hatten einen sehr schönen Blick aufs Meer. Liegen am Pool ohne Auflagen, Pool und Poolbereich eher klein. Genug mit dem nörgeln, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Zimmerreinigung und Zimmer sind sehr gut. Da wir 4 Tage sehr starken Wind hatten mußten wir 2 Tage an den Pool, hier ist schön ruhig ohne Musikberieselung der Animation, die auch sehr dezent war (nervig wieder einmal die Reservierung von Liegen durch Handtücher). Gegen einmalige Kaution kann man jeden Tag neue Badelaken an der Rezeption bekommen, der Safe kostet 2 € pro Tag. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten am Strand 10€, ist okay. Achtung beim Auto mieten. Alle Autovermietungen locken mit günstigen Preisen in denen aber keine Steuern und Versicherungen enthalten sind, das kommt noch dazu. Wir hatten eine Preisliste mit allen Nebenkosten von der Autovermietung aus dem Hotel bekommen und haben dort unseren Wagen gebucht (5 Tage 139€, 1 Liter Super so um 1€). Unbedingt die Insel erkunden, Eintrittspreise so zwischen 6 und 8 € pro Nase. Parfüm sollte man kaufen( ca 15 bis 20€ günstiger als in Deutschland), Stange Zigaretten West 11,60€.. Da wir uns auch die anderen Urlaubsorte auf der Insel angesehen haben können wir sagen das der Strand vor dem Hotel der schönste ist. Badeschuhe um ins Wasser zu gehen sind nicht erforderlich. Fazit: okay, aber keine Begeisterungsstürme. Maximal 5 Sonnen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Edgar, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen - wenn auch etwas stürmischen - Lanzarote Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Wir wissen, dass es weltweit sehr viele bessere und auch schönere Hotelanlagen gibt und auch uns wird es ab und zu etwas bang, dass unsere Gäste aufgrund der guten Bewertungen mit zu hohen Erwartungen anreisen. Wir liegen durch den Holidaycheck Award unter den den 99 beliebtesten (nicht besten) Hotels und wir sind uns darüber klar, dass wir dies hauptsächlich der Lage des Hotels und dem Service unserer Angestellten zu verdanken haben. Es gibt noch viel, was wir ändern bzw. verbessern können und wir versuchen Schritt für Schritt in diese Richtung zu gehen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen und hoffen, Sie dann mit einigen Erneuerungen überraschen zu können. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM