- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiterinnen, die uns den Urlaub gerettet haben! DANKE!! Eingangsbereich und Lobby ziemlich minimalistisch und wenig einladend und gemütlich. Hier sollen sich die Gäste wahrscheinlich nicht aufhalten... Positiv fand ich die gut gefüllten Bücherregale, aus denen sich die Gäste bedienen konnten. Viele Treppen.
Wir bekamen eine Juniorsuite und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Das Bad hatte Badewanne und Dusche. Es gab einen zusätzlichen Bereich mit einer ausziehbaren Couch und 2. Fernseher( beide Fernseher Flachbildschirme, sogar relativ groß für Hotelverhätnisse), sowie kleinem Kühlschrank. Es gab einen fast uneinsehbaren Balkon mit Sitzgelegenheit und zwei Liegen. Ein großer Einbauschrank hatte genügend Platz für unsere Kleidung. Ein Safe kann gegen eine (leider recht teure Gebühr) gemietet werden. Superbreites Bett und für uns sehr gute Kopfkissen. Leider nur eine Decke für zwei Personen, dass war nicht so prickelnd... Leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Abends ging sie aus und trotz vermeintlicher Reparatur änderte sich das nicht.
Das Essen war gut aber nicht überragend. Beim Abendessen gab es auch frisch Gegrilltes, wobei man schon auswählen sollte, was einem auf den Teller gelegt wird, sonst bekam man sehr fettiges oder totgebratenes Fleisch. Viel Auswahl, aber nicht gut gewürzt. Frühstück war auch reichlich und vielfältig in der Auswahl. Was allerdings nicht essbar war, waren die Brötchen: hart und ungenießbar. Dafür konnte man Brot toasten. Toll war das Angebot an sehr leckeren Smoothies an der Poolbar!
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Auch im Speisesaal waren die Kellner/innen ganz nett, wenn auch mitunter recht hecktisch. Man musste schon mal seinen Teller verteidigen, sonst wäre er schneller weg gewesen, als man schauen konnte. Allerdings finde ich das besser, als wenn nur schleppend abgeräumt wird. Beim Abendessen war es recht schwierig noch ein zweites Getränk zu bekommen, wahrscheinlich sollte man schnell wieder den Platz räumen.
Nicht wirklich in der Nähe des Zentrums von Puerto del Carmen, dahin muss man schon eine ganze Weile gehen, aber es gibt einige Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Absolute Top-Lage was die Strandnähe angeht! Der Strand ist allerdings riesig und sehr breit. Wir konnten im Juni so gut wie gar nicht am Strand liegen, da der Wind so heftig war. 2 Liegen mit einem Sonnenschirm kosten 12(!)Euro. Das hat aber nichts mit dem Las Costas zu tun. Liegen werden vom Hotel nur am Pool bereit gestellt, nicht am Strand! Der Weg vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Durch die Nähe zum Flughafen bekommt man schon etwas an Fluglärm ab. Je nach Windrichtung mal mehr mal weniger störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein paar Angebote der Animateure, wie Wassergymnastik, Dart und Boule. Ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte stehen in einem eher grauslichen Raum und wurden von uns nicht genutzt. Ungewöhnlich fanden wir die Abendangebote: nicht draußen, sondern in der Bar. Aber Abends mochten wir nicht in einem stickigen Raum sitzen. Und wirklich gut fanden wir das Dargebotene auch nicht...Da haben wir schon Anderes/Besseres erlebt. Positiv zu erwähnen wäre, dass sich den ganzen Tag ein Poolwächter am Pool aufhielt, der auf eine wenig Ordnung achtete. Pool war sauber, es wurde auch immer die Wasserqualität geprüft. Allerdings war der Whirlpoll eklig! Er stank und ich hätte mich dort nicht reinlegen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um die Eindrücke Ihres Urlaubes im Juni zu schildern. Juni ist - wie Sie bereits erwähnen haben, einer der windstärksten Monate des Jahres - unter anderem auch der Grund, warum wir keine abendliche Musikunterhaltung im Aussenbereich anbieten. Unsere Bar - mit der grossen Schiebetüre ist jedoch alles andere als stickig. Unsere Hotelanlage ist eher modern und nüchtern gestaltet - trotzdem halten sich stets Gäste in der Lobby (tlw für die Internetnutzung, tlw zum lesen) auf. Da die Strände auf den kanarischen Inseln Eigentum der Regierung sind, sind wir leider nicht befugt dort Liegen anzubieten. Wir wissen, dass viele Hotels den Safe bereits kostenlos anbieten - allerdings sind die darin verstauten Wertsachen dann nicht versichert. Da unsere Safes in Höhe von € 1.500 versichert sind, wird eine Mietgebühr von € 2,-- pro Tag erhoben. Wir hoffen, Sie behalten Lanzarote und Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung und senden sonnige Grüsse. IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM