- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne saubere Hotelanlage in für einen Badeurlaub perfekter Lage. Die Anlage besteht aus ca. 200 Wohneinheiten und ist im Bungalowstil angelegt. Die Gästestruktur während unseres Urlaubs bestand aus Spaniern vom Festland, Deutschen und Engländern, wenigen Holländern im Schnitt wohl so um die 60 Jahre. Die Anlage ist sehr schön angelegt, und recht weitläufig. Die gesamte Anlage wirkt auch „ in den Ecken „ sehr gepflegt. Es sind mehrere Gebäudekomplexe, maximal dreigeschossig (Haupthaus mit Restaurant, Bar, Rezeption etc.) die Wohnhäuser sind maximal zweigeschossig. Alles in allem können wir diese Anlage ruhigen Gewissens nur weiterempfehlen. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt, es ist sauber und nicht zu laut. Das Essen war sehr gut und vielfältig und das Personal war höflich und zuvorkommend. Außerdem ist die Lage am Strand einfach perfekt, daher …Urlaub auf Lanzarote! Es ist eben so dass dieses Hotel sich in keinem Bereich Schwächen erlaubt, die als Gast zu erkennen wäre, daher vermutlich die vielen guten und sehr guten Bewertungen. Nach vielen Urlauben in anderen Ländern eines der besten Hotels in den wir waren. Unseren Mietwagen haben wir im Internet bei Holiday Car reserviert, hat zwar super geklappt, war aber wirklich nicht gerade ein Musterauto. Daher besser vor Ort bei einem der Vermieter hier buchen und sich das Auto raussuchen, ist preislich dasselbe. Die Ausflugsideen selbst hatten wir von einem Reiseführer, und haben so die ganze Insel erkundet, auch Standstücke, an denen wir fast alleine waren, eben einfach toll.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Unser Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, TV, einem extrem großem Doppelbett sowie eines Sofas, das als Bett ausgezogen werden konnte. Wir waren direkt in der Nähe des Pools untergebracht und hatten daher sehr kurze Wege und einen herrlichen Blick aufs Meer. Leider war W-Lan nur im Foyer der Hotel Lobby möglich und konnte auf dem Zimmer nicht genutzt werden. Wir hatten hier nichts auszusetzen, aller war sauber und in Ordnung.
Hier hatten wir uns aufgrund vieler Bewertungen schon auf den einen oder anderen Abstrich vorbereitet. Das kam jedoch anders und wir waren mit dem Essen morgens wie abends sehr zufrieden. Das Essen war immer sehr lecker, es gab zum Frühstück viele verschiedene Gebäcksorten (verschied. Brötchen, Brote, Salzgebäck etc.), Kaffee muß am Automat selbst geholt werden, genauso wie Säfte. Brotaufstrich wie Marmelade, Nutella etc. war reichlich, ebenso wie die angebotenen Wurst und Käsesorten. Müsli, Obst etc. war alles super. Der Kaffee hat mir entgegen aller Bewertungen sehr gut geschmeckt, möglicherweise auch deshalb da ich ein Espresso Trinker bin, meine Frau schloss sich da eher den vielen negativen Bewertungen an, eine reine Geschmacksfrage also. Zum Abendessen wurden Getränke serviert, diese konnte man auch problemlos nachbestellen. Beim Abendessen gab immer für jeden etwas: sehr viel Auswahl beim Vorspeisen Angebot, sehr leckere Suppen, mindestens 2 frisch zubereitete Fisch oder Fleischsorten , dickes Plus: Pommes Frites die nicht weich waren, ebenso wurde auf das gesamte Angebot direkt ein Auge der Köche geworfen und sehr schnell nachgefüllt wenn etwas zu Ende gegangen war. . Fisch, Garnelen, Calamaris, immer direkt und frisch vor einem zubereitet, was will man mehr ? Die Preise für die Getränke waren in Ordnung, außer vielleicht am Abend in der Cocktail Bar, wo uns die Cocktails nicht so sehr mundeten und leider etwas lieblos zubereitet waren.. Der Service war überall sehr gut, auch ohne Spanisch (ein Lächeln macht vieles für alle angenehmer.) Was uns überhaupt nicht gefallen hat war die Anordnung der Tische/Stühle im Speisensaal. Das sieht eher aus als Gemeinschaftsessen in einer Mensa wie in einem 4 Sterne Hotel. Es liegt wohl am Durchschnittsalter der Gäste dass wenn man eben so gegen 18.15 Uhr zum Essen geht eben meistens lange warten muss bis ein Einzeltisch frei wird oder man muss eben zu anderen Gästen dazusitzen. Wer gerne beim Essen Small Talk hält, für den ist dies sicherlich kein Problem.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und gibt sich große Mühe deutsch zu sprechen (Rezeption ist fast perfekt deutschsprachig). Beim Check-In und Out werden die Koffer auf das Zimmer gebracht und geholt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und war im Bad perfekt, im restlichen Zimmer gut. Frische Handtücher nach Bedarf, kann jeder für sich entscheiden. Leider hatten die Handtücherfür uns ein unangenehmen Geruch, wie zu heiß getrocknet. Badetücher für die Pool-Liegen gibt es an der Rezeption. Auch allen Service- und Reinigungsmitarbeitern gehört ein ausdrückliches Lob, alle sind um den Gast bemüht und wissen wer letztendlich Ihr Gehalt bezahlt. Ein ausdrückliches Lob auch dafür dass wir aus Anlass eines Geburtstages eine Flasche Champagner auf Eis mit Gläsern als Überraschung auf Zimmer bekamen, darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut, und wir hatten das Gefühl als Gast hier sehr willkommen zu sein .
Das Hotel erreicht man nach ca. 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen und es liegt direkt am breiten Sandstrand. Die Einkaufs -und Bummelmöglichkeiten erreicht man in ca. 5 Minuten zu Fuß und man kann links die Straße entlanglaufen und auf ca. 3km Länge sich die Flut an Angeboten der unzähligen Shops, Kneipen und Bars zu Gemüte führen. Eine bessere Lage so unmittelbar am Meer ist kaum möglich, es gibt vom Pool einen direkten Zugang zum Strand. Nach rechts gibt es einen schönen Fuß- und Radweg am Playa de los Pocillos (perfekt zum Joggen) entlang bis nach Arrecife am Flughafen vorbei. Nach links erreicht man nach kurzer Zeit Puerto del Carmen, mit allem was dazu gehört. Supermarkt, Bushaltestelle, Parkplätze für den Mietwagen gibt es alles direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit einigen Geräten, Billard, Darts, Kicker etc. der Pool ist sauber aber leider sehr klein für ein Hotel dieser Größenordnung ( das Meer ist ja gleich vor der Haustür ) geöffnet von 8. 00 bis 20. 00 Uhr. Ein Whirlpool und eine kleine Sauna sind vorhanden wurden jedoch nicht von uns genutzt. Am Poolboden kann man doch eine hohe Abnutzung feststellen, diese gehört vor Beginn der nächsten Saison instandgesetzt. Animation: ist ja bekanntlich Geschmackssache, daher erlauben wir uns hierzu kein Urteil, da es auch für den Animateur immer sehr schwierig sein hier eine Mischung zu finden die jedem gefällt. Die Abendunterhaltung war zwar vorhanden jedoch wirklich nur für Fans der Low Cost geeignet. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und einen Kinderpool, ob das etwas taugt..,keine Ahnung. Sehr dickes Minus: Liegen werden wie in vielen anderen Anlagen auch schon am frühen Morgen reserviert und den ganzen Tag nicht genutzt, die Hotelleitung müsste hier ein besseres Auge darauf haben. Wir sind zwar keine Dauerpool Lieger aber es wäre trotzdem schön gewesen nachmittags am 3 Uhr nicht nur Handtücher auf den Liegen vorzufinden. Am Strand kosten zwei Liegen inkl. Schirm 9,- € und waren während unseres Aufenthaltes immer frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und können von einigen "kleinen" Verbesserungsplänen bereits berichten. Der Pool wird zwischen Mai/Juni komplett renoviert und wir haben diese Woche 30 neue Liegestühle erhalten. Wir müssen zugeben, um Ärger mit Gästen zu vermeiden räumen wir reservierte Liegestühle nur dann frei, wenn es wirklich keine mehr gibt. Jetzt im November waren eigentlich zu jeder Zeit Liegen zu bekommen. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Sonnige Lanzarote Grüsse Ihr Hotel Las Costas Team