Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
In Ordnung - aber auch nicht mehr - zu teuer!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das mehrfach sehr positiv beschriebene Hotel ist m.E. ordentliche Mittelklasse, dessen Zimmer ausreichend groß sind- für 2 Personen oder zur Alleinbenutzung in jedem Fall. Wenn das Schlafsofa ausgezogen als (Kinder-) Bett dient, wird es sicher etwas eng, aber machbar. Der Einrichtung merkt man das fortgeschrittene Alter an. Der Innenhof mit Pool und Liegen ist m.E. bei Vollbelegung viel zu klein und eng, auch jetzt mußte man häufiger unverrichteter Dinge wieder gehen, weil alle Liegen belegt waren. Die Anlage macht insgesamt einen sauberen Eindruck, die Zimmer auch auf den 1. Blick, allerdings habe ich bei genauerer Betrachtung bemerkt, daß das Bad nur 2x in der gesamten Woche geputzt wurde , es wurde auch nicht staubgesaugt ( Haare lagen immer noch da) . Wir hatten HP, mangels anderer Angebote . Überwiegend Deutsche, Iren/Engländer, einige Spanier, Niederländer. Der Altersdurchschnitt lag bei ca 55 +, allerdings auch einige Familien mit kleinen Kindern. Alle oben beschriebenen Details sind sicher nur Kleinigkeiten, die nicht zur "Beschwerde" reichen, allerdings empfinde ich 850.- für 1 Person / 1 Woche für ein solches Hotel mit nur HP schon sehr teuer, ich hatte mir aufgrund der zahlreichen Lobes-Hymnen etwas ganz anderes vorgestellt ( es ging etlichen Gästen genauso, wie in Gesprächen heraus zu hören war) Wenn man alle Nebenkosten hinzurechnet , hätte ich eine Woche absoluten Wohlfühl-Urlaub mit VP oder All inkl. in einem Robinson-Club machen können, der dieses Hotel um Klassen schlägt. Wetter im April: warm, ca 27 Grad , Meer ca 21 Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • s.O..............ok., mehr aber nicht . Kleine Terrasse ist angenehm zum abendlichen Sitzen, im Zimmer befinden sich ein kleiner Kühlschrank und eine Mikrowelle, ( die wir nicht nutzten). Im Kleiderschrank ein kleiner Safe , der - unfassbar - pro Tag 2.- kostet plus Kaution. Sollte wohl möglich sein, inkl. anzubieten. Im Bad ist eine Badewanne, die man zum Duschen nutzen kann, was fehlt, ist ein Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist lediglich ein wartesaal-mäßiges , sauberes Restaurant vorhanden, viel zu wenig Tische draußen, da man sonst bereits direkt neben den Pool-Liegen sitzt. Essen war gut, für jeden Geschmack war etwas zu finden. Allerdings ist in diesem Bereich vieles verbesserungswürdig: Einerseits wird mehrfach betont, wie wertvoll das Wasser auf der Insel ist ( stimme ich uneingeschränkt zu), andrerseits wurde nach jedem Gast sofort die Tischdecke abgenommen und eine frische aufgelegt, auch wenn lediglich ein paar Krümel darauf waren . DAS muß nicht sein! Ebenso wurden viel zu häufig die Bad-Handtücher gewechselt, egal ob sie auf dem Boden lagen oder vom Gast ordentlich aufgehängt waren. Weiterhin war die Anordnung bzw Platzierung der Speisen beim Abendessen m.E. völlig unmöglich, die Vorspeisen stehen dichtest gedrängt auf einem kleinen Rund-Buffet, hier mußte man sich quetschend außen und innen herumschlängeln, um sich bedienen zu können - das war für mich absolut störend, ebenso die Eiskrem mitten zwischen sauren Gurken und Oliven.... Ebenso störend empfand ich die ständige Auswechselei der angerichteten Speisen, obwohl noch 3/4 voll, schleppte Küchen-Personal die Platten wieder weg, nur um schnell alles wieder ansehnlicher zu drapieren, dadurch entstand oft noch mehr Enge. Die Desserts schmeckten häufig künstlich, das frische Obst sahen nur lecker aus, die supersauren Mandarinen und brettlharten Kiwis waren nicht der Hit. Die Preise an sich für die Getränke waren völlig ok ( 0,4 l Bier: 2,80), Wein (0,25): 1,90 , allerdings hätte wenigstens Wasser inkl. sein können. Zum Frühstück : 3 Säfte aus dem Automat, Kaffee war ungenießbar, hier schmeckte annähernd der Pulverkaffee. Die Tische sind zweckmäßig eingedeckt, aber nicht einmal dekomäßig ansprechend mit einer Kerze oder ein paar Blumen etwas aufgepeppt. Außer Messer und Gabel mußte man sich das restliche Besteck immer selber zusammenklauben. Eine allgemeine "Tipp-Box" für ein evtl. Trinkgeld fürs gesamte Personal gabs nicht, man hätte der Dame an der Rezeption das Geld übergeben müssen, die dies dann in einer Liste vermerkt hätte....ohne weiteren Kommentar.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist durch die Bank freundlich - m.E. sollte das normal sein, bei Gästen, die sich benehmen können und höflich auch umgekehrt zum Personal sind. Die Bedienungen konnten sich sowohl etwas englisch als auch teilweise in deutsch verständigen, die Verständigung stellte zu keiner Zeit ein Problem dar. Zu sonstigen Service-Leistungen oder auch Umgang mit Beschwerden kann ich keine Angaben machen, die Gegebenheiten lassen sich nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Strand, getrennt nur durch einen Eisenzaun. Sowohl Einkaufs- als auch Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind in unmittelbarer Nähe, im Ortskern Puerto del Carmen ist man zu Fuß in ca 15 Minuten, ebenso ist 50 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle. Die wunderbaren Ausflugsmöglichkeiten auf der imponierenden Insel haben mich für einige negativen Dinge versöhnt, man kann Räder und PKW's mieten, aber auch jede Art von Bus-Ausflügen - entweder separat oder über den Reiseveranstalter direkt im Hotel buchen. Da ist es allenfalls eine Preisfrage, welchen "Luxus" man sich gönnt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderclub: K.A., da nicht gebraucht. Animation wenigst, 1 Sportangebot am Tag ist zu wenig. ( bestand aus 2-3x Aqua-Gym und 2-3 x Stretching). Sehr positiv: Internetzugang kostenlos in den Zimmern, es lohnt daher, sein Netbook oder Laptop mitzunehmen. Strand ist - wie beschrieben- direkt am Hotel, sehr sauber, allerdings keine hoteleigenen Liegen. Wenn man 2 Liegen und einen Sonnenschirm für 1 Tag haben möchte , kostet das schlappe 10.- (Fremd-Unternehmen). Zum Abduschen des Sandes muß man zurück in die Hotelanlage, weitere Duschen weiter entfernt. Meerwasser ist super-sauber und klar, ein Hochgenuß zum Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dagmar, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wie wir sehen, hat der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen und wir würden sehr gerne auf den ein oder anderen Punkt näher eingehen. Die Lage unseres Hotels - wir wissen nicht, was wir an der direkten Strandlage noch verbessern könnten - wird von Ihnen auch positiv erwähnt allerdings nur mit 4 Punkten bewertet - schade. Die Zimmer unseres Hotels sind 36 m2 gross und somit weit über der Durchschnittsgrösse eines normales 4 Sterne Hotels auf Lanzarote. Da wir mehrmals täglich den Poolbereich kontrollieren, wissen wir, dass in den letzten Wochen immer freie Liegestühle zu bekommen waren. Seit dem Wochenende (Osterferien) sind wir komplett augebucht und räumen reservierte Liegen frei. Unser Animationsteam bietet täglich 4 verschiedene Aktivitäten an (über Wasserball, Wassergymnastik, Luftgewehrschiessen, Beach volleyball, Schnuppertauchen, Boccia, Billiard, Streching, Sjoelen, etc) sicherlich nicht vergleichbar mit einem Robinson Club aber für ein Hotel bei welchem der Schwerpunkt nicht auf der Animation liegt durchaus ausreichend. Die Strände auf den kanarischen Inseln sind staatlich und aus diesem Grund haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise der Strandliegen. Mit dem Obst haben Sie leider einen unserer wunden Punkte getroffen. Auf Lanzarote wird nichts angebaut und wir erhalten unser komplettes Obst und Gemüse über Luft - oder Seeweg. Aus diesem Grund passiert es leider häufig, dass das Obst zu unreif oder zu reif ist oder qualitativ nicht mehr so hochwertig. Da dies jedoch ein grosses Problem allgemein auf Lanzarot ist (auch Privatpersonen erhalten kaum bessere Qualität) suchen wir noch nach einer Lösung. Im Moment können wir nur das Obst anbieten welches wir beim Händler erhalten oder wir müssten auf Dosenobst umsteigen. Den letzten Punkt, den wir noch erwähnen möchten ist die "Tip Box". Wir haben eine solche im Restaurant und in den Bars gut sichtlich auf der Theke stehen. Die Zimmermädchen erhalten das Trinkgeld meist persönlich oder bei Abreise der Gäste. Aus diesem Grund stellen wir keine zusätzlichen Trinkgeldboxen an die Rezeption. Wenn allerdings Gäste für das gesamte Personal etwas abgeben, haben wir Umschläge für die verschiedenen Abteilungen an der Rezeption und dies wird auch immer verteilt !!!!!! Wir denken, dass wir mit einem Durchnittspreis von 59 Euro pro Person im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten. Laut Internet liegt der Robinson Club auf Fuerteventura im April bei 190 Euro pro Nacht !!!!!! Wir hoffen, dass die Landschaft der Insel Lanzarote Sie trotzdem für die Insel begeistern konnte und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote Ihr Hotel Las Costas Team