Alle Bewertungen anzeigen
Arno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Las Costas etwas distanziert
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Habe aufgrund meines Tauchpartners dieses mal von meinem letzten Hotel ins Las Costas gewechselt, weil es angeblich besser sein sollte. Mitnichten. war es nicht. Mein Zimmer hatte keine Sonne, auf meine Bitte hin bekam ich ein anderes. Beim Abendessen war ich gespannt auf das Superessen, was mir empfohlen wurde. War nicht so. Die Würstchen am Grill waren verkohlt u. auf meine Bemerkung zur Bedienung hin bekam ich lediglich ein "Tja" zu hören. Die Entrecotes waren hauchdünn, durchgebraten u. zäh. Ich hab drauf verzichtet. Die nächsten Tage war das Essen besser. Frischer Orangensaft? Leider nein, nur an Orangensaft ähnelnde aus dem automaten abfüllende Brühe. O-Saft nur gegen Aufpreis an der Bar. Bedienung im Frühstücksraum? Fehlanzeige. Dosenmilch oder Kaffeesahne ebenso. Man holt sich seinen Kaffee u. füllt vorher die Kanne anteilig mit Milch. Cappucino u. Espresso gibs auch. Aus dem Automaten grauselig u. ungenießbar. Auf mich wirkt das ganze Hotel steril ohne Gemütlichkeit. Zwar sehr sauber aber ohne schöne gemütliche Grünecken wie man es sonst von 4**** Hotels eher gewohnt ist. Nächstes mal checke ich wieder in meinem alten Hotel ein, da hat es mir vom Speisenangebot über die Bedienung (Service) einfach besser gefallen. Das Publikum liegt überwiegend bei 60+ Kinder sehr wenig, junge Leute ebenso wenig. Am Pool liegt man auf ziemlich kleinem Raum, ebenso ist auch die Poolanlage ziemlich klein. Für mich gebe es zu verbessern: Vernünftige Kaffeemaschine, abgepackte Joghurts zum Nachtisch, bitte keine braunen Bananen mehr, etwas mehr grün in der Anlage und wenn es nur ein paar Topfpflanzen im Poolbereich wären. Das Speiseangebot ist sonst reichhaltig u. vielseitig u. durchaus akzeptabel bis auf die angemerkten Punkte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Arno, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Las Costas. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Unsere Kollegen an der Rezeption hatten leider keinen Zimmerwunsch von Ihnen, sodass wir bei Ihrer Anreise nicht wissen konnten, dass Sie ein sonniges Zimmer bevorzugen. Wie Sie bereits erwähnten, haben die Kollegen jedoch umgehend einen Zimmerwechsel in ein sonniges Zimmer organisiert. Es ist richtig, dass wir keinen Kaffeeservice am Tisch anbieten. Unser Restaurant verfügt über 3 verschiedene Kaffeeautomaten mit verschiedenen Programmen. Frischen Orangensaft können wir aus Kostengründen leider nicht am Frühstücksbuffet anbieten. Da das Obst auf Lanzarote sehr teuer ist, könnten wir unser Angebot nur erweitern, wenn wir die Reisepreise der Gäste erhöhen würden. Im allgemeinen versuchen wir auch so wenig abgepackte Produkte wie möglich anzubieten - einfach um die Plastikmüllmenge zu reduzieren. Aus diesem Grund bieten wir z.B. Joghurt in grossen Keramikgefässen an. Wir möchten uns für Ihre konstruktiven Anregungen bedanken und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM