Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Paradies für Wasserratten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine wunderschöne gepflegte Anlage die Terassenförmig gebaut ist. Ein Hausmeister und viele Gartenpfleger sorgen für eine perfekte Anlage. Die Zimmer sind groß. Ich war dort als Mutter mit meinem 12 jährigen Sohn, wir hatten ein rießiges Zimmer mit Wohnzimmerecke. Eine schöne Terasse mit Stühlen und Liege und obwohl nicht gebucht, einen schönen Blick zum Meer. Die Zimmer waren immer sauber und das Bett immer liebevoll gemacht. Wir hatten Halbpension, das durchaus ausreichend ist, da man unterm Tag kleinigkeiten an der Poolbar essen kann oder nur über die Straße muß zum nächsten lokal. Das Publikum ist gemischt und angenehm. Wir waren vom 24.08.-04.09.2010 in Lanzarote. Das Wetter war herrlich bis auf einen Sandsturm der 2 Tage dauerte, was aber kein problem für uns war. Wir nutzten dies für einen Ausflug mit dem Bus ins Zentrum von Puerte del Carmen (Preis pro P. 1,80 Euro). 11 Tage sind unserer Meinung nach genug. Die Insel ist nicht groß und mit den drei Ausflügen hat man alles gesehen. Ein paar mal in die Stadt und den Rest Badetage, das reicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und die Ausstattung der Zimmer ist super. Ein leerer Kühlschrank für eingekaufte Sachen und eine Microwelle sind in jedem Zimmer. Die deutschen Sender reiche aus, wir waren ja nicht zum Fernsehen in Lanzarote. Das Bad ist geräumig und mit einer Badewanne und Duschabtrennung versehen. Die Toilette ist mit im Bad, jedoch mit einer kleinen Mauer, die gleichzeitig als Ablage dient, abgeteilt. Der Schlüssel andem eine Karte für die Klimaanlage hängt ist leicht zu trennen. Die Karte kann man abmachen und so die Klimaanlage den ganzen Tag laufen lassen. So ist es immer angenehm kühl im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer ausreichend und reichhaltig. Manchmal jedoch etwas lieblos auf den Grill geschmissen und egal ob es gar war oder nicht an den Mann gebracht. Von den frisch gegrillten Sachen ist daher eher Abstand zu nehmen. Es gibt ja auch noch viele andere gute Gerichte. Die Küche ist eher landestypisch. Man bemüht sich zwar auch deutsche Gerichte zu zaubern, aber das ist geschmacksache. Es git Themenabende, z.B. mexikanisch, chinesisch, es gelingt nicht alles perfekt, man findet trotzdem immer etwas was einem schmeckt. Die Preise sind ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich und bemüht alles passend zu machen. Auch das deutsch ist sehr gut, wir hatten nie verständigungsprobleme. Bei uns war ein Lichtschalter defekt. 5 Minuten nach dem Anruf mit dem Zimmertelefon war die Sache behoben. Was das Animationsprogramm betrifft, so ist immer etwas geboten. Dartspiele, Luftgewehrschießen usw. Es ist alles übersichtlich an einer großen Tafel angeschrieben wann was los ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist eines der wenigen Hotels die direkt am Strand liegen. Es sind nur ein paar Minuten zu gehen. Der Strand ist immer sauber. Nach einem starken Wind werden Algen und Seetang sofort vom Strand entfernt. Es ist ein herrlicher Sandstrand und ein glasklares Wasser. Die Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor der Eingangshalle. Sie brauchen nur über die Straße gehen, dort findet man alles, Gastronomie, Bars und Shops, auch die Bushaltestelle. Es werden viele Ausflüge angeboten, die an der Rezeption am billigsten zum buchen sind. Wir machten einen Ausflug mit dem Bus, einen mit dem Jeep und einen mit dem Schiff. So konnten wir die ganze Insel besichtigen. Man muß Sie gesehen haben, die Insel ist sehr außergewöhnlich. Zuletzt noch die nicht so schöne Sache, das ist der Flughafen, der in unmittelbarer Nähe ist. Die Starts sind oft sehr lauf zu hören, je nach Windrichtung. Es herrscht auch ein reger Luftverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Einkaufsmöglichkeiten habe ich oben schon angesprochen sind ausreichend. Kinderdisco ist eher etwas für kleine Kinder, so bis 8 Jahre. Der Pool ist zwar ausreichend aber nicht so das ideale für Kinder. Er ist eher nüchtern und mal zu abkühlen gedacht. Wir verbrachten viel Zeit am Strand, der ja auch mit Liegen (gegen Gebühr von 5 Euro am Tag) ausgestattet war. Braucht man eigentlich nicht, ein Handtuch am Boden tuts auch. Am Strand gibt es keine Duschen, man muß schon in die Hotelanlage zurück gehen um sich vom Salzwasser zu befreien. Übrigens ist der pool auch salzhaltig. Fanden wir nicht so toll, da nach ein paar Tagen das Salz aus den Badesachen und den Handtüchern trotz waschen und duschen nicht mehr heraus ging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:2