- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überschaubares und gepflegtes Strandhotel; dorfartig angelegt im Inselstiel. Die Altersstruktur der überwiegend deutschsprachigen Gäste war 60+. Ausflüge mit Bus oder Mietwagen! Buchen sollte man diese über den Vertreter der eigenen Reiseveranstalter vor Ort. Ist sicherer und kostet auch nicht mehr.
Unser Zimmer mit moblierter Terasse war geräumig und hatte eine grosse Sitzecke. Der Zugang erfolgte über die Terassentür. Ein Fenster zum lüften gab es leider nicht; auch nicht im Bad. Die vorhandene Klimaanlage war nicht zu regulieren.Das Mobiliar war allgemein in einem noch akzeptablen Zustand. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war eigentlich auch sehr gut. Allerdings hatten wir tageweise nächtlichen Besuch von Kakerlaken; lt. Rezeption wohl auch eine Auswirkung der Baustelle.
Das Essen entspricht nicht unseren Erfahrungen in spanischen 4****Hotels. Zum Frühstück ist das tägliche Speisenangebot überwiegend gleich. Neben den üblichen (geschmacklosen) Komponenten eines englichen Frühstücks gibt es "Hotel-Einheits-Wurst und Käse". Das Obst kommt meist aus der Dose oder ist getrocknet. Frischen Saft gibt es auch nicht. Das abendliche Vorspeisenbuffet besteht im Wesentlichen aus Rohkost und resteverwertenden angemachten Salaten. Die angebotenen Fleischspeisen sind trocken und zäh. Beilagen und Nudelgerichte sind verkocht und ebenso geschmacksneutral. Einziger Lichtblick war der frisch zubereitete Fisch, wenn man es schaffte den Garpunkt noch beeinflussen zu können. Allgemein kaum Abwechslung und lieblose Präsentation auf engstem Raum (Buffetbereich für Vor- und Nachspeisenbereich zusammen). Nach einer Woche wiederholte sich absolut Alles 1:1! Den Hauswein ikönnen wir in allen Varianten nicht empfehlen! Der Service ist zuvorkommend freundlich und auch sehr aufmerksam.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Die Rezeption war immer deutschsprachig besetzt. Wünschen und Reklamationen wird umgehend nachgekommen. Kofferservice!
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist umgeben von einer Promenade. Geschäfte und Restaurants sowie Bushaltestelle und Taxistand befinden sich in der Nähe. Leider liegt das Hotel aber auch in der Einflugschneise des Flughafens. Die ensprechende Lärmbelästigung (je nach Windrichtung Start oder Landung -teilweise im Minutentakt) von morgens bis in die Abendstunden ist erheblich; in der Nacht ist es ruhig. Die momentane Großbaustelle direkt vor dem Hotel am Strand beeinträchtigt das Urlaubsfeeling zusätzlich. Bereits am frühen Morgen beginnt die Belästigung durch Lärm. Zeitweise finden massive Stemmarbeiten im felsigen Boden statt. Wir haben mit Ohrstöpseln am Pool gelegen. Außerdem war die Strandnutzung durch großflächige Absperrungen und ausgehobene Gräben stark eingeschränkt. Gebuchter Meerblick bedeutet momentan überwiegend auch Baustellenblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, ist aber auch eher sehr unaufdringlich. Die gesamte Poolanlage ist renovierungsbedürftig. Die Farbe in den Becken blättert großflächig ab. Die Überlaufgitter sind verschmutzt und teilweise verfärbt (Rost?). Der Whirlpool verbreitet einen starken Chlorgeruch. Für die Liegen gibt es keine Auflagen. Sie sind durchweg schon älter, abgenutzt und weil stark durchgelegen entsprechen unbequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Bernd, Vielen Dank für Ihre Bewertung des Hotels Las Costas. Wir sehen, dass Sie sich viel Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke möglichst genau zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub - wohl hauptsächlich aufgrund der Bautätigkeiten am Strand - nicht wie geplant geniessen konnten. Obwohl es Ihnen nun nicht mehr viel hilft, so freut es uns doch, dass die Bautätigkeiten an unserem Strandabschnitt eingestellt wurden. Die Flughafennähe war für uns bisher eher von Vorteil, da die kurze Transferzeit von 5-10 Minuten von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Wie Sie bereits erwähnten hört man je nach Windrichtung die Flugzeuge etwas mehr oder weniger. Da auf Lanzarote zu 90% ein Nord-West Wind weht, hört man den Flugverkehr in dieser Zeit kaum. Angeregt durch die Kommentare unserer Gäste sind wir im Moment dabei unser Speisenangebot etwas abzuändern, sodass wir in Zukunft hoffentlich auch in diesem Bereich punkten können. Sicherlich ist Ihnen bei Ihrem Aufenthalt nicht entgangen, das wir im Poolbereich momentan zweierlei Liegestühle haben. Wir sind seit Dezember 2009 dabei, die weissen Liegestühle gegen bequemere, braune Liegen auszutauschen und haben bereits 70% davon geändert. Die restlichen Liegen kommen im Sommer sodass unsere Gäste den Poolbereich auf neuen Liegen geniessen können. Seit 2 Tagen bekommt unser Kinderpool einen neuen Farbanstrich um die - durch eine defekte Pumpe entstandenen - gelben Farbflecken komplett zu beseitigen. Unser gesamtes Team ist stets bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und vielleicht geben Sie uns in Zukunft noch eine Chance. Ihr Las Costas Team