Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht hauptsächlich aus Bungalows, welche nebeneinander liegen und sich sehr gut in des Landschaftsbild einfügen. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Jetzt im Oktober wardas Publikum sehr gemischt. Paare, Familien und Senioren hielten sich wohl die Waage. Na ja, vielleicht waren die Senioren ein wenig in der Überzahl. In der letzten Oktoberwoche kamen sehr viele Skandinavier an, was uns aber nicht störte. Ansonsten auch hier eine ausgewogene Mischung aus Deutschen, Österreichern, Niederländern, Skandinavieren und Engländern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und wohl auch eines bekommen, welchs im 1. Stock lag mit Balkon und Meerblick, aber dafür kleiner war, als die anderen Superiorzimmer. Hat uns aber nicht wirklich gestört. Dafür konnten wir hier nachts die Balkontür offen lassen. Anders als beschrieben, gab es keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher, sondern eine Microwelle in unserem Zimmer. Ich frage mich allerdings, was man mit eine Microwelle ohne Geschirr anfangen soll? Schade ist auch, daß es nur zwei Gläser auf dem Zimmer gab. Ansonsten alles sauber und nicht sehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar. Die Bar haben wir nicht genutzt, da die Preise unseres Erachtens total überzogen sind. Wir wollten die Bar dennoch einmal ausprobieren, aber als nach ca. 15 Minuten immer noch kein Kellner kam, sind wir wieder gegangen. Das Restaurant hat ein wenig Kantinenatmosphäre. Hier fehlt die Gemütlichkeit. Außerdem gibt es nicht genügend 2er-Tische. Was wir schön fanden: Man kann die Glasfront wegschieben, sodaß der große Raum luftiger wird. Die Qualität der Speisen hat unseres Erachtens leider nur 3-Sterne-Niveau. Sicherlich haben wir immer irgendetwas gefunden, haben aber in 4-Sterne-Hotels schon deutlich besser gegessen. Das Fleisch war sehr oft zäh und nach einer Woche wiederholte sich alles. Leider gab es auch nur sehr wenige landstypische Speisen, dafür aber Sushi (!), das noch gefroren war. Beim Frühstück fanden wir es sehr stöhrend, das es nur eine "Brotstation" gab, obwohl noch genügend Platz da ist, um nochmals ein Brett und ein Messer auszulegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr, sehr freundlich. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, alle Wünsche wurden sofort erfüllt und immer mit einem Lächeln. Die allermeisten sprechen ein paar Brocken Deutsch, an der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen. In der ersten Woche fand die Zimmerreinigung teilweise sehr spät statt, so daß manchmal um 15.00 Uhr am Nachmittag noch niemand da war. In der 2. Woche lief es deutlich besser. An 2 - 3 Tagen wurde nur sehr oberflächlich geputzt, ansonsten gab es aber keinerlei Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, direkt am breiten Sandstrand. Am Strand und auf der sehr schönen Promenade kann man kilometerweit bis fast nach Arrecife laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Der Weg führt direkt an der Start-/Landebahn vorbei, was sehr interessant ist. Ein kleiner Supermarkt befindet direkt gegenüber vom Hotel und in der nähreren Umgebung gibt es viele weitere Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben uns den Ort natürlich auch am Abend angesehen, aber sind nirgends eingekehrt. Die Türsteher sind schon sehr aufdringlich, was uns genervt hat. An der Rezeption kann man Ausflüge buchen. Wir haben die Südtour zu den Feuerbergen einschl. Dromedarritt gemacht, was wir sehr empfehlen können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pollandschaft ist recht klein und eigentlich ist das ganze Hotel nicht für Kinder geeignet, da es zu wenig Möglichkeiten für sie gibt. Daher findet alles um den Pool herum statt, wobei es sowieso keine Möglichkeit gibt, einen schönen Platz zu ergattern, da die Liegen bereits frühmorgens reserviert werden. Wir sind daher auf den Strand ausgewichen und haben zähneknirschend € 9,-- für zwei Liegen und einen Sonnenschirm bezahlt. Leider gibt es am Strand keine Duschen und Toiletten. Man muß immer zum Hotel zurück. Aber auch hier gibt es keine Umkleidemöglichkeiten. Das muß man auf der Toilette tun. Der Strand ist ein echtes Highlight und das Wasser glasklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5