- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Übersichtliche Größe, Zustand und Sauberkeit waren in Ordnung. Frühstück und Halbpension waren nicht herausragend, nur akzeptabel. Wir waren mit unseren Kindern und Enkelkind über Silvester dort und der Alterdurchschnitt lag bei 40 -60 Jahren. Im Dezember und Januar herrscht starker, kalter Wind. Wir hatten uns auf angenehm warmes Januarwetter wie auf Teneriffa im Vorjahr eingestellt, wir waren enttäuscht. Für 4 Erwachsene und ein dreijähriges Kind zahlten wir 5400,00 € für 1 Woche mit Halbpension. Dafür hatten wir ein wirklich schönes Hotel mit guter Küche und ein schönes Silvestermenue erwartet. Dieser Urlaub war überbezahlt und wird bei uns unter "Erfahrungen" abgelegt. Das Hotel ist komplett überbewertet. Der Holiday Check Award ist für das Hotel ein Witz. Kann man den Bewertungen wirklich noch vertrauen? Nach 2 anderen Erfahrungen in dieser Richtung bin ich bei Bewertungen mehr als skeptisch. Manchmal kann ich mir die guten Durchschnittsnoten und Empfehlungen nicht mehr erklären.
Die Zimmer sind ordentlich, sauber und groß genug. Schön ist der geräumige Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln. Kaffeemaschine ist nicht vorhanden. Auf der Terrasse standen eine Liege, 1 Tisch und 2 Stühle. Nutzen kann man diese eigentlich nicht, da direkt an der Terrasse alle Hotelgäste ständig vorbei gehen. Nur sehr abseits gelegene Zimmer können von der Terrasse profitieren.
Es gibt 1 Hauptrestaurant für Abendessen und Frühstück, sowie 1 kleine Snackbar am Pool. Im Restaurant ist die Qualität und Quantität in Ordnung (aber nicht gut), an der Snackbar stimmt eigentlich nichts. Die Bedienung ist schleppend bis nicht vorhanden - man muß sich lautstark bemerkbar machen. Die Qualität ist sehr mäßig, dafür aber teuer. Zu wenig Sitzplätze, man benötigt Glück um einen kleinen Tisch zu ergattern. Die Art der Küche? Von allem etwas - quer durch Europa. Nichts ist aber so, daß man sagen kann : "Das war aber lecker!" Die größte Enttäuschung war das Silverster-Dinner. Eine einzige Abzocke für den hohen Buchungspreis. Zum Jahreswechsel sind mein Mann und ich wirklich anderes aus Hotels gewöhnt - selbst in Ägypten (die Küche dort hat wirklich nur die Note befriedigend verdient) hat sich die Küche richtig angestrengt und Leckeres auf die Tische gebracht. Die Spanier in dem Hotel haben das anscheinend nicht mehr nötig. Dieser Urlaub in Spanien auf Lanzarote war für uns für mehrere Jahre definitiv der letzte. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Für unser Geld müssen wir hart arbeiten und erwarten auch einen entsprechenden Gegenwert.
Der Service ist freundlich, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und auch Deutsch sind vorhanden. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei. Allerdings wird dort mit viel Chlor gereinigt. Man muß nach dem Putzen sehr gründlich lüften - eigentlich ist der Gestank schon eine Zumutung. Kinderbetreuung wurde nicht benötigt, Beschwerden (Toilettenspülung versagte) wurden umgehend beseitigt.
Das Hotel liegt nahe am Strand, deshalb hatten wir es auch ausgewählt. Der Flughafen liegt sehr nah, die Flugzeuge flogen auch niedrig über das Hotel hinweg, das störte aber nicht. Zu Fuß läßt sich der Ort gut erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind nur Nepp, Restaurants alle mehr oder weniger primitiv und bieten minderwertige Qualität zu hohen Preisen. Ausflüge haben wir mit einem Mietwagen gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhandene Pool ist zu klein. Liegestühle und Sonnenschirme sind in viel zu geringer Anzahl vorhanden.Die Duschen und Toiletten sind sauber. Am Strand kann man zu horrenden Preisen Liegestühle und Sonnenschirme mieten. Das lohnt aber nur wenn man auch den ganzen Tag dort verbringen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Christel, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Uns hat es doch etwas gewundert, dass wir diese - mit doch recht vielen Kritikpunkten - erst ein halbes Jahr nach Ihrem Aufenthalt erhalten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie leider kein persönliches Gespräch mit uns gesucht haben. Gerne möchten wir auf den ein oder anderen Punkt kurz näher eingehen. Unser Hotel liegt direkt am Strand Playa de los Pocillos mit einer kurzen Transferzeit vom Flughafen entfernt. Landende und startende Flugzeuge sind je nach Windrichtung auch im Hotel etwas zu hören - fliegen jedoch nicht über uns hinweg (ca 8km entfernt). Unsere Zimmer werden täglich gereinigt unter anderem auch mit Chlorprodukten (lejilla) um den Hygienevorschriften nachzukommen. Gäste, welche dies zu stark finden können sich jederzeit mit der Rezeption in Verbindung setzen dann wird ein Alternativprodukt verwendet. Unsere Snackbar bietet Kleinigkeiten zur Mittagszeit an. Dort finden Sie Salate und Sandwiches, Suppen, Pizza, Fisch - oder Fleischgerichte mit Beilage. Die Preise liegen zwichen € 3,50 z. B. für Sandwiches und € 7,00 z.B.für eine gegrillte Seezunge. Unserer Erfahrung nach sind diese Preise eher günstig für ein kanarisches 4 Sterne Hotel. Unser Silvester Dinner ist jedes Jahr ein serviertes 5 Gänge Menü welches aus Amuse Geule, Suppe, Fisch, Sorbet, Fleisch und Dessert besteht. Die allgemeinen Bewertungen des Gala Menus waren sehr gut sodass wir es sehr bedauen, Ihren Geschmack nicht getroffen zu haben. Wie Sie bereits erwähnen, war es an Weihnachten / Silvester relativ frisch. Wir hatten den kältesten Winter seit knapp 18 Jahren. Aus diesem Grund gab es auch immer freie Liegestühle und Sonnenschirme am Pool. Am Strand kosten 2 Liegen mit 1 Sonnenschirm 12 Euro pro Tag was für spanische Verhältnisse durchaus im Rahmen liegt. Es ist richtig, dass Sie als Urlauber ein entsprechendes Preis/Leistungsverhältnis erwarten. Wir möchten kurz erwähnen, dass nur 1/3 des von Ihnen bezahlten Reisebetrages im Hotel verbleibt - der Rest geht an die Veranstalter / Fluggesellschaften etc. Wenn Sie also dieses Drittel für 5 Personen, 1 Woche mit Halbpension rechnen ist unser Preisverhältnis nicht überteuert. Es ist sehr schade, dass Sie kein persönliches Gespräch mit uns gesucht haben, sicherlich hätten wir den ein oderen anderen Punkt aus der Welt schaffen können. Wir hoffen, Sie haben trotzdem ein paar schöne Eindrücke von unserer Insel Lanzarote gewonnen und senden sonnige Grüsse Nicole Winkler Stellv. Direktorin HOTEL LAS COSTAS