- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist natürlich schwierig, über ein Hotel mit schon vielen Beurteilungen etwas neues zu schreiben, ich möchte mich daher mal zu einigen mir völlig unverständlichen "schlechten" Bewertungen/Anmerkungen äußern. Beispiel "Essen": Das Essen ist schlecht gewürzt und schmeckt fad. Also ich bin ein notorischer Nachwürzer und musste das im Hotel selten tun. Davon abgesehen, für Gäste, die es gern würziger habven, gibt es auf jedem Tisch Salz und Pfeffer und separat stehen alle nur erdenklichen Gewürze in fester und flüssiger Form zur Verfügung, so dass es problemlos möglich wäre, ggf. je nach Geschmack nachzuwürzen. Es gibt sicherlich genügend Gäste, denen ein zu stark gewürztes Essen sogar gesundheitlich schadet, so dass ich es als durchaus verständlich um nicht zu sagen lobenswert finde, dass die Küche hierauf Rücksicht nimmt. Beispiel Zimmer: "Von der Terrasse schaute man auf eine Wand". Ja, es gibt solche Zimmer, aber wir hatten ein wunderschönes Zimmer" , haben uns ABER auch vorher informiert, wo und wie die Zimmer liegen; weil das aus den Beschreibungen der Reiseveranstalter nie so richtig ersichtlich ist. Hierbei war uns Frau Krüger von der Rezepition behilflich und die hat mit ihren Kolleginnen dann auch ein entsprechendes Zimmer für uns bereitgestellt. Danke nochmals für die Mühe! Und wenn man halt ggf. für kleines Geld ein LowCost-Zimmer bucht, dann darf man auch kein Zimmer mit Meerblick in der 1. Reihe erwarten. Das ist nun mal so !! Apropos Zimmer: Das so oft beschriebene "abgewohnte" Mobilar ist noch meilenweit von "Sperrmüll-Niveau" entfernt. Klar hat mal die eine oder andere Ecke im Laufe der Zeit eine "Macke" abbekommen, aber das war nun wirklich nicht schlimm. Aber das Mobilar wird ja eh in Kürze ausgetauscht. Thema Wlan: Gibt es kostenlos "nur" im Rezeptionsbereich. Na und ? Muss man denn auch im Urlaub ständig online sein? Das ist ja schon eine Manie, dass ständig und überall das Smartphone im Einsatz ist. Leute, ihr habt Urlaub !! Und in dringenden Fällen geht man halt mal bis zur Rezeption.
Große Zimmer verschiedene Kategorien, meist im Erdgeschoss, da das Hotel keine Bettenburg ist, wenige klassische Balkon-Zimmer. Kühlschrank und Microwelle vorhanden. geräumiges Bad mit abgetrennter Toiliette. Terrassen/Balkone mit Tisch und Stühlen sowie 1-2 Liegen.
Zur Qualität des Essens habe ich ja schon eingangs geschrieben. Die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist mehr als ausreichend. Es gibt auch Abende mit speziellen Angeboten, wie z.B. "asiatisch". Der einzige "Nachteil" dabei ist, dass man nicht alles probieren kann, so viel passt einfach nicht rein. Schade !!
2 Beispiele: Als wir am 1 Tage um 18 Uhr zum Abendessen gingen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob wir jeder noch ein 2. Kopfkissen bekommen könnten, als wir kurz vor 19 Uhr wiede aufs Zimmer kamen, waren die schon da. Im Restaurant steht kein leerer Teller länger als 1 Minute auf dem Tisch, schon ist einer der super freundlichen Kellnerinnen oder Keller da und räumt den weg. Über die Hilfsbereitschaft der Rezeptions-Damen habe ich ja schon eingangs geschrieben. Ich glaube, das sagt alles über den Service, der hier in der Tat noch echt groß geschrieben wird.
Die Lage ist einfach perfekt. Hotel liegt so ziemlich am Anfang von Puerto del Carmen. die Uferstraße mit Geschäften, Kneipen, Restaurants jeweils in allen Kategorien zieht sich über mehrere Kilometer hin. Gegenüber dem Hotel befindet sich aber auch schon ein Supermarkt, in dem man sich bei Bedarf eindecken kann. Wir wurden auch direkt an der Rezeption darauf hingewiesen, dass man dort Wasser (Leitungswasser ist nicht zum Trinken geeignet) usw. kaufen kann und das auch gerne im Zimmerkühlschrank stellen kann. Ein Tipp für Raucher: 1 Stange Zigaretten ist in diesem Supermarkt bis zu € 4 teurer als "im Ort". Also bei Bedarf lieber mal ein paar Schritte laufen. Ansonsten Getränke in den Restaurants/Bars sehr preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, z.B. Darts, Gymnastik, Boccia, wird durch eine junge Dame angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt. Die wunderschön gelegene Poolanlage ist sehr sauber incl. angrenzender Pool-Baar, Liegestühle mit Sonnenschrimen stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Reservierung ist vor 9 Uhr nicht gestattet und - ob nun Zufall oder nicht kann ich nicht beurteilen - wurd auch nicht gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann-Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Hermann-Josef, wow .... vielen Dank für Ihre wunderschöne und positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und unser Personal dazu beitragen durfte. Im April und Mai werden alle unsere Zimmer neu möbliert und wir würden uns sehr freuen, Sie dann im "neuen Look" bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. HASTA PRONTO und sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM