- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten auf einer Baustelle und zahlen dafür viel Geld. Der 1. Eindruck –Aufzug im Empfang zur Rezeption nur ein leerer Betonschacht, Aufzug fehlte – 20 Stufen mit schweren Koffern bewältigen. Frage an der Rezeption, ob das Hotel noch nicht fertig ist? Wäre alles o. k. nur ab u. an eine Bohrmaschine zu hören! Mußten dann mit Bohr-, Fräß-, Schleif-, Stemm-, Schweißarbeiten mit Geruchsbelästigung u. Betonmischergeräusche, an den Bungalows u am Pool zurecht kommen. Klimaanlage heizte statt zu kühlen, zum Schlafen war Saunatemperatur, Lüftungsmöglichkeit nur durch öffnen der Eingangstür möglich. Wechselten nach 3 Tagen den Bungalow, da keiner der Techniker das Problem lösen konnte, in dem anderen Bungalow hatten wir nach 2 Tagen die gleichen Probleme, andere Gäste auch, die Einstellung der Klimaanlage musste man einem Zufallsgenerator überlassen. Das Restaurant dann auch nicht klimatisiert, entgegen der Katalogbeschreibung. Super tolle, bequeme Liegen mit Kopfteil am Pool. Wenn alle Mängel beseitigt werden, vielleicht auch aufgenommen durch solche Bewertungen, kann das mal ein sehr schönes Hotel werden, wo man sich bestimmt wohl fühlen kann. Wir und noch zahlreiche andere Urlauber waren zum falschen Zeitpunkt hier und sind bitter enttäuscht nach Hause gefahren. Die Insel ist ca. 23 x 60 km wir haben uns ein Auto mit Klima für 37,-- € im Hotel gemietet um die Highlights zu besichtigen, wir haben fast alles an einem Tag gesehen. Aber es gibt einen privaten Anbieter der hat die Grandtour im Angebot für 50,-- € pro Person, darin ist die Süd- u. Nordtour mit allen Eintrittspreisen, die sehr hoch sind, enthalten sowie Mittagessen, das ist ein super Preis.
Wurden gleich im Bungalow von den kleinen Mitbewohnern (Kakerlaken) begrüßt, waren zwar nur 4 in 2 Wochen, aber sie sind eben da, trotz Neubau und Erstbezug, wahnsinn, wie die den Weg finden! Die Einrichtung ist hochmodern und zweckmäßig, außer keine Belüftungsmöglichkeit nur durch Öffnen der Eingangstür. Keine Möglichkeit Badesachen zu trocknen. Fernseher mit vielen deutschen Programmen, Minibar (siehe auch eingestellte Fotos)
Frühstück – Dosenobst, Kiwis, Trauben, Äpfel, abgepackter Joghurt mit viel Chemie, abgepackte Marmelade – Kühlmöglichkeiten gab es nicht es wurde unter die Platten immer Eis gelegt, da der Speiseraum nicht klimatisiert war, war die Kühlung schnell dahin. Toast musste man 6 x durch den Toaster schicken, ehe es eine leichte Bräunung hatte.(Trotz Hinweise zum Personal keine Einstellungsveränderung) Leider nur 1 Sorte Körnerbrot mit Nüssen, kein Dunkelbrot, wenig Weißbrot, habe mich oft von Salzkräckern zum Frühstück ernährt, da ich auf Nüsse allergisch bin und nur dunkees Brot essen darf. Personal wirkte im Restaurant etwas unbeholfen, unorientiert, zum Teil unkoordinierte Abläufe (laufen mit nur einem Glas durch die Gegend) u. man hat das Gefühl sie sind total gestresst. Einen Kaffeautomaten für sämtliche Kaffegetränke, für 184 Gäste ist natürlich etwas wenig, das bedeutet Anstehen. Es fehlte immer etwas an Geschirr oder Tische waren nicht eingedeckt. Mir ist die Lust auf Morgen- Kaffee vergangen, wollte eigentlich nur Heißwasser da ich Kaffee selbst dabei hatte, aber leider musste man da auch solange warten. Am Abend hat man sich bemüht 3 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch mit Showkochen zu bereiten, leider war das Fleich ungewürzt u. wurde auch so gebraten, man konnte es sich dann selbst mit Pfeffer u. Salz würzen, irgendwie hat alles nicht geschmeckt, nach 2 Wochen freute ich mich auf deutsche Küche. Vorgekochtes Fleisch u. Speisen waren auch im Angebot, Nudeln waren so weich, das man sie im Mund nicht spürte, es gab viel Reis, wie der schmeckte kann ich nicht sagen, esse keinen sowie Pommes etc. Auf jeden Fall entsprach das Angebot keinem 4 Sterne Hotel wir waren bis jetzt immer in einem 3 Sterne mit Showkochen etc. das war bedeutend besser und preisgünstiger und das sogar auf Cran Canaria in Playa del Ingles. Vielleicht nimmt man durch diese Bewertung einige Anregungen auf und die nächsten Urlauber profitieren davon. Eine POOL-Snakbar(wie im Katalog beschrieben) gab es auch nicht, wer nicht AI hatte, mußte hungern oder im Supermarkt sich Essen kaufen. Auf entsprechende Kleidung der Herren (kurze Boxershort, Badeschlappen) wurde auch nicht geachtet, irgendwie Stilbruch, das Restaurant wirkt vornehm, ansprechend u. dann soetwas.
Freundlich waren alle Angestellten, es wurde an der Rezeption deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war perfekt, Beschwerden wurden nur zögernd abgestellt, nach mehrmaliger Aufforderung. (Mängel wie Telefon geht nicht und Klimaanlage defekt bekam man nach 2 Wochen Urlaub nicht geregelt)
Schön, strandnah gelegen. Am Pool befindet sich der Strandzugang. Der Sand am Strand ist sehr dunkel, das Meer sehr sauber. Zum Zentrum bis zum Hafen sind es ca. 4 km, Katalogbeschreibung stimmt mit der Entfernung nicht überein. An der Straße bis zum Zentrum befinden sich Bars und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung war eine Animateurin, die sich abquälte die Urlauber mit Geschrei zu aktivieren, freudlich war sie nur zu den Leuten, die sie zu ihren langweiligen Spiele aktiviert hatte. ansonsten hat sie nie die Tageszeit gesagt. Pool dreckig, stinkendes Wasser, abends, im Dunklen, wurden immer irgendwelche Säcke mit Granulat hineingeschüttet, wozu dies war, keine Ahnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |