Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Überbewertet - der 4. Stern ist ganz blass
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Hotel in flacher Bauweise. Wege und Plätze, über die man zu den Zimmer gelangt, sind sehr sauber; die kleinen Beete sind sehr gepflegt. Wer allerdings eine parkähnliche Gartenanlage erwartet, wie sie in vielen vergleichbaren 4-Sterne-Hotels auf den Kanaren mittlerweile als Standard zu finden sind, wird enttäuscht sein. Die Außenanlage wirkt eher kahl, insbesondere im Bereich der Poolanlage fällt dies gravierend auf. Einige regelmäßig verteilte Kübelpflanzen sollen wohl versuchen, eine mediterrane Atmosphäre zu vermitteln - leider ziemlich erfolglos. Die Hotelhalle zieht sich über zwei Etagen und ist an sich recht nett konzipiert und eingerichtet. Allerdings wäre es m.E. dringend nötig, die Armlehnen der hellbeigen Sessel und Sofas in der Halle gründlich zu reinigen - sie sind im Laufe der Jahre doch arg angeschmuddelt. Der Pool erinnerte mich sehr stark an das Lehrschwimmbecken unserer Grundschule. Wer wert darauf legt, täglich seine Bahnen zu schwimmen ist gut aufgehoben; wer allerdings eine ansprechende Poolanlage erwartet sollte ein anders Haus wählen. Allein dem Whirlpool ist es zu verdanken, dass dieser zentrale Punkt der Anlage etwas aufgewertet wird. Besondere Tipps zur Insel Lanzarote sind bei den vorhergehenden Bewertungen schon zuhauf abgegeben worden und auch viel besser einem Reiseführer zu entnehmen. --------------- Abschließendes Fazit für mich: ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen. Die von mir in den letzten Jahren besuchten Häuser der H10-, Barcelo- und Iberostar-Ketten sagen mir sowohl vom Anlagenkonzept (Lobby, Außenanlagen, Poolanlagen)und insbesondere auch von der Gastronomie hier wesentlich besser zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend, die Einrichtung zweckentsprechend, die Betten fand ich für mich absolut o.k. Es sind ein Kühlschrank und eine Mikrowelle vorhanden wobei die Mikrowelle m.E. völlig überflüssig ist. Ein Fernsehgerät älteren Baujahrs ist ebenfalls vornhanden; es können 7 deutschsprachige Programme empfangen werden. Auf dem Balkon bzw. der Terrasse sind zwei Stühle, ein Tisch und eine Liege vorhanden. Das Bad ist modern und geräumig. Gebucht hatten wir ein Superior-Zimmer mit Meerblick wobei das Meer tatsächlich in einem schmalen Streifen hinter den vorgelagerten Gebäuden und den Palmen zu sehen war. Jedenfalls war das bessser als die Zimmer ohne Meerblick, denn die haben ihre Terrasse (über die man auch die Zimmer betreten muss) zu den Verbindungwegen hin gelegen mit Blick z.T. auf die in 5 Meter Entfernung stehende Rückwand der nächsten Gebäude. Tip: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen, auch wenn man das Meer z.T. kaum sehen kann. Die Reinigung erfolgte regelmäßig und gründlich und auf Wunsch sogar zu bestimmten Tageszeiten - aber wie gesagt ist alles, was mit dem Personal zu tun hat, in diesem Hotel super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist leider der absolute Schwachpunkt. Es gibt ein Restaurant, welches viel zu klein und beengt ist und in dem die Anordnung der Tische zumeist in Reihen eher an eine Mensa oder an eine Kantine in einem Unternehmen erinnert. Der Geräuschpegel ist sehr hoch. Zu den Essensstoßzeiten am Abend kann es passieren, dass man keinen Platz findet und zunächst an die Abendbar verwiesen wird, von der man dann ins Restaurant gerufen wird, wenn Plätze frei geworden sind. Diese sind dann aber u.U. schon wieder von anderen Gästen belegt worden, so dass man konsterniert und verärgert in einem völlig überfüllten Speisesaal herumsteht und sich schließlich genötigt sieht mit 3 Personen an einem 2-Personen-Tisch zu essen. Dass der an der Abendbar während der Wartezeit zwangsläufig eingenommene Drink NICHT auf Kosten des Hauses geht, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Zum Frühstück ist zu sagen, dass im Prinzip alles da ist, was man halt zu einem Frühstück üblicherweise zu sich nimmt. Vom Hocker reißt einen das Frühstückbuffet allerdings nicht grade. Die angebotenen Säfte aus den Automaten sind eher verwässerte und übersüßte Limonaden; der Kaffe aus den Automaten ist schlichtweg nicht genießbar und einfach nur scheußlich (gilt übrigens auch für den Kaffee an der Poolbar und an der Abendbar!) Das Abendbuffet ist sowohl hinsichtlich der Auswahl, der Qualität und der Präsentation enttäuschend. Die Buffettheken sind zu klein und zu eng, die Anordnung der Speisen verwirrend (Salate bzw. Vorspeisen gehen z.B. nahtlos ins Dessert über). Ich möchte hier nicht jede einzele Speise bewerten, das würde zu weit führen. Aber einige Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen: - das Salat- und Vorspeisenangebot ist einfallslos und eher dürftig; - einige Standardspeisen (z.B. kanarische Kartoffeln mit Mojo-Soßen, Pommes-frites, Paella usw.) sind absolut in Ordnung; - Fleischgerichte waren durchweg unter 4-Sterne-Niveau; einige Gerichte (z.B. Lammkottelets, Kaninchenbraten und Roastbeef) waren sogar nicht genießbar, weil derart zäh und sehnig, dass sie nicht einmal mit dem Messer zu zerteilen waren; - Fischgerichte waren in der Regel o.k aber oft auch zu stark gebraten, so dass der Fisch trocken wurde; - Gemüsegerichte waren in der Regel in Ordnung; wer Gemüse allerdings eher noch knackig gedünstet ißt muss sich auf weich gekochtes Gemüse einstellen; - Geflügel war hinsichtlich des Fleischangebotes noch das Beste, was geboten wurde; - Käsebuffet: Fehlanzeige; - Eine große Enttäuschung auch das Dessertbuffet. Drei Sorten billiges Eis (z.T. getaut und wieder gefroren wass man an den Kristallbildungen im Eis sofort gemerkt hat), fade Puddings, Obst aus der Dose, einfallslose Fertigkuchen dargeboten noch auf den Pappkartons der Fabrik; undefinierbare Flas, z.T. fleckige alte Bananen etc. Die von mir in den letzten Jahren gebuchten vergleichbaren Häuser im 4-Sterne-Bereich bei gleichem oder ähnlichem Preisniveau (auf Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura) bieten da wesentlich hochwertigere Speisen, eine erheblich größere Auswahl und auch eine ansprechendere Präsentation. Fazit: Wenn man sich auf einige wenige gute Speisen konzentriert wird man natürlich ohne weiteres satt. Ein genussvolles Abendessen in angenehmer Umgebung ist in meinen Augen allerdings nicht möglich. Positiv zu erwähnen ist jedoch auch hier der hervorragende Service des Restaurantpersonals: auch das zäheste Stück Fleisch und der ungenießbarste Pudding wurden ausgesprochen freundlich, höflich und mit einem Lächeln abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der zweite ganz große Pluspunkt dieses Hauses ist das ausgesprochen freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal. Angefangen von den Damen an der Rezeption, die ausnahmslos fließend deutsch sprechen, über die Servicekräfte in Restaurant und Küche, die Barkeeper und Haustechniker bis hin zu den Reinigungskräften und zum Kofferservice: es gibt absolut nichts zu bemängeln. Der Service in diesem Hause hat eindeutig 5-Sterne-Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der erste große Pluspunkt dieses Hotels ist zweifelsfrei die ideale Lage direkt am weitläufigen Sandstrand. Man geht hinten durch ein Tor, überquert die schmale Strandpromenade und steht im Sand der Playa de los Pocillos. Für Familien gerade mit Kindern (und nicht nur für die) einfach ideal. Verläßt man das Hotel vorne durch den Haupteingang findet man in unmittelbarer Nähe Supermarkt, Taxistand, Autoverleih, Bushaltestelle, irische Pubs, Restaurants und Kneipen. Geht man zu Fuß etwa 5 - 10 Minuten Richtung Puerto del Carmen erreicht man die üblichen touristischen Läden mit allem nötigen und vor allem unnötigen Ramsch mit den entsprechenden Werbe- und Reklameschildern, was dem Ort optisch natürlich nicht besonders gut tut. Es gibt allerdings das eine oder andere wunderbar gelegene Restaurant direkt am Wasser, von deren Terrassen man einen traumhaften Blick auf des Meer und auf Fuerteventura hat. Ein Glas Wein, ein paar Tapas und einen Cortado und einfach nur genießen - unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool habe ich eingangs bereits was geschrieben. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Wasserqualität im Pool und im Kinderbecken ist sehr gut, soweit ich das visuell beurteilen kann. Toiletten und Duschen sind vorhanden und gepflegt. Die Animation ist zurückhaltend bis nicht vorhanden, was ich persönlich als sehr angenehm emmpfinde. Kinderclub und abendliche Kinderdisco werden angeboten. Die Abendbar ist ganz nett eingerichtet und es finden auf einer kleinen Bühne regelmaßig etwa 60-minütige Veranstaltungen (Livemusik, Akrobatik usw.) statt, die allerdings äußerst spärlich von den Gästen besucht wurden. In anderen von mir besuchten Häusern waren diese Shows regelmäßig sehr gut besucht. Hier müsste das Management vielleicht mehr Anreize schaffen, dass abends die Bar von den Gästen besser frequentiert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:4