- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In der Summe ist das Las Costas rund 5-8 % überbewertet. Wir waren schon in anderen 90-92% Häusern, die mehr für vier Sterne Standard bieten. - Das Hotel hat rund 180 Zimmer und wirkte im Nachhinein und vor Ort größer als es bei holidaycheck.de den Anschein hatte. Wir dachten effektiv, es wäre kleiner. - Hauptproblem ist die Architektur des Las Costas´: 85-90% (geschätzt) der Zimmer sind nur direkt ebenerdig über allgemeine Wege über die Terrasse zugängig! Das heißt, dass man nachts das Fenster nicht geöffnet lassen kann! Man erhält von der Rezeption lediglich eine Art Eisenstange, mit der man die Terrassentür fixieren und ca. 10-15 cm geöffnet lassen kann. Hier passt kein Einbrecher durch. Aber für eine richtige Lüftung reicht das bei weitem nicht aus! - Gesamtzustand noch gut; Sauberkeit in der gesamten Anlage gut. Hier wird nicht gespart. - WLAN im Hotelzimmer kostet extra; lediglich WLAN in der Lobby ist inklusive. Reicht auf Modem-Niveau manchmal für Emails und Messenger; aber nicht immer. - Im Hotel gibts nur Halbpension Lanzarote ist für uns die schönste Kanarische Insel. Die hat einfach was. Sehenswürdigkeiten, die schroffe und extreme Natur, das Klima, Land & Leute. Einfach schön. Wir kommen wieder; aber nicht mehr ins Las Costas. Schade eigentlich.
Zimmer sind sehr groß; Zustellbett war kein Problem. Der Ausstattung merkt man an, daß sie schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Hier wäre in max. 1-2 Jahre eine Renovierung notwendig; will man die 4 Sterne (offiziell) halten. Die Minibar kann mit eigenen Getränken füllen, was auch bei der Begrüßung so kommuniziert wird. Soweit die positiven Punkte. Wie oben schon angedeuet: Die Lage der Zimmer mit Belüftungsmöglichkeit ist der negative Hammer, der uns in der Zukunft vom Las Costas abhalten wird. Ich bin starker Stauballergiker und musste das erste mal - seit ich die Allergie habe - auf den Kanaren mein Allergiemedikament weiternehmen ==> weil wir nachts die Zimmertür schließen und mit Klimaanlage schlafen mussten! Die Klimaanlage hatte den Staub eher verteilt und meine Allergie verschlimmert. Daher hier nur eine Sonne ==> weil "no go" für Allergiker.
Das Essen bewegt sich von der Qualität und von der Auswahl auf überdurchschnittlichem Kantinen-Niveau. Es fehlt der gewisse Kick und das Besondere für ein vier Sterne Hotel. Und meines Erachtens fehlt im Restaurant auch Platz und Küchenpersonal. Vor allem wenn das Hotel voll ist. Dann kommen alle(s) an Ihre Grenzen und man steht an den Ausgabestellen Schlange und wartet. Während unserer Woche gabs einen chinesischen und mexikanischen Abend - wie schon angedeutet: Nix besonderes. An kanarischen Spezialitäten gibts täglich die Runzelkartoffeln mit zweierlei Mojo ... die Rote Mojo war echt gut! Okay, jeder findet hier was; keiner muss verhungern - aber wir haben vor allem auf den Kanaren in Hotels der gleichen Klasse schon deutlich besser gegessen; auch bei all inclusive. Getränkepreise sind normal. Nicht überteuert, aber auch nicht günstig. Die Atmosphäre war okay; vor allem wenn man einen der wenigen Tische draußen ergattern konnte.
Zunächst erhielten wir keinen Begrüßungsdrink, was bei 4 Sterne eigentlich üblich ist; vor allem bei dem Bewertungsstatus in diesem Portal. Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich. Wirkt auch nicht aufgesetzt. Fremdsprachen braucht man im LC nicht. Mit Deutsch überlebt man hier auf jeden Fall. Zimmerreinigung erhält von uns nicht die volle Punktzahl. In unserem Zimmer hatte sich nahe der Tür eine Ameisenstraße breit gemacht. Teilweise auch auf dem Zustellbett, so dass man auch bei unserem Kind auf der Hand deutliche Hautirritationen sah. Erst nach unserer Meldung an der Rezeption wurde diese Ameisenstraße bekämpft; und zwar nachhaltig / dann war Ruhe.
Das LC liegt direkt am sehr schönen, breiten und feinsandigen Strand "Playa de los Pocillos" ... Das Meer hatte Ende Juni auch durchaus badetaugliche Temperaturen. Der Flughafen ist wirklich nur einen Steinwurf weit weg. Tagsüber hat der Fluglärm nicht genervt; aber wenn man am Abend regelmäßig um 22.30 Uhr - 23.00 Uhr und morgens ab 7.30 Uhr die Triebwerke der Maschinen hört, nervt das schon. DIrekt gegenüber ist ein Hiperdino express; aber Achtung: Touristen-Supermarkt mit stark erhöhtem Preis-Niveau! Wir sind mit unserem Mietoauto in den größeren Hiperdino, nahe des Flughafens direkt an der Autobahn gefahren. Lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hielt sich in Grenzen; für unser Kind war die Kinderdisco am Abend Pflichtprogramm. Hier hatte schonmal jemand bemängelt, dass diese nur in Englisch und Spanisch stattfand. Das ist tatsächlich so, stört aber die "deutschen Kleinen" am Abend überhaupt nicht. Nur an der Tagesanimation können nicht-englschsprachige Kinder NICHT teilnehmen. DIe zwei Mädels und der Animateur sind wirklich (!!) sehr nett und mehr als bemüht; aber wenn schon mehrfach in Iberostar-Hotels war, merkt man den Unterschied.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Joachim, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Las Costas zu schildern. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat - denn wir legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Aufgrund der Architektur ist unser Hotel mit einer Bungalowanlage vergleichbar. In den meisten Veranstalterkatalogen sowie auf den Buchungsportalen im Web ist dies auch so beschrieben - dies bedeutet, dass die Zimmer mehrheitlich ebenerdig liegen. Aufgrund genau dieser Lage - die meisten Zimmer liegen in Richtung eines Gartens - haben wir ab und zu auch landestypische Tiere u.a. auch Ameisen auf den Terrassen oder in den Zimmern. Dieses Vorkommnis wird jedoch nach einer kurzen Info an die Rezeption - seitens unserer Gäste - sofort behoben. Leider wurde beim Bau der Anlage die Lüftung nicht in den Vordergrund gestellt und wir sind noch dabei eine ideale Lösung zu finden. Es tut uns sehr leid, dass Sie aufgrund Ihrer Allergie keinen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten - vielleicht hätten wir bei einem persönlichen Gespräch vor Ort eine Lösung (wie zum Beispiel ein Umzug in den oberen Stock) für Sie gefunden - schade dass Sie uns diese Möglichkeit nicht gegeben haben. Wir hoffen, dass Sie die Insel in guter Erinnerung behalten und danken noch einmal für Ihre Bewertung. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM