- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über das Hotel wurde bereits dermaßen viel geschrieben, dass ich mir das hier schenken will. Wir sind zum 7. Mal hier gewesen und es wird defintiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Hotel hat eine Top-Lage am Strand, ist bestens geführt, der Service lässt kaum etwas zu wünschen übrig, kurzum: Für uns ist es perfekt. Es gibt sicher auch hier Kleinigkeiten, über die man stolpern kann. Aber insgesamt fühlen wir uns immer wieder sehr wohl; es ist jedes Mal ein wenig "wie nach Hause kommen"! Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem (zumindest für unser D-Netz gab es keine Probleme). Prima ist der Kabel-Lan-Anschlus im Zimmer, der kostenfrei zu nutzen ist (Kabel gegen 10 EUR Pfand an der Rezeption, falls man seins vergessen hat). Wer im März reist, sollte sich für abends auf jeden Fall Pulli oder Jacke zum Überziehen mitnehmen, denn es wird doch noch recht kühl, wenn die Sonne weg ist. Unser Auto mieten wir immer bei Cabrera, zu sehr guten Preisen (günstiger als im Hotel) bekommt man vernünftige Fahrzeuge.
Die Zimmer sind ausreichend groß, gut geschnitten, mit genügend Platz für Garderobe und die anderen Utensilien, die man von zu Hause mitgebracht hat. Die Klima funktioniert gut (auch fürs Wärmen im Winter/Frühjahr), der kleine Kühlschrank ist willkommen zum Kühlen von Getränken, das TV-Gerät (zumindest unseres in 1175) ist etwas in die Jahre gekommen (Bild jedoch tadellos). Es findet aber ein kontinuierlicher Austausch gegen Flachbildschirme statt. Das Bad mit Fenster ist o.k, die Fugen am Türrahmen könnten mal wieder ausgespritzt werden. Ansonsten lässt es sich dort gut wohnen.
Das Essen ist morgens und abends von guter Qualität und so reichhaltig, das eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden müsste. Sicher gibt es Abende, da ist das frisch gemachte Steak etwas zäh oder der Fisch hat Gräten. Aber dann kann man immer noch etwas anderes wählen. Die viermal in der Woche statfindenden Themenabende (China, Mexico, Lanzarote, Italien) finden stets an den gleichen Abenden statt. Das ist, wenn man z.B. mal drei Wochen bleibt, etwas eintönig, da könnte man vielleicht etwas flexibler und abwechslungsreicher sein. Aber im Grunde gibt es nichts zu meckern, es gibt landestypische Angebote ebenso wie internationale. Ich nehm hier jedes Mal zwei Kilo zu ;-)
Der Service im "Las Costas" ist ausgezeichnet. Das Zimmer stets gut gereinigt (Gracias, Monica), das Personal im Speisesaal freundlich und hilfsbereit. Mit Deutsch und Englisch kommt man ohne Probleme bestens zurecht, aber eine Bestellung oder ein Dankeschön auf Spanisch wird ausgesprochen dankbar entgegengenommen. Auch die Damen an der Rezeption sprechen ausgezeichnet deutsch, sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Beschwerden werden kurzfristig erledigt.
Die Lage ist perfekt, weil das Hotel unmittelbar am langen und breiten Strand "Playa de los pocillos" liegt. Hier ist man sofort am Meer, kann aber auch zu längeren Strandwanderungen aufbrechen, z.B. Richtung Flughafen. Supermarkt, einige Boutiquen und Autovermieter befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein paar Minuten Fußweg und man ist mitten im Trubel von Puerto del Carmen. Taxen und eine Bushaltestelle gibt es nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht betrieben, den Pool kann man gut nutzen, die Wassertemperatur ist angenehm. Die LIegen sind nicht schon um acht Uhr belegt, jetzt im März bekamen wir sogar um zwölf Uhr noch etwas, auch mit Sonnenschirm. Im Sommer reicht es aber auch aus, nach dem Frühstück tätig zu werden. Die Animation am Pool ist nicht sonderlich aufregend, aber auch nicht aufdringlich. Micky, der Holländer, ist ein witziger Typ und beherrscht von der Sangria-Zubereitung über Sport bis zur Abendunterhaltung alle Genres. Besonders sein "Dinner for one" ist legendär.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Wilfried, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels bei Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich auch nach 7 Las Costas Besuchen immer noch die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und den Grund Ihres Wiederkommens zu schildern. Unser Personal ist stets bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir alle freuen uns bereits auf ein "achtes" Wiedersehen. HASTA PRONTO UND SONNIGE GRÜSSE IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM