- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns sehr gefallen. Keine Bettenburg, sondern ein zweistöckiges, dafür verhältnismäßig weitläufiges Areal. Das Hotel macht einen ansprechenden Eindruck.
Unser Zimmer (1180) hatte einen Balkon mit Ausblick auf die Vulkanberge UND das Meer. Herrlich. Die Zimmer sind geräumig und das Bad ebenso. Die Ausstattung war in Ordnung - lediglich das Sofa hatte seine Tage schon hinter sich. Und der Fernseher. Eine Mikrowelle und eine Minibar zum Selbstbefüllen sind vorhanden. Für den Safe musste täglich zwei Euro bezahlt werden. Das kenne ich aus anderen 4-Sterne-Hotels nicht.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Das Essen war ausreichend und für jedermann etwas dabei. Auch als VegetarierIn hatte man keine Probleme aus der Vielzahl des Angebotes, entsprechend zu essen. Die Qualität war gut, aber auch nicht herausragend. Hier wäre noch Nachbesserung bei der Verarbeitung von wirklich frischen Zutaten notwendig.
An der Rezeption wurden unsere Wünsche zwar erfüllt, ich erhielt jedoch häufig den Eindruck, dass es um die Freundlichkeit nicht immer zum Besten bestellt ist. Es wäre schön gewesen, wenn man uns bereits zur Ankunft eine Information darüber gegeben hätte, dass wir an der Rezeption Sperren für die Balkontür erhalten oder Mosquitostecker. Lediglich die Leiterin des Hotels war immer freundlich und ist mit Beschwerden anderer Gäste wirklich souverän umgegangen. Das Personal im Restaurant war immer höflich und sehr korrekt. Die Zimmerreinigung war ein Sonnenschein und sehr nett.
Das Hotel liegt nördlich von Puerto del Carmen. Der Flughafentransfer dauerte ca. 20 Minuten. Innerhalb von 10 Minuten Fussweg gelangte man in den Ortskern von Puerto del Carmen. Der öffentliche Bus war zwei Minuten Fussweg vom Hotel entfernt. Mit diesem Bus gelangte man bequem nach Arrecife und gilt auch als Treffpunkt für anderweitig organisierte Ausflüge. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man das Nötigste bekommen kann. Der Strand ist hinter einer kleinen Promenade. Der Strand ist sehr weitläufig und war zu unserer Urlaubszeit Mai angenehm wenig frequentiert. Ausflüge bucht man am besten (wenn man auf einen Mietwagen verzichten möchten) über Last Minute Tours. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Für die etwas Mutigeren lässt sich noch die Buggy-Tour über Lanzabuggys ans Herz legen. Die Veranstalter sind zwar etwas wortkarg, dafür erreicht man mit dem Buggy unglaubliche Gegenden, die einem sonst verschlossen bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool machte auf mich einen sauberen Eindruck. Animation wurde ebenfalls angeboten, jedoch nicht aufdringlich und nicht den ganzen Tag über. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN. Auf den Hotelzimmern benötigt man ein Kabel, welches an der Rezeption erhältlich ist. Schön wäre, wenn hier nachgebessert werden könnte, dass WLAN im gesamten Hotel zur Verfügung steht. Der Pool als auch der Strand waren sehr sauber. Das Hotel weist ausdrücklich darauf hin, dass Liegen nicht mit Handtüchern reserviert werden sollen. Leider scheint es eine menschliche Eigenschaft zu sein, seine Liege trotz dieser Bitte reservieren zu müssen. Das ist schon sehr befremdlich und egoistisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Elke, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. Da wir sehr viel Wert auf die Freundlichkeit unseres Personals legen, tut es uns sehr leid, wenn Ihnen die teilweise gegenteilig aufgefallen ist. Es ist richtig, dass wir die Gäste bereits bei Anreise über die Türsperren informieren sollten und wir werden unsere Kollegen nochmals darauf hinweisen dies zu tun. Leider bekommen wir auf Lanzarote nur importierte Obst und Gemüsesorten sodass es häufig schwer ist, mit der vorhandenen Auswahl die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen unserer Gäste abzudecken. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM