Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Wo sind all die vielen Sterne hin?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel sieht äußerlich sehr nett aus, aber es hat einige Fehler und wirkt oft unprofessionell geführt! Schade um diese schöne Anlage, aber das Las Olas bietet nie und nimmer einen Vier-Sterne-Service! Wenn es doch dieses Hotel sein soll, dann bitte ÜF. Es gibt um das Hotel herum sehr viele Einkehrmöglichkeiten, da baruchts wirklich keine Halpension! Nachts gibts sehr viele Schnacken! Bitte drauf einstellen und evt. Antimückenstecker o.ä. mitbringen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Apartements sind riesig! Wir wohnten im zweiten Stock und hatten einen sehr großen Balkon über die komplette Apartementfront. Die Wohneinheiten drüber hatten alle nur kleine Balkons. Der Blick auf das Meer ist herrlich! Man hat wunderbare Sonnenaufgänge! Die Zimmer gehören allerdings renoviert! Die Möbel gehen wortwörtlich aus dem Leim, die Türzargen passen nicht ins Mauerwerk und die Türen nicht in die Zargen! Die Badezimmeramaturen waren alt und abgegriffen, der Duschvorhang hing nur an vier Haken, der Spülknopf des Wasserkasten war nur noch halb vorhanden und lose in seinem Gehäuse! Das Cerankochfeld war völlig zerkratzt, seine Funktionsfähigkeit habe ich nie getestet . Gute Dienste hat der große Kühlschrank geleistet und auch die Mikrowelle sah neu und brauchbar aus. Alles in allem ein schönes sauberes Apartement, was aber eine Verjüngungskur dringend nötig hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist das ganz, ganz große Manko in diesem Hotel! Jede Kaserne und jede Jugendherberge hat eine bessere Küche und ein besseres Management als das Las Olas!!! ALLE Speisen waren IMMER verkocht, ungewürzt, fad, matschig! Die Auswahl ist IMMER sehr klein! Die Qualität von Fisch und Fleisch fast nicht anbietbar! Die Beilagen oftmals total unpassend aus Resten vom Vortag zusammengewürfelt. (Bohnen mit Spiegelei, Kartoffeln mit Rote Beete....) Landestypische Küche absolut Fehlanzeige! Alle Speisen werden lieb- und ideenlos im Dampfgarer bereitet und dann sehr undekorativ auf dem Buffet angeboten, sodaß man überhaupt gar keine Lust auf das Essen bekommt! Einzig die Nachtischabteilung macht Lust auf mehr! Wenn beim kompletten Buffet so viel Auswahl angeboten würde wie beim Dessert, wäre dieses Restaurant gerettet. Aber so bekommt es von mir nur einen Stern, weil neben dem Nachtisch auch das Frühstück ganz passabel ist. Ein weiteres ganz dickes Minus gibt es für die Restaurant-Crew und das Ambiente! Es wird allerhöchste Zeit, die Tischtücher auszutauschen! Die Servietten bestehen aus billigsten unsaugfähigem Pergamentpapier, Pfefferstreuer sind ALLE verstopft, Messer absolut stumpf, Hinweisschilder für Speisen sind zerfläddert. Es wird schriftlich darauf hingewiesen, daß gefälligst KEINE Speisen unbezahlt den Saal verlassen dürfen. Auch dieses Schild klebt mehr schlecht als recht mit altem Tesa fast herunterfallend über dem Buffet. Die Kellner-Mannschaft ist die absolute Lachplatte! Sie stehen sechs-Mann/Frau-hoch in der Mitte des Restaurants und langweilen sich. Wenn ein Tisch frei wird, wird zu dritt neu eingedeckt! Auch für die Getränkebestellung stehen immer zwei Kellner parat! Und wenn sie gar nichts zu tun haben, schieben sie sonntags morgens sehr lautstark Tische durch die Gegend! Es wäre besser gewesen, wenn man ein oder zwei Serviceleute zum Showcooking abziehen würde! Dann hätte es wenigstens etwas frischgebratenes zum Abendbuffet gegeben! Ich bin weiß Gott nicht nörgelig oder verwöhnt, aber was dem Gast in diesem Restaurant angeboten wird, ist eine Frechheit und läßt absolut kein Urlaubsfeeling aufkommen!!! Das komplette Management muß neu überdacht werden. Es wirkt alles sehr laienhaft! Manchmal fragte ich mich allen Ernstes, ob da überhaupt ein Koch angestellt ist ?!?


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption waren alle feundlich, nett und hilfsbereit. Und sie sprachen alle ein sehr gutes Deutsch. Wünsche und Reklamationen wurde sofort weitergegeben und die Umsetzung erfolgte prompt! Leider erfährt man nur "hintenrum", daß man an der Rezeption noch mehr Leistungen als nur Zimmervergabe und Handtuchverleih bekommen kann. So gibt es dort z.B. Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschinen etc. gegen Kaution. Auch steht ein Wäscheraum mit Waschmaschine und Trockner zu Verfügung. Die Chips zu je 3,50€ gibts ebenfalls an der Rezeption. Außerdem kann man sich vom Haustechniker zusätzliche deutsche Programme im Fernseher einstellen lasssen. Wir hatten insgesamt sechs deutschsprachige Sender. Internet an den hauseigenen PCs finde ich sehr teuer (10min/1€, 20 min/2€) Dafür hatte ich aber auf unserem Balkon und auch im Apartement guten bis sehr guten kostenlosen WLan-Empfang, der normalerweise nur in der Lobby angeboten wird! Die Zimmermädchen, Gärtner und Haustechnicker waren allesamt freundlich und machten ihre Arbeit einwandtfrei. Zu den Herrschaften im Restaurant später mehr!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel auf der wetterungünstigen Ostseite der Insel, sodaß doch ein bewölkter Himmel und frische Temperaturen vorherrschten, Ein Bad im Pool oder gar im Meer (schöner Strand ca. 15 Gehminuten entfernt) erforderte enorme Willenskraft. Der Ort selbst ist ein netter kleiner Touristenort, mit allem, was man im Urlaubsalltag braucht: Supermärkte, Restaurants, Kneipen, Strandpromenade, Touristeinfo...alles da. Die Nähe zum Flugplatz ist kein Problem, es geht stündl. eine kleine Maschine der Inselfluggesellschaft hoch, ansonsten sind es ca. 10 große Maschinen pro Woche, das ist gut auszuhalten. Man sollte unbedingt Meerblick buchen, denn die leichte Hanglage ermöglicht eine herrliche Aussicht auf den Atlantik, bei guter Sicht auch auf Teneriffa und La Gomera.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage sieht sehr hübsch aus, wurde aber aufgrund der Wetterverhältnisse von niemandem in Anspruch genommen. Der einzige Tennisplatz war jeden Abend gut besucht. Ansonsten habe ich von keiner stattfindenden Animation gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    We would like to thank you for your comments and we kindly ask you to inform us how and where we can improve in order to avoid insatisfactions for our future customers and to offer a better service. Please accept our apologies for any inconvenience we have caused you. Your advices will be appreciated and we hope to see you next year. Kind regards Lorena Ayut Arrocha Jefa de Recepción y Reservas Hotel Las Olas