- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauber geführte Hotellanlage, bestehend aus 1stöckigen Bungalows inmitten eines tropischen Gartens. Man kann zwischen Frühstück und Halbpension auswählen. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und ein paar Amerikaner. Ausflugstip: Unbedingt einen der Ausflüge über "alltournative" buchen (im Hotel buchbar). Die Ausflüge werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Es wird z.B. Schnorcheln in einer Cenote (Grotte) angeboten, abseilen in eine Grotte, Kanu- und Dschungelfahrten angeboten. Die Ausflüge sind immer deutschsprachig geführt. http://alltournative.com/content/0278f21e-0a09-41a3-a193-73f80f098155 Man sollte unbedingt in Pesos zahlen und nicht in Dollar, da man aufgrund des höheren Kurses ziemlich draufzahlt. Euros in Playa umwechseln ist kein Problem, im Hotel nicht empfehlenswert da wie überall ziemlich teuer. Das Hotel bietet auch Hochzeiten am Strand an. Als wir dort waren wurde 3 x geheiratet und das Hotel ist das perfekte Honeymoon Hotel. Wir waren im November dort, da da die Regenzeit schon vorbei ist. Es hatte jeden Tag um die 30 Crad und abends ca. 25.Crad. Homepage vom Hotel: www.laspalapas.com
Die Zimmer bestehen aus 2 King Size Betten, Dusche und WC. Im Bad ist auch ein Fön vorhanden. Es gibt Zimmer mit Ventilator und Zimmer mit Klimaanlage und Ventilator. Die Dusche im Bad ist sehr groß, Handtücher werden auf Wunsch ebenfalls jeden Tag gewechselt. Bei Ankunft im Hotel bekommt man ein Strandliegetuch, das man ebenfalls täglich wechseln kann. Die Lage der Zimmer ist unterschiedlich. Es gibt Strandbungalows, Standardbungalows und Gardendeluxebungalows. Die Zimmer sind ohne Fernseher ausgestattet. Gegen Gebühr von 2 Doller/Tag kann man sich einen Eiskasten ins Zimmer stellen lassen. Die Stromspannung beträgt 110 Volt.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar und eine Beachbar. Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches in Buffetform war und sehr reichlich. Die Preise an der Bar sind im gegensatz zu Playa del Carmen sehr günstig, z.B.: Tequila Sunrise 3 Euro. Die Abrechnung erfolgt über Unterschrift der Rechnung wird beim Auschecken beglichen. 2 mal in der Woche gab es Buffet, 1 x davon mexikanisch mit mexikanischer Band.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Rezeption findet sich immer jemand der Deutsch spricht, was sehr angenehm ist. Wir hatten ein kleines Problem mit den Amerikanern die über uns wohnten, der Beschwerde wurde innerhalb von ca. 10 Minuten nachgegangen und war sofort erledigt. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Bettwäsche wird auf Wunsch sooft gewechselt wie man möchte.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuß von Playa del Carmen entfernt und liegt direkt am wunscherschönen Strand. In Playa del Carmen gibt es massig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, wobei die Preise ziemlich hoch sind. Neben dem Las Palapas Hotel werden gerade 2 weitere Hotels gebaut, vom Baulärm bekam man aber nichts mit. Der Strand ist sehr sauber und es gibt sehr viele Liegen und Sonnenschirme am Strand. Falls mal kein Sonnenschirm frei sein sollte, zieht man seine Liege einfach in den Schatten der Palmen. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten, über das Hotel und in Playa del Carmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es eine Tauchschule, für andere Aktivitäten z.B. Kiten, Surfer muss man zum nächsten Verleih ca. 5 Minuten gehen. Animation gibt es im Hotel keine, daher ist es am Strand und in der Hotelanlage sehr ruhig. An der Rezeption gibt es 2 PC´s die über Internetzugang verfügen (muss man allerdings Münzen einwerfen). Im Vergleich zu Playa del Carmen ist Internetsurfen im Hotel recht teuer (ca 7 Cent/Minute), aber dafür ziemlich schnell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |