Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Aldiana zum Abgewöhnen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Immobilie an sich wäre eigentlich sehr schön, nur weißt das Hotel schon einige Baumängel auf. Ein kleiner Auszug aus der Mängelliste: An den Zimmertüren ist das Furnier gesprungen und abgeblättert - die Abflüsse gehen in vielen Zimmern nicht richtig (Waschbecken, Dusche) - die Fenster lassen sich trotz Verriegelung öffnen- die Tresoren können einfach aus dem Schrank genommen werden und sind auch sehr leicht - nur in einigen Zimmern funktionierende Heizung/Klimaanlage - Lampen hängen nur an den Stromkabeln an der Wand... Diesen Club am besten meiden - ist selbst für eingefleischte Wanderer und Radfahrer (sehr hohe Extrakosten) kein Genuss. Hat nichts mit dem, was man mit dem Namen Aldiana verbindet, zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe gut, Sauberkeit ausreichend, schöne Möblierung - aber sehr hellhörig - auf keinen Fall Zimmer mit der Nummer 203- 211 annehmen - liegen direkt unter dem Speisesaal, Bar etc. Sehr laut durch Stühlerücken etc bis 24 Uhr nachts und ab 6 Uhr morgends - also keine Erholung möglich. Wir mussten zweimal das Zimmer wechseln. Minibar sehr teuer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant mit Vorspeisenbuffet, ein weiterer Gang und der Nachtisch wurden serviert. Trotz Aufenthalt in Gran Canaria gab es nichts "spanisch/kanarisches" zu essen. Auszug: norwegischer Zuchtlachs, irisches Lamm, Nordseefisch, Wild aus dem Schwarzwald - und das noch in minderwertiger Qualität - von ernährungswertvoller Küche und Cooking Station, wie im Katalog beschrieben keine Spur. Einzige Ausnahme: Suppen sehr gut aber Sahne pur. Frühstücksbuffet mager bestückt - man musste immer wieder um Auffüllen bitten. Kein regionaler Schinken/Käse vorhanden. Nur eine kaum funktionierende Saftpresse - Sonderaktionen wenn überhaupt nur bis ca. 10 Uhr - obwohl Frühstück bis 11 Uhr. Silverstermenü besonders enttäuschend.


    Service
  • Schlecht
  • Die spanischen Mitarbeiter waren sehr freundlich, sprechen aber nur bedingt Deutsch. Der Rest des Personals war bemüht - einen Umgang mit Beschwerden gab es nicht - man wurde mehr oder weniger als Nörgler hingestellt - obwohl sich viele Gäste wegen der gleichen Mängel beschwerten - da hätte der Groschen ja mal fallen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • traumhafte Lage mit grandioser Aussicht in den Bergen, aber sehr abgeschieden. Fahrstrecke zum Hotel nur was für Serpentinenliebhaber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunen teilweise beide in Betrieb- Dampfgrotte war die ganze Woche ausser Funktion. Massage- und Kosmetikbereich winzig. Fitnessbereich mager ausgestattet - Boden verschmutzt - bei Yoga unangenehm. Angebotene Fitness-stunden aber sehr gut. Internetzugang günstig und schnell. Boutique winzig. Pool klein aber ausreichend. Poolbar nicht geöffnet - war nur Ablage für dreckiges Geschirr. Kaum Unterhaltung im Hotel - zweimal Musik -aber sehr kurz (1 Std.)- einmal Bingo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3