Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Loreen (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Das schlechteste Hotel Calellas
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...also es ging damit los, dass wir vier Stunden auf unser Zimmer warten mussten weil es ja noch "sauber" gemacht werden musste. Als wir dann endlich unsere Zimmer beziehen durften, konnten wir unseren Augen nicht glauben. Wir haben so lange auf unser Zimmer gewartet und haben uns auf ein schönes SAUBERES Zimmer gefreut, stattdessen zählten wir die Haare die im Bett, auf dem Boden, im Bad an den Fliesen oder in der Dusche klebten. Beim Abendessen konnten wir gleich damit weiter machen. Die größe war sehr unterschiedlich. Unser Zimmer war so groß wie der Balkon von einem anderen. Bei manchen würde locker noch ein Bett reinpassen, bei anderen musste man alles aufeinander stapeln um überhaupt einen Schritt vor den anderen setzen zu können. Die Putzfrau kam in den ersten 3 Tagen gar nicht, nach einer Beschwerde waren wir anscheinend auch das einzige Zimmer was täglich "gereinigt" wurde. Der Job der Reinigungskraft in diesem Hotel besteht darin einmal das Bad "durchzuwischen" und dabei gleich noch mehr Haare zu hinterlassen. Dazu kommt, dass uns Personal vor einer klauenden Putzkraft gewarnt hat und ja ein Handy wurde geklaut und tauchte zwischen Chips und T-Shirts nach zwei Tagen wieder auf. Vom WLAN muss man gar nicht erst anfangen zu reden, denn dieses ist zwar vorhanden, aber es war ein Wundern wenn es dann auch mal funktioniert hat. Das Personal als auch die Teamer von Ruf haben uns bestätigt: das ist mit Abstand das schlechteste Hotel Calellas. Um einen Urlaub in diesem Hotel zu überleben rate ich für genug Verpflegung zu sorgen, Handtücher fürs Bett mitzunehmen und FlipFlops! Barfuß hab ich mich nicht getraut rumzulaufen oder zu duschen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmern hab ich eigentlich schon so gut wie alles gesagt: Größe mehr als ungerecht und unlogisch aufgeteilt, Hygene nicht vorhanden, genauso wie eine Klimaanlage, Kühlschrank, Seife/Shampoo/Duschgel, Föhn. Was man noch erwähnen sollte: Am vorletzten Tag hat es in der Nacht gewittert, aber die Decke hat dem natürlich nicht stand gehalten. Zwei Etagen standen unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Hoteleigener Speisesaal mit Terrasse. Vom Essen musste man aufpassen, dass man keine Krankheiten bekommt. Wir haben des öfteren Haare im Essen gefunden, darauf das Personal angesprochen und deren Ausrede: Die Haare können nur von Gästen stammen, nicht vom Personal, denn sie haben keine Frauen in der Küche und das Personal trägt Kopfbedeckung. Und Männer haben keine Haare? Als ich dann die Männer des Personals mit ihren schulterlangen Haaren und ihrem Papierschiffchen auf dem Kopf gesehen habe, konnte ich das natürlich nachvollziehen (ich hoffe die Ironie kam rüber). In Calella gibt es aber genügend leckere Restaurants z.B. Mamma Mia oder gute Cocktail Bars wie das Bora Bora


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich war das Personal nun wirklich nicht. All Inclusive bedeutet in diesem Hotel, dass man sich seinen Becher auffüllen kann wann man will, eine Flasche auffüllen ist da schon nicht drin, wenn man das wagt kann man sich auf eine Standpauke auf Spanisch freuen und die angepriesenen Snacks für zwischendurch habe ich in den zwei Wochen auch nicht gefunden. Das Hotel war von Deutschen belagert, es gab aber nur eine Rezeptionistin die paar Brocken Deutsch konnte, der Rest des Personals konnte vielleicht paar Sätze Englisch aber das wars auch schon wieder. Nach einer Beschwerde, dass unser Zimmer zu dreckig ist, kam eine aggressive Frau zu uns hoch ins Zimmer, hämmerte an die Tür und fragte uns auf Englisch ob wir Probleme haben. Wir wussten nicht was diese Frau von uns wollte und wir fragten wer gesagt hat, dass wir Probleme haben. Den einzigen Satz den sie rausbekam war aber wieder nur "Do you have problems?" und das mit erhobener Stimme. In dem Moment kam meine Freundin und ich nicht darauf, dass es darum ging denn verständigen ging ja auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Calella ist eine schöne, kleine Stadt und für einen Familienurlaub als auch einen Partyurlaub sehr gut geeignet. Das Hotel war von Innenstadt und Strand ca. 5 Gehminuten entfernt, also das einzige Positive an diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Ruf wurde immer was am Strand oder am Pool organisiert aber Hoteleigen nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Loreen
    Alter:14-18
    Bewertungen:1