- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich (w/18) war mit meiner Reisegruppe mit RUF Reisen bzw. Abistars unterwegs und habe im Hotel Las Vegas übernachtet. Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen, dass die schlechten Bewertungen von Holidaycheck zutrafen: Das "Vierbettzimmer" war ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett und einer Art Liege mit Matratze darauf. Der Raum war dadurch mehr als beengt - als Ablagemöglichkeiten waren nur ein Stuhl und zwei kleine Ablagen am Doppelbett vorhanden. Der Kleiderschrank roch seltsam und war staubig, deshalb haben wir ihn nicht genutzt. Der Boden war staubig und es lagen Haare herum, die Betten ungemacht und dreckig (ein totes Insekt, Flecken auf der Bettwäsche, auf einem Laken ein Fußabdruck). Auf der Toilette befanden sich einzelne Haare und Spritzer, die Fugen zwischen den Fliesen waren schwarz (Schimmel?), der eigentlich weiße Duschvorhang braun verfärbt. Badboden und Waschbecken waren verhältnismäßig sauber. Wir beschwerten uns an der Rezeption und zeigten einer Reinigungskraft das Zimmer. Es wurde gesäubert und war danach in einem einigermaßen annehmbaren Zustand. Auf den Wunsch nach einem besseren Zimmer von anderen Gästen wurde von den RUF-Teamern bzw. der Rezeption nicht reagiert, mit der Begründung das Hotel sei bereits komplett voll. Später wurde uns aber von Anderen mitgeteilt, dass es erst am Ende der Woche tatsächlich voll werden würde. Das Hotelessen sah beim ersten Blick in den Speisesaal in Ordnung aus, obwohl die Auswahl eher begrenzt war: Abends Salatbuffet, vier warme Speisen (fast alles mit Fleisch, an Vegetarier wurde wohl nicht gedacht), Desserts und Obst. Morgens Wurst und Käse, Brötchen, warme Speisen (ebenfalls kaum Vegetarisches) und. Obst. Bei genauerer Betrachtung und beim Probieren fiel jedoch auf, dass das Essen entweder nicht mehr frisch, übersüßt oder kalt war. Es gab außergewöhnlich viel Frittiertes und Zuckerhaltiges. Heißes Wasser, z.B. für Tee enthielt Chlor, war also Leitungswasser, was nicht unbedingt zum Trinken bestimmt ist. Die Teller waren entweder abgenutzt oder schmutzig. Hygiene sieht anders aus. Einige Speisen waren jedoch lecker, etwa die spanischen Churros, das Rührei beim Frühstück oder allgemein das Obst, das meistens frisch aussah. Seltsam fanden wir, dass wir eine Essenskarte erhielten, die beim Eintritt in den Speisesaal von 'Aufpassern' entwertet wurde. Hatte man ihn verlassen und wollte wieder rein, hieß es "Das Essen ist limitiert" o.Ä. und man wurde nicht durchgelassen (Im Angebot des Reiseveranstalters stand "Ultra All Inclusive"). Das Mitnehmen von Essen, z.B. einem Brötchen war auch nicht gestattet. Die Hotellobby war im Vergleich zu den Zimmern modern und gemütlich gestaltet, es gab genug Sofas und Barhocker und auf der Terrasse viele Stühle mit Tischen und Sonnenschirmen. Um den Pool herum standen Stühle und Liegen, den Pool selbst wollten wir jedoch nicht nutzen. Der Stand war nur 5 Minuten entfernt und bestand aus sehr grobem Sand bzw. kleinen Kieselsteinchen. Das Meer machte dem Namen "Costa Brava" alle Ehre: Es war die meiste Zeit rau und man wurde leicht umgespült. Wir wurden gewarnt, abends nicht zum Strand zu gehen, weil man dort beklaut würde usw. Die Innenstadt war in ca. 7 Minuten erreichbar. In der Umgebung lagen mehrere Supermärkte, von denen jedoch nur die wenigsten ein größeres anbieten konnten. Touristenshops mit Souvenirs, Spaßartikeln etc. waren überall vertreten. Die meisten Restaurants baten Fast Food (Döner, Hot Dogs, Burger) oder Standartessen wie Pizza und Pasta an. Auch hier kaum Alternativen für Vegetarier oder 'gesünderes Essen'. Das Essen war meist sehr günstig und man konnte problemlos für unter 10€ satt werden. Das Personal in Geschäften, Bars und Restaurants war sehr freundlich, entgegenkommend und sprach oft sogar deutsch. Die Shoppingmöglichkeiten in Calella waren eher begrenzt: Die "Shopping Mall mit den stylishsten Brands", mit der im Programm von RUF geworben wurde war in Wirklichkeit eine Einkaufsstraße mit extrem vielen Billigklamotten-Läden und Souvenirshops. Nur wenige Kleidungsgeschäfte, die es bei uns in Deutschland nicht gibt waren vertreten - etwa Shana oder Stradivarius. Tipps: - Nehmt euch Desinfektionsmittel mit und putzt am besten selbst nochmal über alles im Bad drüber. - Bringt eure eigenen Handtücher mit - man weiß nicht wie sauber die vom Hotel sind. - Bleibt bei Problemen im Hotel freundlich, aber bestimmt. Rummotzen hat uns nichts gebracht. - Stellt euch darauf ein, dass die Buddys unorganisiert sind und plant eure Aktivitäten zur Not selbst. Fazit: Geworben wurde mit der "Party deines Lebens". Das war der Urlaub definitiv nicht. Der Preis war zu hoch für ein derartiges Hotel.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |