Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vollkommen in Ordnung - Unberechtigte Kritik?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 3-Sterne Hotel befindet sich direkt in Calella. Während unseres Aufenthalts befanden sich ca. 300 Gäste im Hotel. Es gibt eine große Lobby mit einer Bar (man kann sich täglich von 10.00-22.00 kostenlos Getränke wie Fanta, Cola und Wasser ziehen - nach 22.00 Uhr gibt es noch Sprudelwasser), vielen Sitzmöglichkeiten, einem Fernseher mit einigen Sofas und Billardtische (pro Spiel 1 Euro). Desweiteren gibt es einen mittelgroßen Pool, den wir allerdings nie genutzt haben, weil ich der Meinung bin, dass ich auch in Deutschland ins "Schwimmbad" gehen kann. D.h. wir waren jeden Tag am Meer. Der Essenssaal ist recht groß - und es hat jeder Platz gefunden, da man von den Teamern Essenszeiten bekommt, damit man nicht zu lange ansteht. Das Essen war VOLLKOMMEN in Ordnung - niemand muss verhungern. Ich habe von einigen schlimmen Zimmer gehört, unseres war allerdings OK, mit einem Doppelbett, Balkon, Fernseher mit vielen deutschen Programmen und einem großen Bad mit ebenerdiger Dusche (die allerdings regelmäßig zu Überflutungen geführt hat). Aber alles halb so wild - trocknet ja schließlich wieder ;) Nehmt genügend Geld mit, damit ihr auch an ein paar Ausflügen teilnehmen könnt und euch zum überbrücken mal mittags einen Snack holen könnte. Kauft euch einen Sonnenschirm, damit ihr in der prallen Sonne nicht verbrennt und kauft euch im Supermarkt auch mal ein wenig Wasser für aufs Zimmer, da man in Spanien NATÜRLICH KEIN Wasser aus dem Hahn trinken kann. Wenn ihr in die Disko geht, dann besucht mal das Turisme 35 - da ist es echt cool: 2 Tanzflächen, super DJ und viele Sitzmöglichkeiten. Und wenn ihr abends mal nicht tanzen gehen wollt, dann geht mal ins "Amigos". Das ist eine deutsche Kneipe mit echt super Getränken und super Preisen. In diesem Sinne: VIEL SPAß IN CALELLA! :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten glaube ich echt Glück mit unserem 2-Bett Zimmer. Ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche und Sitz (Behindertendusche?) und natürlich Waschebecken und Toiletten und dazu noch einen großen Spiegel. Es gibt eine Steckdose für zB Fön oder Rasierer. Der Schlafbereicht war auch von angemessener Größe: ein großes Doppelbett, einen "Schminktisch" mit Stuhl und noch einem großen Spiegel, einem geräumigen Kleiderschrank, zwei Nachttischen und einem kleinen Flachbildfernseher an der Wand mit vielen deutschen Sendern (RTL, Pro7, Vox, Sat1, RTL2 usw.) Wir hatten auch noch einen Balkon mit Meerblick, wo man nach dem Strandbesuch die Handtücher und Badesachen trocknen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Keine Ahnung warum sich hier alle so anstellen?! Das Essen war wirklich vollkommen!! in Ordnung - es war wirklich für jeden etwas dabei! Ich weiß nicht was die Leute von einem 3-Sterne Jugendhotel erwarten - manche kapieren wahrscheinlich nicht, dass sie nicht mehr mit Mami und Papi in einem 5-Sterne Hotel Urlaub machen -.- Es gab jeden Morgen zwei Sorten Cornflakes, süßes Gebäck, Brötchen, Toast, Aufschnitt (zwei Sorten Wurst und eine Sorte Käse), Marmelade, Nutella, Spiegel -oder Rührei und Obst. Ich frag mich was die Leute, die sich hier beschweren, zuhause frühstücken? Desweiteren gab es einen Getränkeautomaten mit Fruchtsäften, Wasser, Tee und heiße Getränke wie Kakao, Milch oder Kaffee. Abends gab es ein Salatbuffet mit Gurken, Kopfsalat, Paprika, Tomaten und Soßen. Sonst gab es noch Nudeln, Reis oder Pommes mit diversen Beilagen, wie Fleisch, Gemüse, Kartoffeln oder Fisch. Außerdem gab es noch Honig -und Wassermelone und verschiedene Eissorten. Der Essenssaal hatte sogar einen großen Balkon, auf dem man auch essen konnte (war allerdings irgendwann von einigen Ameisen besucht, weshalb wir dann im klimatisierten Essenssaal gegessen haben. Also was will man denn mehr?


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist wirklich das einzige, woran ich was auszusetzen habe. Es gibt eine Rezeption, die immer mit Personal besetzt ist. Dieses Personal spricht allerdings nur wenig bis gar kein Deutsch, sodass man sich auf Englisch verständigen sollte. Eine ältere Rezeptionistin war wirklich alles andere als freundlich und hat noch nichtmal versucht so zu tun :D Die jüngere Rezeptionistin war immer freundlich. Die Putzfrauen kommen wann sie wollen - entweder gar nicht oder sie stehen plötzlich im Zimmer :D Unter Putzen verstehen die: Eine neue Rolle Klopapier, neue Handtücher und wenn überhaupt noch das Bett aufschütteln oder die Laken wechseln. Ich habe allerdings direkt am Anfang eh das ganze Bad desinfiziert, weil ich halt nicht wusste, wie gründlich die Putzfrauen hier sind. Aber wir haben auch nicht absichtlich Dreck verursacht, deswegen wäre es zB von Vorteil sich vor Betreten des Zimmers sich wenigstens den Sand von den Füßen zu klopfen ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den wunderschönen grobkörnigen Sandstrand erreicht man in ca. 5 Minuten. Das Meerwasser ist klasse - eine super Abkühlung bei täglich min. 30 Grad. Neben dem Strand liegt eine kleiner Bahngleis, der allerdings überhaupt nicht stört, weil man die Bahn überhaupt nicht hört - deswegen kann ich auch nicht sagen in welchen Abständen die Bahn fuhr. Am Strand gibt es viele Strandbars, wo man sich Mittags kleine Snacks wie Baguettes, Sandwiches oder Eis kaufen kann. Ich empfehle allerdings jedem sich einen Sonnenschirm zuzulegen, denn die Sonne knallt mal richtig - aber wer beschwert sich schon darüber? ;) Die Stadt mit vielen Bars, Supermärkten, Diskos, Boutiquen und Souvenirläden erreicht man in 5-10 Minuten. Die Preise in den Supermärkten sind teilweise viel günstiger als in Deutschland. Die Einkaufsmeile ist echt schön und land - für jeden ist bestimmt etwas dabei. Die RUF-Leitung hat viele Ausflüge angeboten, wie zB. den Partybeach (eine private Bucht in Lloret die man mit einem Katamaran erreicht. Dort kann man für ca. 35 Euro den ganzen Tag essen und trinken, Bananaboot fahren und vieles mehr), die HIP (="Heute ist Party", die wir allerdings nicht besucht haben. Das war wohl eine große Disko mit bis zu 2000 Plätzen und vielen Tanzflächen) oder Waterworld (ein Rutschenpark in Lloret mit echt tollen Rutschen!!! Wenn man Pech hat steht man allerdings schonmal so ne halbe Stunde an :( )


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    RUF hat sehr viel angeboten - Pool -und Beachpartys, Workshops wie "Wellnessday" oder "Spanisch für Anfänger". Es gab einen Sportsday pro Woche, wo man am Strand Volleyball oder Fußball gegen andere Teams spielen konnte. Den Pool haben wir wie gesagt nicht genutzt. Es gab eine Bühne, auf denen die Teamer zB die Info -oder die Abschlussshow aufgeführt haben. Der Strand war wie bereits erwähnt klasse. Er war sehr weitläufig und breit und das Meer war der hammer. An manchen Tagen hatten wir echt tolle Wellen. Des weiteren gibt es ein Beachvolleyballfeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:14-18
    Bewertungen:1