Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es kommt kein Wohlfühl-Feeling auf
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sicherlich kein schlechtes Hotel, allerdings stimmt für das Gebotene das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer im derzeit üblichen modernen "Mainstream"-Einrichtungsstil gehalten. Ich vermisse etwas den Lokalkolorit und den Bezug zum Schwarzwald. Die Zimmereinrichtung könnte so in jedem modernen Hotel auf der Welt sein. Qualität der Bettwäsche und der Kopfkissen nur durchschnittlich. Fand es eigenartig, dass im Wellness Bereich keine Handtücher auslagen, sondern diese vom Zimmer mitgenommen werden mußten. Ebenso befremdend fand ich, dass der Gast beim "Einchecken" gefragt wird, ob er einen Bademantel möchte und dieser nicht auf dem Zimmer liegt. Scheinbar hat der Inhaber Angst vor Bademäntel und Handtücher Dieben. Zum Teil belustigend, aber auch störend empfand ich, dass Heerscharen von Familienmitgliedern beim Essen von Tisch zu Tisch gingen. Essen war soweit gut. Allerdings muß sich der Gast bereits morgens beim Frühstück entscheiden, was er abends essen will. Ich würde mich lieber abends entscheiden. Das Frühstück gefiel mir nicht sonderlich, sowohl von der recht lieblosen Präsentation als auch aufgrund der Tatsache, dass viele Dinge erst auf Nachfragen, wieder nachgelegt wurden. Ebenso fühlte ich mich im Außenbereich etwas eingeengt, da die Terrassen der Zimmer nicht klar abgetrennt sind und vor unserem Zimmer eine große Holywood-Schaukel stand, die rege freq uentiert wurde, wodurch ich mich in meinem Zimmer gestört fühlte. Den Preis von ca. EUR 170,- p.P. für HP halte ich für völlig überzogen. Ich würde entweder eines der Top 5-Sterne Hotel im Schwarzwald wählen und den Aufpreis in Kauf nehmen oder eine charmante Pension, welche deutlich günstiger ist. Hotel Lauterbad ist leider "nicht Fisch nicht Fleisch".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:161