- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr geehrtes Lauterbad-Team Als Alleinreisender war ich in der 48.KW Gast Ihres Hauses und habe den Aufenthalt sehr genossen. Hier arbeitet ein kompetentes Team Hand in Hand um dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr gutes Essen (vom Frühstück über den Mittags-Lunch bis zum Abendessen) wird appetitlich dargeboten und von stets freundlichen Servicekräften serviert, sodass es man klugerweise die Waage im Wellnessbereich meiden sollte. Dieser hat auch wahrhaftig besseres zu bieten und glänzt unter der Woche mit einer überschaubaren Anzahl von Hotelgästen. Die Saunen sind groß genug ausgelegt und bieten viel Platz (über das Wochenende -WE- ist es spätnachmittags zum Teil recht voll). Ruhezonen gibt es fast schon im Überfluss und jeder findet Rückzugsorte zum Entschleunigen vom Alltag. Sehr löblich ist die Tatsache, dass der Kamin keine reine Deko ist und man in der "Plauderstube" auch am WE immer Leckereinen und kalte sowie heiße Getränke vorfindet. Die Zimmer sind durchschnittlich Groß, ich hatte Kat. D, mit schöner Aussicht, ruhig gelegen, moderne Möbeln und einem prima Doppelbett (möblierter Balkon inklusive - im Sommer bestimmt prima, jetzt zu kalt). Die Damen der Buchungsabteilung haben mir diesen Zimmertyp empfohlen, nachdem ich per E-Mail geschildert hatte was mir wichtig ist. Toller Service - ist nicht selbstverständlich. Auch sollte an dieser Stelle ein Lob für die Zimmerfrauen nicht fehlen: alles immer schön sauber gehalten, sehr unauffällig Mitarbeiterinnen - sozusagen klasse "Hausgeister" im sehr positiven Sinne! Gibt es auch negative Kritikpunkte? Ganz ehrlich, NEIN. Es ist mir durchaus bewusst, dass ein laufender Hotelbetrieb Spuren hinterlässt und man -wie in einigen Foren zu lesen ist- manchmal diese sieht. Seien es nun Möbel welche angeschlagen sind, Teppiche mit leichten Laufspuren oder ähnliches mehr. Herrschaften die das bemängeln sollten einfach nicht verreisen - es kann ihnen wohl keiner Recht machen! Eine Kleinigkeit habe ich dann aber doch mit einem Familienmitglied besprochen: Warum gibt es keine Tiefgarage für die PKWs? Die Fahrzeuge waren morgens immer tief zugefroren, aber der Empfang hielt zumindest Eiskratzer bereit. Die Dame sagte mir, dass die finanziellen Ausgaben in keinem Verhältnis zu dem Nutzen stehen würden. Als der neue Trakt für Schwimmbad und den darüber liegenden Restaurantbereich gebaut wurde, war einfach kein finanzieller Spielraum mehr für eine Garagenanlage. So muss der Gast im Winter halt kratzen, hat aber einen klasse Edelstahlpool mit Schleuse für draußen. Mein Fazit: Ein Wellnesshotel das mit persönlichem Service und herzlicher Nähe zum Gast punkten kann. Ausgezeichnete Küche, toller Wellnessbereich, ruhige Lage, kompetente und aufmerksame Mitarbeiter, faire Preisgestaltung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |