Alle Bewertungen anzeigen
Rik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schwarzwald mal chic und ohne altmodischen Mief!
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr geehrtes Lauterbad-Team Als Alleinreisender war ich in der 48.KW Gast Ihres Hauses und habe den Aufenthalt sehr genossen. Hier arbeitet ein kompetentes Team Hand in Hand um dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr gutes Essen (vom Frühstück über den Mittags-Lunch bis zum Abendessen) wird appetitlich dargeboten und von stets freundlichen Servicekräften serviert, sodass es man klugerweise die Waage im Wellnessbereich meiden sollte. Dieser hat auch wahrhaftig besseres zu bieten und glänzt unter der Woche mit einer überschaubaren Anzahl von Hotelgästen. Die Saunen sind groß genug ausgelegt und bieten viel Platz (über das Wochenende -WE- ist es spätnachmittags zum Teil recht voll). Ruhezonen gibt es fast schon im Überfluss und jeder findet Rückzugsorte zum Entschleunigen vom Alltag. Sehr löblich ist die Tatsache, dass der Kamin keine reine Deko ist und man in der "Plauderstube" auch am WE immer Leckereinen und kalte sowie heiße Getränke vorfindet. Die Zimmer sind durchschnittlich Groß, ich hatte Kat. D, mit schöner Aussicht, ruhig gelegen, moderne Möbeln und einem prima Doppelbett (möblierter Balkon inklusive - im Sommer bestimmt prima, jetzt zu kalt). Die Damen der Buchungsabteilung haben mir diesen Zimmertyp empfohlen, nachdem ich per E-Mail geschildert hatte was mir wichtig ist. Toller Service - ist nicht selbstverständlich. Auch sollte an dieser Stelle ein Lob für die Zimmerfrauen nicht fehlen: alles immer schön sauber gehalten, sehr unauffällig Mitarbeiterinnen - sozusagen klasse "Hausgeister" im sehr positiven Sinne! Gibt es auch negative Kritikpunkte? Ganz ehrlich, NEIN. Es ist mir durchaus bewusst, dass ein laufender Hotelbetrieb Spuren hinterlässt und man -wie in einigen Foren zu lesen ist- manchmal diese sieht. Seien es nun Möbel welche angeschlagen sind, Teppiche mit leichten Laufspuren oder ähnliches mehr. Herrschaften die das bemängeln sollten einfach nicht verreisen - es kann ihnen wohl keiner Recht machen! Eine Kleinigkeit habe ich dann aber doch mit einem Familienmitglied besprochen: Warum gibt es keine Tiefgarage für die PKWs? Die Fahrzeuge waren morgens immer tief zugefroren, aber der Empfang hielt zumindest Eiskratzer bereit. Die Dame sagte mir, dass die finanziellen Ausgaben in keinem Verhältnis zu dem Nutzen stehen würden. Als der neue Trakt für Schwimmbad und den darüber liegenden Restaurantbereich gebaut wurde, war einfach kein finanzieller Spielraum mehr für eine Garagenanlage. So muss der Gast im Winter halt kratzen, hat aber einen klasse Edelstahlpool mit Schleuse für draußen. Mein Fazit: Ein Wellnesshotel das mit persönlichem Service und herzlicher Nähe zum Gast punkten kann. Ausgezeichnete Küche, toller Wellnessbereich, ruhige Lage, kompetente und aufmerksame Mitarbeiter, faire Preisgestaltung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Rik
Alter:46-50
Bewertungen:2