Alle Bewertungen anzeigen
Ole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Verbesserungswürdig!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In Summe ein schönes, gewachsenes Wellnesshotel (neuer Anbau), welches von den Eigentümer geleitet wird. Die Zimmer sind teilrenoviert (Bäder) oder ganz neu (einige Suiten) und haben ein ansprechendes 4* Niveau. Allerdings kann man deutlich erkennen, das nur partiell renoviert wird, so dass in unserem Zimmer ein neuer Flachbildschirm und ein Radio aus den 80er Jahren anzutreffen waren! Der Wellnessbereich besteht aus einem neuen und einem alten Teil. Im alten Teil befinden sich die Sauna, Dampfbäder usw. Neu sind schöne Ruhebereiche und ein Aussenpool sowie ein Fitnessraum im Keller (mit kleinen Fenstern nach aussen). Als extrem "schwäbisch" habe ich die Massnahme empfunden, den Aussenpool um 16:00 Uhr zu schliessen, da es draussen Minusgrade hatte. Gerade dann macht das Baden im Freien richtig Laune. Dampf total! Bei diesem Preisniveau darf das einfach keine Option sein, auch wenn es nicht gerade energiesparend ist. Das Essen ist sehr gut, man merkt die gute Schule des Küchenchefs (Traube Tonbach oder Barreis). Auch beim Frühstück gab es nichts auszusetzen. Lediglich die nachmittags gereichten "Goodies" im Wellnessbereich entsprachen mehr einer Resteverwertung vom Frühstück. Da kann man schon noch ein wenig nachlegen (Stichwort: Selbstgebackenes). Das Thema gehoben Preise ist sicher gerade am Wochenende unumgänglich. Es ist nicht die feine Hoteliersmanier, den Wochenendpreis ganzjährig um 20 Euro pro Nacht und Person herauf zu schrauben und somit die sowieso schon gute Auslastung auch noch voll monetär auszunutzen. Wer nur am WE kommen will/kann der muss tiefer in die Tasche greifen, bekommt aber nicht mehr Leistung (nur ne volle Hütte...)! Darüber hinaus besteht am WE die Pflicht das Menu zu nehmen, man kann nicht nur Frühstück buchen und a la carte essen! In Summe ganz gut, aber typische deutsche Gepflogenheiten, die man noch verbessern kann...man merkt, dass der Hotelleitung die guten Bewertungen im Wellness Guide zu Kopfe gestiegen sind (Preisniveau!), aber teilweise noch 3* typische Manieren an den Tag legen. Wenn das mal auf Dauer gut geht...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ole
    Alter:36-40
    Bewertungen:3