- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommene Lodge, umgeben von üppiger Natur. Einfach ausgestattete Zimmer, tlw. reparaturbedürftig. Sauber, aber trotzdem Schimmel im Bad. Unbedingt ein Auto mieten
Wir bewohnten das Familienzimmer, das aus einem großen Zimmer mit eigener Terrasse und einem sehr kleinen Zimmer ohne Fenster bestand. Da die Zimmer direkt unter der Hotelbar lagen, konnte erst geschlafen werden, wenn die anderen Gäste zu Bett gegangen waren. Die Ausstattung des großen Zimmers war dürftig mit alten bzw. nicht funktionsfähigen Deckenventilatoren, die weder die Hitze noch den Schimmelgeruch des Bades vertreiben konnten. Das Kinderzimmer hatte wenigstens eine funktionsfähige Klimaanlage. Die Kühlschränke waren sehr klein und kühlten nicht richtig. Wir lebten direkt aus den Koffern, da der Kleiderschrank keine Rückwand hatte. Die Stromleitungen im Zimmer waren abenteuerlich verlegt. Green Hotel bedeutet hier eher Sparen an den Gästen.
Das Frühstück war landestypisch mit Toast und Marmelade, wenig Obst und sehr sparsam kalkuliert. Nur auf Nachfrage wurde nachgereicht. Das kreolische Abendessen war gut und bestand hauptsächlich aus frischem Fisch und Reis. Wer Fisch nicht mag, sollte beim Frühstück nach einer Alternative fragen.
Geschäftstüchtiger Chef, der am liebsten die Gäste an der Hotelbar mit Getränken und entsprechenden Preisen versorgt. Mit 4 Personen kann das teuer werden. Seine Frau hat uns netterweise am ersten Abend in einen Supermarkt gefahren, um Wasser einkaufen zu können. Dem Wunsch nach einem Lunchpaket statt Abendessen, wurde erst auf Beschwerde entsprochen.
Die Baie Lazare ist 400 Meter entfernt, zwar gut zu Fuß erreichbar, aber nicht geeignet einen Strandtag zu verbringen, da der Strand mit der Flut gänzlich verschwindet. Die Entfernung zur schönen Anse Soleil und auch zur nächsten Einkaufsmöglichkeit beträgt ca. 1 km, da es bergig ist, ist ein Auto zu empfehlen. Die Lazare Lodge liegt relativ einsam und nachts sind die Gäste dort allein, da der Hotelchef mit seiner Frau 2 Km entfernt wohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Pool dient der Abkühlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |