Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Sonstige
Wenn das "Bella Italia" ist, dann nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das "Hotel" ist eine baufällige Ruine mit vielen Treppen, Absätzen und Verwinkelungen. Es befindet sich in einem äußerst schlechtem Zustand. Das Hotel verfügt über mehr als 500 Zimmer, von denen aber nur ca. 200 (nach Angaben des Personals) bewohnbar sind. Ausser zweier Tennisplätze und zehn Liegen ohne Auflagen (für ca. 400 Gäste) konnten wir keine Außenanlagen wahrnehmen, es sei denn, ein großer Exhauster auf dem Hoteldach, der während der Küchenzeiten störenden Lärm verursacht. Der Aufenthalt ist all inclusive buchbar, was sich aber nur auf niederpreisige Speisen und Getränke bezieht, deren Qualität zu wünschen übrig läßt. Das Hotel ist für Behinderte und Fußkranke absolut ungeeignet. Es wird vorwiegend von Deutschen bevölkert. Die Hotellobby war eine Zumutung. Die Fenster waren so schmutzig, dass man nicht durchschauen konnte. Der Vorhang im Annimiertempel war teilweise heruntergerissen. Die Holzdecke teilweise zerbrochen und durchhängend, ebenso die Wandverkleidung. Sitzgelegennheiten waren schmuddelig und so angeordnet, dass man nur nebeneinander und nicht gegenüber sitzen konnte. Es befindet sich im Sitzbereich nur ein einziger Tisch, der logischerweise ständig besetzt ist. Von Gemütlichkeit keine Spur. Nie wieder!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • So etwas haben wir noch nicht gesehen. Völlig abgewohnt, Schimmel und Rost in der Dusche, zwei Stühle als einzige Sitzgelegenheit im Zimmer, das zum nächtigen vorgesehene Klappbett verrostet, Abmessung 1, 80 x 1, 40 cm. Sat - TV -> nur ZDF, Das 4te und RTL 2. Das TV-Gerät mit völlig verbrauchter Bildröhre, milchig - trübe und Falschfarben. Nur ein Nachttisch auf dem Kaugummireste klebten. Der Teppichboden in sattem Balkongrün war verunreinigt und nicht richtig gesäubert. "Wollmäuse" an den Scheuerleisten. Lichtschalter waren nicht vom Bett zu betätigen. In Zimmer und Bad nur Schummerbeleuchtung, nicht zum Lesen geeignet. Das sogenannte Superior - Zimmer enthielt zwar eine Miniküche mit Kühlschrank, dafür aber kein Geschirr. Wozu auch, zu kaufen gab es sowieso nichts und man hat ja schliesslich all inclusive. Dafür aber keine Vorhänge. Wollte man in dem vom Hoteleingang einsehbarem Zimmer nicht zur Peepshow werden, mußte man die von aussen angebrachten Fensterläden schliessen und man war auf o. g. Innenbeleuchtung angewiesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Speisenangebot war unzureichend und von minderer Qualität. Einige Speisen waren ständig aus und man musste länger anstehehen. Das Obstangebot beschränkte sich (etwa Mitte der Tischzeit) auf Äpfel und Kiwis, die lieblos auf einen Haufen getürmt waren, teilweise angedrückt und mit Flecken (wäre auf einem Wochenmarkt unverkäuflich). Man sah, dass es auch Erdbeeren gegeben haben mußte. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass bei 400 Gästen keine zügige Abfertigung möglich wäre und das komplette Speisenangebot nicht jederzeit verfügbar sei. Der obere Speiseraum war nur bestimmten Gästen vorbehalten (Reservierung). In dem etwa 20 Stufen tiefer gelegenem Speisesaal war die Versorgung noch schlechter. Der zum Abendessen bereitgestellte Rotwein war gärig und den Weiswein konnte man mit dem Tischessig verwechseln. Im Übrigen waren die Speisen fast bzw. ganz kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Beste, was man geboten bekommt, ist ein freundliches Lächeln an der Reception. Als ich mich wegen mangelnder Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer verständlich machen wollte, lag die Sprachbarriere sehr hoch. Weder in Deutsch noch in Englisch war eine ausreichende Kommunikation möglich. Bei der Ankunft in der Tiefgarage des Hotels standen zwar einige junge Männer rum, aber auf den Gedanken, uns beim Transport des Gepäcks (Mehrere Treppen bis zum viel zu kleinen Fahrstuhl) behilflich zu sein, kam keiner.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Ende einer steilen, mit Schlaglöchern gespickten und teilweise unbefestigten Strasse, 7 km abseits der nächsten Ortschaft liegt in der baumlosen Zone auf 1800 m Höhe das "Hotel". Wenn man nicht 100%ig fit ist, dann treibt jeder Treppenabsatz den kalten Schweiß auf die Stirn. Richtige Ladengeschäfte fehlen. Um ins Tal zu kommen, braucht man ca. 30 min. Wenn man kein geländegängiges Fahrzeug hat, sollte man diese Tortour seinem Auto nicht unbedingt mehrmals zumuten. Ausflüge kann man in einem Ausflugs - Shop buchen. Z. B. Venedig für ca. 50 EUR, Mailand für 40 EUR. Der Haken ist, der Ausflug geht um 7: 00 los, Frühstück aber erst um 7: 30.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das "Hotel" ist auf Wintersport zugeschnitten, daher für einen Urlaub außerhalb der Skisaison wohl nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:11