Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hoch über dem See
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat 81 Zimmer und wird überwiegend von deutschen Urlaubern gebucht. Es handelt sich um ein typisches Urlauberhotel, der Alterdurchschnitt tendiert eher Richtung Rentenalter, zumindest in der Vorsaison. Die Gebäude sind nicht mehr im neuesten Zustand, aber der Gesamteindruck ist dennoch in Ordnung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut gut, auch wenn man für ca. 50€ für Halbpension pro Tag und Person sicherlich keinen umfassenden 4-Sterne-Standard in allen Bereichen erwarten sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, sogar mit optischer Trennung zwischen Schlaf- und Wohnbereich. Die Ausstattung ist landestypisch und enthält den üblichen Komfort (TV, Telefon, Mini-Kühlschrank, Safe, Balkon), ist aber deutlich veraltet (Röhrenfernseher, Badausstattung). Die Betten sind ziemlich bequem, auch für schwergewichtigere Menschen, jedoch etwas schmaler als in Deutschland gewohnt (vermutlich 90cm statt 100cm). Ungewohnt ist das Fehlen von Feder- oder Steppdecken, man muss sich mit einem Leinentuch und ggf. einer Wolldecke zudecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist insgesamt gut, ohne dabei in irgendeiner Weise herausragend oder auch nur besonders erwähnenswert zu sein. Es mangelt beim Abendessen etwas an Abwechlsung, wenn mehrfach pro Woche als Wahlgericht Schnitzel oder Hühnchen angeboten werden. Offensichtlich bestellt man in größeren Mengen, die dann zeitnah angeboten werden. Am besten gelingen einheimische Nudelgerichte, die es fast jeden Abend als Vorspeise gab. Das Frühstück genügt nicht ganz dem üblichen 4-Sterne-Standard. Nur eine Sorte Käse ist zu wenig, Marmeladen werden ausschließlich in Plastikverpackungen angeboten. Negatives "Highlight" ist der Orangensaft zum Frühstück, der mit Wasser aufgeschüttetes Brausepulver ist - ein Unding in einem Hotel dieser Klasse.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sicherlich der Aspekt, der am ehesten einem 4-Sterne-Anspruch gerecht wird. Gut ausgebildetes, aufmerksames Personal, überwiegend deutschsprachig (mindestens englisch), vor allem an der Rezeption war man jederzeit bemüht, Gästen bei allerlei Fragen zu helfen. Auch der Zimmerservice war gut, Sauberkeit stets gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einerseits hat man den grandiosen Ausblick über den See, den man quasi von allen Zimmern genießen kann, da der Bau so ausgerichtet ist, andererseits hat man eine sehr abgelegene Lage. Die mühsame Anfahrt über enge Straßen ist sicherlich nicht für jeden schön, aber man gewöhnt sich an alles. Nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Limone, von dort ist man auch per Schiff/ Boot sehr flexibel, was einer Rundfahrt per Auto um den See vorzuziehen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness und Hallenbad sind vorhanden, kleinere Wanderungen werden vom Hotel aus angeboten, Tennisplätze sind in unmittelbarer Nähe nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:15