Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Strand
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Le Meridien ist ein sehr großes Strandhotel. Es verfügt über mehrere Etagen und ist ziemlich modern. Es stehen dem Gast etwa 220 Zimmer zur Verfügung. Das Hotel ist recht neu und sehr sauber. Wir waren Anfang April in den Emiraten. Eine Woche zuvor hat es stark geregnet. In unserer Reisezeit war das Wetter sehr angenehm. Temperaturen von etwa 30 Grad und es war trocken. Das Hotel bietet seinen Gästen in der Lobby und der Zwischenlobby im 3 Stockwerk einen kostenlosen Internetzugang. Das Le Meridien ist ein gutes Strandhotel. allerdings ist es ziemlich abgelegen, was einen Mietwagen quasi unerlässlich macht, wenn man auch mal was vom Land sehen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß. Wir hatten ein sehr gut ausgestattetes Zimmer in der 4. Etage. Vom Nachbar und vom Flur hat man absolut nichts gehört. Die Ausstattung war gut, es gab auch noch einen DVD-Player. Badutensilien gab es ausreichend. Auch der Turn-Down Service klappte reibungslos. Die Zimmer verfügen alle über Meerblick. Ich war absolut zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über diverse Restaurants. Genutzt habe ich allerdings nur das Frühstücksbuffet. Dieses war sehr abwechslungsreich. Es gab eine große Warm- sowie eine Kaltstrecke. Hierbei muss ich allerdings darauf hinweisen, dass der Wunsch nach einem American Coffee oder einem Cappuccino zwar erfüllt wird, allerdings kostet dieser Wunsch extra. Dabei muss ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied zum normalen Kaffee feststellen konnte. Teilweise war das Restaurant sehr voll gewesen, so das es zu längeren Wartezeiten kam. Wobei das Hotel aber auch sehr voll war. Ich war immer gegen 8. 30 frühstücken und bekam einen Platz.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Englisch wird überall gesprochen und Verstanden. Die Zimmerreinigung verlief schnell und gut. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Beim Check-In bekommt man ein Begrüßungsgetränk.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Emirat Fujairah, und ist etwa 140km von Dubai entfernt. Man benötigt mit dem Auto je nach Verkehrslage 2h. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch das Iberotel und das Rotana Hotel. Ansonsten ist da nicht viel los. Fujairah ist 40km entfernt und man braucht etwa 50min um dahin zu gelangen. Wer absolute Ruhe sucht, der wird dort glücklich werden. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum Deira City Center an. Die Fahrt erfolgt jeden Mi. und Sa. Der Strandabschnitt ist zwar nicht besonders lang, lädt aber dennoch zum Spaziergang ein. Das oft angesprochene Ölproblem kann ich so nicht sehen. Klar hier und da war zwar etwas, aber keinesfalls war da eine größere Ölansammlung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlage ist wirklich sehr schön und gepflegt. Zu meiner Reisezeit wurden aber die Liegen um die Mittagszeit knapp. Leider musste ich auch feststellen, dass die Liegen sehr oft reserviert wurden, was die Lage nicht umbedingt erleichterte. Die Handtücher bekommt man nur nach Abgabe einer Towelcard. Ich hätte gern 2 Handtücher gehabt, ging aber leider nicht, 1 Karte-1 Handtuch, aber auch das ist nicht weiter schlimm gewesen. Der Pool ist sehr groß und verfügt über eine Poolbar. Im Hotel wurde so etwas wie Animation angeboten. Der ganze Spaß ging etwa 1h und dann war auch schon wieder Ruhe, wobei ich mich nicht an der etwas lauteren Musik gestört habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:35